Zu langes "Leben" in den Krallen
-
-
So mein Dremel ist gerade angekommen und musste sofort ausprobiert werden, denn die Krallen müssen unbedingt kürzer werden, ein paar biegen sich langsam schon zur Seite.
Geil fands Pixel nicht, aber wir sind noch Freunde
Das Geräusch ist wirklich nicht laut, total annehmbar. Unser Fön ist 10 mal lauter.
Ich hab mir das Set
gekauft.Der pinke Stein hat einfach null ausgerichtet, nur die alleroberste Haut etwas angekratzt, kam mir auch etwas zu klein vor.
Hat vielleicht jemand nen Link zu nem vernünftigen, der auch in meinen Dremel passt? (Oder passt jegliches Werkzeug in jeglichen Dremel?)Ich habs dann mit dem Schleifpapier gemacht, das ging super.
Kurz sind sie immer noch nicht, abe rich hänge mich jetzt dran.Ich muss mich auf jeden Fall auch dran gewöhnen, ich hab mir direkt meinen Daumennagel mit weg gesäbelt.
Oben aus der Kralle schleift man nur vorne nen Stück mit ab, nicht über die ganze Krallenlänge, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
lg
-
Dankeschön
-
Hat jemand dieses Schleifgerät und kann sagen, ob das was taugt zum Krallen schleifen? Es ist gerade im Angebot bei Amazon:
-
Wir haben mit Sam auch das Problem mit den Krallen, aber nur vorne, hinten kaut er sie sich selber kurz (aber nicht zu kurz, genau richtig ) Mit so einem Schleifer hab ich es auch schon versucht, da hat der kleine Panik bekommen. Das Problem ist ja, dass Sam berührungen an den vorderpfoten nicht leiden kann, er zieht dann immer wieder die Pfote weg, dazu noch schwarze Krallen wo man das Leben nicht sieht. Momentan gehen wir regelmässig in den Hundesalon, wo er die Krallen geschnitten bekommt, aber wirklich kürzer werden sie einfach nicht (auch wenn wir jede Woche in den Salon gehen) ich hab auch schon mit einer extra rauen Nagelfeile versucht was runter zu bekommen, da wurde Sam nach kurzer Zeit recht ungehalten und hat nach der Feile geschnappt (nicht nach mir!)
Weiß jemand was man noch tun kann?
-
-
Das was sie im Hundesalon auch machen .... abschneiden
Hört sich doof an, aber wenn du es ein paar mal machst bekommst du ein Gefühl dafür.
Hunde die ohnehin kein Krallen kürzen mögen würde ich nicht feilen oder schleifen.
Es sei denn das sie das besser akzeptieren.
Wir haben eine Krallenschere beim TA bestellt, nachdem wir 3 günstige hatten.
Das ist kein Vergleich.
Das schneiden dauert 2 Minuten dann ist alles fertig -
@Gismonster Wie heißt dieses Krallenschere von deinem TA?
-
@Lagurus
Habe gerade mal geguggt, steht leider nix drauf
Bei den günstigen sind die Krallen oft gesplittert oder gequetscht .... diese jetzt ist sehr stabil und schneidet ganz anders.
Frag doch einfach mal beim TA oder Hundesalon und schau dir an was sie für eine benutzen und wenn du damit gut klar kommst einfach fragen ob sie dir eine bestellen. -
Ich habe meinen TA gefragt, der hat gesagt, die gibts im Zooladen
-
Ich habe meinen TA gefragt, der hat gesagt, die gibts im Zooladen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!