Zu langes "Leben" in den Krallen
-
-
150$ und anscheinend über deren Shop
würde da nicht auch ein Diamantschleifstift gehen? So was hier:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deswegen hab ich ja hier gefragt, ich halte das doch für ziemlich übertrieben.
Aber wenn du jetzt noch so einen in Petto hast mit geschwungener Oberfläche, dann knutsch ich dich. -
also, ich find ja die kegelförmige Form, die der Stein hat, welchen ich für's Dremeln benutz, super. Die anderen Formen kommen mir unhandlicher vor.
Und der Stein reicht für Hundekrallen mMn locker - wüsste nicht, warum man da mit Diamant ran sollte
lg
-
Also ich hab mir ja die Kegel gekauft, die hier auch empfohlen wurden, die bringen aber bei Pixels krallen irgendwie gar nichts.
Also bin ich wieder auf Schleifpapier umgestiegen, mag ich aber auch nicht so wirklich, weil es sich schnell abnutzt und doch immer mal wieder die oberste Nagelschicht nen stück absplittert. -
würde da nicht auch ein Diamantschleifstift gehen? So was hier:
Vom Prinzip her würden die schon gehen, aber ich finde die Körnung in diesem Set ungeeignet. 40er Körnung ist viel zu grob, die 120er zu fein und die 300er ist eher zum polieren. Optimal wäre eine 80er Körnung.
Ich habe mal einen Aufsatz für Gelnägel gesehen, der nicht heiß wird und gut schleifen soll. Lag preislich bei ca 25€. -
-
Kann nicht mehr editieren
Ich meine so was:
-
Also ich hab mir ja die Kegel gekauft, die hier auch empfohlen wurden, die bringen aber bei Pixels krallen irgendwie gar nichts.
kann ich mir kaum vorstellen: Jins Züchterin, die auch Hunde groomt, macht damit die Krallen aller Hunde!
Dadurch, dass er so fein ist, sieht man halt schlechter, was/wie viel abgeht, aber spätestens bei schneller Drehzahl geht selbst bei nur minimalem Druck 'ne Menge Kralle weg...
lg
-
Vielleicht sollte ichs dann doch nochmal mit höheren Drehzahlen probieren. Ich bin doch eher im untererm Bereich mit meinem Dremel, weil ich nen bisschen Schiss vor den höheren hab.
Aber eigentlich auch totaler Mumpitz
Ich probier das mal.
Danke euch -
ja, dann probier mal mit etwas höher und üb auch (leichten) Druck auf die Kralle aus - wirst sehn, da geht einiges runter!
Dein Hund hat vermutlich schwarze Krallen? Bei denen sieht man's tatsächlich schlechter - bei Jin mit den weißen Krallen, sieht man (finde ich) besser, was runter geht.
lg
-
Also druck hab ich auf jeden Fall ausgeübt. Ich seh ja auch was das Schleifpapier so wegschrubbt.
Der Kegel hat wirklich nur die Oberfläche "poliert", da ging nichts runter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!