Zu langes "Leben" in den Krallen
-
-
Also, das Video ist öffentlich, wir können es alle sehen...
Jetzt kann ich es auch sehen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab das am Anfang so versucht, aber ich sitze dann total unbequem und Hamilton zappelt dann gerne herum.
Darum sind wir aufs Sofa gewechselt, er legt sich hin, ich sitz bequem aufm Boden davor und dann siehts sehr ähnlich aus. -
Danke Claudia für das Video! Lehrreich und zum Lachen ( Anfang...) dazu! Und nun weiß ich, dass ich mir so ein Gerät erst gar nicht kaufen brauche. Nicht wegen Balu, sondern wegen mir... Bekam schon jetzt eine Gänsehaut vom Geräusch... Also weiter zur TÄ fürs Krallenschneiden!
-
@Heidesand bitte nimm dieses Geräusch jetzt nicht für bare Münze! Es ist wirklich nur auf dem Video so schrill!
Wenn ich mein gewohntes Gerät wieder habe, summt der Motor einen Meter neben mir und die Spindel ist fast geräuschlos. Aber das Mikro der Kamera hat da wohl übersteuert... -
Was für ein furchtbares Geräusch! Das hört sich ja an wie beim Zahnarzt. Schrecklich! Neee, das muß ich nicht haben. Bin da im Gegensatz zu meinem Hund doch sehr geräuschempfindlich.
-
-
Okay, Claudia! Denn so wäre es ja wirklich fürchterlich....
-
also so schrill ist der Dremel tatsächlich nicht!
Allerdings mMn auch nicht wirklich leise.Ich find's trotzdem deutlich angenehmer als Schneiden, v.a. weil man eben nicht ins Leben hacken kann.
lg
-
Danke Claudia für das Video! Lehrreich und zum Lachen ( Anfang...) dazu! Und nun weiß ich, dass ich mir so ein Gerät erst gar nicht kaufen brauche. Nicht wegen Balu, sondern wegen mir... Bekam schon jetzt eine Gänsehaut vom Geräusch... Also weiter zur TÄ fürs Krallenschneiden!
Selber abknipsen geht nicht bei Balu ?
-
Balu hat kohlrabenschwarze Krallen UND " das Leben " bis weit unten. Die TÄ schneidet auch sehr vorsichtig und selbst da " passiert's " ab und an.... Ich mach' sonst alles an dem Bub, aber das nicht.
-
Wie oft sollte man eigentlich kürzen, damit das Leben weiter zurückgeht? Bzw. - geht es überhaupt zurück, oder hat man halt Pech, wenn es recht weit nach unten geht?
So kurz wie bei @l'eau würde ich Zoeys Krallen nicht bekommen.
ich bin da froh, wenn sie im Stehen mit ein wenig Puffer nicht auf dem Boden sind. :/(Also so, dass wenigstens ETWAS Puffer da ist).Da bin ich allerdings auch schon direkt am Leben dran.
Von "oben" schleife ich auch nicht ab... (würde das was bringen(?)....
Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!