Zu langes "Leben" in den Krallen

• kannst Du mal Bilder machen vorher/nachher @chichabi? Und auch von dem Aufsatz.
    Anonsten hätte ich bei dem Thema "lange Haare" eigentlich nur wegen Deiner eigenen Angst... wenn ich dremel, hab ich alles fest in der Hand, da kommen gar keine hin, beim Sheltie doch eh nicht??
    Und ich hab so einige Afghanen bei denen ich das mache. DA können wir von langen Zotteln an den Pfoten sprechen - ist aber überhaupt kein Problem?!

• Kommt alles auf die richtige Handhaltung an, sozusagen.
    Ich zum Beispiel dremel gerne wenn ich auf dem Boden sitze und der Hund auf der Couch liegt. So habe ich maximale Handfreiheit, eine Hand hält die Pfote samt Kralle, die andere schleift, Hund liegt und döst.
    Selbst mit langem Fell wäre das kein Problem, weil ich das super mit der "Pfotenhand" festhalten könnte.
    Wahlweise das Fell nach oben kämmen und ein Haargummi über die Pfote nach oben schieben?

• Ich hatte es jetzt auch leider vernachlässigt mit dem schneiden und die Daumenkrallen waren schon rundgewachsen :shocked:
    Keine Ahnung wie das so schnell ging.

Da war ich jede Woche dran bis jetzt.
    Mittlerweile sind sie so kurz wie noch nie :roll:

Aber mit einem Schleifer ließ er mich da nicht dran.

• Wir kommen gut mit dem Furminator klar. Finde ihn nicht unhandlich und hab auch nicht das Gefühl, dass da was abgerissen wird.

Finde ich auch. Meiner funktioniert super. Vor allem, wenn die Batterien neu sind. Wenn die allerdings nachlassen, dann wird die Leistung schon weniger.
    Unhandlich finde ich das auch nicht.
    Mit dem Licht, was der hat, ist das auch praktisch. So kann man gut die Krallen (und bei hellen Krallen das Leben) sehen.

Hm, da muß ich mal gucken, was die Akkus betrifft, ob man da was gleichwertiges findet. Mensch, jetzt habe ich mich schon gefreut, daß das geht und dann das ... aber danke für die Info.

• So. Es ist vollbracht. Habe den noch ziemlich verschlafenen Sohnemann an die Kamera gestellt. DAS kam dabei heraus:

[Externes Medium: https://youtu.be/V5r2CdltxCI]

unzensiert....
    Aber ihr seht, ich kann die Pfote halten mit der linken Hand, mit der rechten schaffe ich mir ein Widerlager mit dem Daumen und kann dann schön rund schleifen, bleibe an der Kralle drann - kein enervierendes TIPTPTIP mit dem Schleifaufsatz auf die Kralle sondern sanftes Abschleifen mit leichtem Druck. Geht ganz ruhig.
    Übrigens ganz wie beim Kartoffel schälen mit einem Sparschäler...
  • Ja, es ist sehr laut, die Kamera stand dummerweise direkt neben dem Gerät und die Spindel läuft nicht rund.
    Life ist es nicht so schlimm.... ich mache ja auch Kundenhunde damit, das geht idR prima!
    Also, das Video ist öffentlich, wir können es alle sehen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!