Zu langes "Leben" in den Krallen
-
-
@BeardiePower Sag mal, spinnst Du?!?? Hat die perfekte Vorlage und läßt mich dann noch malen und pinseln....
Deins ist aber schöner!
Nun habe ich auch wieder was gelernt, das war mir bisher nicht klar, dass man auch drumherum schneiden/feilen kann oder sollte.
Hoffenltich bekomme ich Ylvis Krallen endlich mal gebändigt!Gab es hier eigentlich schon den ultimativen Krallenschleifer-Tipp? Oder kann man das auch mit einem Dremel machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir verwenden den Dremel und sind damit sehr zufrieden
lg
-
Die meisten von uns haben den Dremel - leistungsfähig, bezahlbar (die Aldi-Variante!), gutes Zubehör, Gravurspindel, lange haltbar!
@Lionbonnie Aber immer noch nicht richtig gefeilt! Die Spitze - auf Deinem Bild "unten" - muß weg, die Kralle soll nachher rund und stumpf sein. Guck dir mein tolles Gemälde noch mal an.
Von unten kann man meist eh nicht viel weg machen, aber das quellende Horn von oben muß weg welches dem Krallenbein den Weg bereitet. Krallen wachsen in einer Krümmung, die muß weg. -
Hier wird je nach Kralle bzw. Länge entweder der Krallenschleifer von Furminator oder eine Feile genommen.
-
Gut, einen Dremel haben wir auch schon. Nun muss ich nur schauen, dass das Teil nicht zu laut ist. Und Ylvis Pfotenhaare kürzen. Naja, ich gehe eh davon aus, dass das nix wird.
@Lionbonnie, schau dir mal den Link zur Facebookseite an, da ist das wirklich gut erklärt!
-
-
Ich glaube, das kommt auf meinem Foto nicht richtig rüber. Ich habe so gut es geht das Horn um die Spitze rum abgefeilt. Wenn ich da weiter mache, ist ja nur noch das Leben über.
-
Stell den Wuff mal grade hin und mach Foddo!
-
-
ist doch prima! Find ich auch gar nicht soooo lang. Er hat halt eine relativ starke Krümmung in der Kralle. Da kannste schon noch so 2 mm zurück trainieren, das reicht dann aber.
Dazu mußt Du aber mehr Horn von der oberen Krümmung abtragen, darin wird das Krallenbein nämlich geleitet. -
So sieht das aus, wenn von Anfang an auf "kurz" geachtet wird. Da entsteht erst gar keine Krümmung. Wobei die Pfote natürlich auch anders gestellt ist, Jethro ist definitiv höher aufgeknöchelt.
Aber ich denke, Du kannst schon erkennen, daß die Kralle insgesamt abgerundet ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!