Zu langes "Leben" in den Krallen
-
-
Ich habe mal wieder gedremelt. In der hellen Mittelkralle erkennt man auf dem Nachher-Bild ein kleines Loch. Die Krallen sind immer noch viel zu lang. Würdet ihr weiter schleifen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würde noch etwas weiterdremeln - wenn du bei einer Kralle bis ins Leben kommst (das blutet dann echt nur minimal und ist nicht soooo schlimm), dann weißt du wie weit in etwa du bei den anderen dremeln kannst und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du (dieses Mal) nicht nochmal ins Leben kommst
lg
-
Und Du hast nicht ganz richtig gedremelt - nur von unten. Du mußt aber auch von oben die ganze Hornkappe mit kürzen.
Wartet mal, ich greife zum Stift - Malstunde ist angesagt! -
-
Vielen Dank für deine Mühe!
In der Tat habe ich bisher immer nur von unten gedemelt, oder früher auch so geschnitten.
Ich darf wohl nicht so zimperlich sein und werde mich noch mal dran setzen.Auf diesem Foto kann man gut erkennen, dass die Krallen noch viel zu lang sind:
-
-
Das hier habe ich mal gefunden. Es ist auch bildlich dargestellt
https://www.facebook.com/Hunde…5/718270198271759/?type=1 -
Puck hab ich heute auch das erste Mal die Krallen gedremelt (bisher geschnitten und dann noch die Kanten abgeschliffen). Und auch falsch - eben so, wie ich sie sonst geschnitten habe. Irgendwie finde ich es unlogisch, dass ich das mein Dremeln anders machen soll
L'eau besteht aber darauf, dass es falsch ist (und zeigt es mir an Jins Krallen) also muss Puck später nochmal ran - viel zu lang sind Pucks Krallen zum Glück nicht. Sie wachsen nur wie Unkraut...Hier das bisherige Ergebnis an der linken Vorderpfote:
LG Anna
-
Ich hab jetzt auch den Krallenschleifer von Oster. Meine Krallenzange war schon stumpf und bei Ziva muss man ehe jede Woche ran. Bei ihr klappt es auch schon super nur das Baby...es hasst wenn man ihm an die Pfoten fasst. Und stemmt sich mit seinen 15kg gegen einen. Und jault. Und schreit. Und beisst den Dremel.
Zu zweit ist das echt eine Kraftarbeit. Ich hoffe er lernt es irgendwann...Notiz an mich: der nächste Dremel kommt mit Akku und nicht mehr mit Batterie...
-
@Avocado der nächste sollte mit Gravurspindel kommen... Akku bringt nicht genug Kraft!
@Snaedis Schwesterchen hat Recht - Du kannst von oben noch einiges weg nehmen!
@BeardiePower Sag mal, spinnst Du?!?? Hat die perfekte Vorlage und läßt mich dann noch malen und pinseln....
Da ist nur eine Anmerkung zu Deinem Link: Bei den Windigen muß das Ganze noch ´n Zacken kürzer gehalten werden, da jeder mm zu viel als Hebel funktioniert und die Krallen ja nicht mit nennenswerten Muskeln versehen sind. Die bohren sich mit den Krallen beim Hakenschlagen regelrecht in den Boden - je kürzer, je mehr Kraft in der Pfote. Je länger die Kralle umso schneller Kapselschäden. -
Noch mal gederemelt. Ich habe jede Kralle bis an die deutliche Schmerzgrenze abgefeilt und den Rand so gut es ging noch beigearbeitet. Viel Unterschied ist es aber nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!