Zu langes "Leben" in den Krallen

  • @aurinko
    Tja, und ich bin nun diejenige, dir abrät, das Teil zu kaufen!
    1) durch den Akku wird das Teil NOCH schwerer als es eh schon ist, dazu noch Hundepfote halten. Du hast einen Schäferhund?? Dann hast Du hoffentlich die Kraft eines Arnold Schwarzenegger in der Hand - ich hab´s sie nicht und ich dremel einige Hunde/Woche!
    2) der Akku bringt nicht viel Leistung - ein Schäfi hat beinharte Krallen! Da biste ewig dran -> Kraft?? Zudem hat er die Eigenschaft dann schlapp zu machen, wenn Du grade halb fertig bist. Und ein neuer Akku kostet dann so viel wie ein besserer Dremel.
    3) ohne Spindel biste arg eingeschränkt, das Ding ist direkt am Hund - läßt der sich bequem hinlegen und verdrehen wie Du es brauchst?
    4) je kleiner der Schleifaufsatz desdo schneller muß er drehen - umso heißer wird er!! Daher nur die Schleifsteine ( sind meist rosa oder bräunlichgrau) mit minestens 8 mm Durchmesser verwenden. Bei Vollgas schaffen die spielend auch Schäfis und Co.
    4) die runden Aufsätze mit dem Schmirgelpapier reißen den Nagel regelrecht auf, sind viel zu grob, "rubbeln" richtiggehen. Noch dazu rutschen sie meist auf dem Aufsatz und bringen noch weniger Leistung, weil ich nicht drücken kann...


    Leg noch 5 Euronen drauf und hol Dir bei amazon einen MIT Spindel und bestell dicke Schleifaufsätze dazu.
    Da haste mehr Freude dran! - sonst sparst Du am falschen Ende. Bei Aldi müßte es den dann demnächst auch wieder geben, warte doch den ab, da ist alles dabei!

  • @TrueType besser spät als nie will ich mich auch für Deine Antwort und die Mühen Deine Einschätzung aufzuschreiben bedanken! :winken:


    Kurze Rückmeldung:
    Ich hab das Teil einfach mal gekauft, auch wenn ich mir nicht wirklich sicher war, aber ich muss sagen, ich bin happy! In erster Linie wahrscheinlich auch, weil ich so stolz auf mein Schäfertier bin, dass er das so brav mit sich hat machen lassen :cuinlove:
    Ich hab nur die dritte von acht Stufen benutzt, das hat vollkommen ausgereicht, obwohl er wirklich ordentliche Krallen hat.
    Die Schleif-Aufsätze die im Zubehör enthalten sind, sind allerdings sehr sehr klein, die würde ich nicht nehmen wollen. Die rosanen aus diesem extra Zubehörset sind aber super!

  • weil's so gut passt, hol ich den Thread mal aus der Versenkung:



    lg

  • Die Krallen sind schon super geworden.
    Was mich stört, ist der Batterien-Verbrauch. Ich habe ja den Krallenschleifer von Furminator. Wenn man so oft schleift wie ich, dann muß man alle paar Wochen die Batterien wechseln, was ich nicht gut finde.
    Weiß jemand, ob man da Akku-Batterien reinmachen kann? Dann würde ich mir nämlich mal welche kaufen, inklusive Aufladegerät.

  • Klar geht das mit Akkus - die verschleißen aber auch schnell! Wirst Du bald nach jeder Anwendung laden müssen. Hol dir besser demnächst beim Aldi die Dremel-Version zum "Einsteckern".... damit wirst Du auf die Dauer glücklicher und ist vieeeel günstiger. Kostet dort so 25 Euronen. Sobald die im Angebot steht seid ihr hier die ersten die davon erfahren!

  • Danke für die Antwort!
    Einen Dremel mag ich nicht. Mit dem langen Fell habe ich Angst, daß sich da was verhaken könnte.
    Dann müßte ich eben aufladen, ist mir lieber als der ganze Müll durch die Batterien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!