Zu langes "Leben" in den Krallen
-
-
@Mejin 1 x die Woche muß dann schon sein und dann wirklich so kurz als irgend möglich. Da erscheint ein runder Punkt in der Mitte der Schleifstelle, der darf dann so bis 1 mm breit sein. Da muß man aber einen Schleifstein haben, mit Schleifpapier geht das nicht.
Und doch, immer auch von oben das Horn weg nehmen! Einige Seiten zurück hab ich das mal aufgezeichnet... denn dieses Horn oben drüber ist ja der "Puffer", greife ich dort an, zieht sich auch das Krallenbein zurück.
Ist bestimmt nicht angenehm, aber ertragbar. Dauert ja pro Kralle vielleicht 3 sec... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay, danke. Ja, ich hatte auch gesehen - das von oben abschleifen... - aber war mir nicht sicher, ob man das immer machen muss.
Beim Dremel von Oster ist auch son Stein dabei, der ist glaube ich feiner als das Papier...
Aber... leider zappelt Zoey ja total rum, da muss man sich immer etwas beeilen und einer steckt dann immer Leckerlies in den Hund. Darum bin ich froh, wenn es halbwegs funktioniert.(Und überhaupt froh, dass es ÜBERHAUPT funktioniert... mit der Schere ging's ja überhaupt gar nicht gut am Ende...)
Ob ich es irgendwann hinbekomme, dass es nicht mehr klackert auf dem Laminat?! >_>(Wobei das ja von Hund zu Hund angeblich unterschiedlich ist, egal wie kurz die Krallen sind...)
-
Also, bei Maddy hatte ich angefangen, alle 2 Tage zu schleifen. Dann habe ich die Abstände auf 3 Tage gemacht. Jetzt schleife ich 1 - 2 x die Woche.
-
Balu hat kohlrabenschwarze Krallen UND " das Leben " bis weit unten. Die TÄ schneidet auch sehr vorsichtig und selbst da " passiert's " ab und an.... Ich mach' sonst alles an dem Bub, aber das nicht.
Ja das ist schon blöd, Gismo hat auch ganz dunkle Krallen... Aber jeweils vorne und hinten eine die sich gehäutet haben und schneeweiß sind
Die nehm ich als Orientierung und hoffe das die anderen dann genauso sind.
Einmal hab ich rein geschnitten aber weil er das Beinchen wegziehen wollte da ist die Schere hochgerutscht und ich hatte schon geknipst .... das war dann leider zu tief. -
Ob ich es irgendwann hinbekomme, dass es nicht mehr klackert auf dem Laminat?! >_>
Glaub ich nicht, hier klackert auch jeder Besuchshund auf dem Laminat, egal wie ob die Krallen raspelkurz sind oder nicht.
-
-
Da helfen nur Schuhe für den Hund oder Teppich für den Boden... denn wenn Du nix mehr hörst, hat der Hund ein Problem, kann die Pfote nicht mehr ganz belasten und abrollen...
Oder Du holst Dir einen Cocker, die haben oft so viel Fell an den Pfoten, da hörste auch nix mehr! -
Als sie zu uns kam, hatte es halt nicht geklackert. Aber jetzt ist sie ja dick und schwer. ;D...
Mich stört es auch nicht, aber ich denke jedesmal, dass die Krallen dann viel zu lang sein müssen.
Tatsächlich gibt's da auch nen Unterschied in der Lautstärke - ganz stark klackert es, wenn sie tatsächlich unten auf den Boden aufkommen(im Stehen).
-
Wenn meine Jungs ordentlich gedremelt sind klackern die nicht wenn wir auf Laminat zu Besuch sind.
Liegt aber daran das die Jungs Laminat nicht so pralle finden und ein wenig "storchig" laufen. -
Jin klackert auch mit ihren kurzen Krallen.
lg
-
Als sie zu uns kam, hatte es halt nicht geklackert.
Vielleicht kannte sie Laminat nicht und ist anders drauf gelaufen als jetzt? Wenn ich Betty frisch die Krallen schneide, klackert sie viel leiser. Das dauert maximal einen Tag, dann klackert sie wieder genauso laut wie vorher. Habe immer das Gefühl, dass sie erstmal die kürzen Krallen "einlaufen" muss und das am ersten Tag noch ungewohnt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!