Zu langes "Leben" in den Krallen
-
-
wegen Blutung stoppen wenn man das Leben erwischt hat: wenn man die Krallen einigermaßen vorsichtig scheidet passiert da nicht viel.
Auch nicht, wenn man mal das Leben erwischt.
Es ist ja dann schon so, dass man wirklich nur das äußerste Mini-Stück erwischt. Ist mir bei Mia mal passiert und war genau 1 Tropfen Blut. Also viel zu wenig um da irgendwas zu stoppen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe noch nie das Leben erwischt, ich schneide aber auch "scheibchenweise".
Die Feinarbeiten mache ich mit einer handelsüblichen feinen Metallfeile. Das geht wunderbar. Allerdings hat sie 53cm, ich denke bei einem kleineren Hund ist das vom Handling schwierig, weil die Metallfeilen einfach recht lang sind.
Alle zwei Wochen ist das Tier fällig, Dremeln würde sie denke ich ziemlich blöd finden.
Obwohl sie recht weiche Krallen hat, nutzen die sich trotzdem nicht wirklich ab, wir sind aber auch kaum auf Beton unterwegs und sprinten, buddeln,... tut das Tier auch nicht wirklich.
Der Sandpapier Trick würde wohl nicht funktionieren, erstens hätte sie da wohl keine Lust zu und 2. müsste sie da schon extrem und länger kratzen, bis das Wirkung zeigt. Ich sehe ja was ich mit wieviel Druck mit der Metallfeile wegbekomme.
-
also das dremeln an sich ist ganz gut aber ich glaube der Aufsatz den ich hier habe ist nicht geeignet da geht kaum was ab. Ich fahr dann nächste Woche mal in den Baumarkt und schau nach einem anderen Aufsatz. Aber das dremeln lässt er besser zu als schneiden
-
Ich komme mit dem rosa Aufsatz auch nicht klar. Vielleicht zum polieren
Daher nutze ich die Schleifpapier-Röllchen für den Dremel.
Manche behaupten der würde zu grob arbeiten. Das sind die Leute, die mit dem rosa Aufsatz gut klar kommen. -
Mit dem rosa Aufsatz passiert bei Benni nix. Außer ne schöne Politur. Ich nutze das grobe Band, damit geht es ganz gut. Dauert aber trotzdem ewig. Ich habe das Gefühl, Benni hat Stahlkrallen
-
-
Jins Züchterin macht damit alle Hundekrallen - als Tierarzthelferin und Hundefrisörin sind das einige...
Eine Freundin von mir hat auch immer gesagt, bei ihren Hunden ginge damit nichts ab. Als ich ihre Hunde gedremelt hab, ging's einwandfrei
Leider hab ich aber keine Ahnung, woran es liegt und kann keine Tipps geben...
-
Hmm ich dachte auch da geht nix ab weil ich keinen Druck ausgeübt hab. Drücke ich gleichzeitig beim Dremeln den dremel etwas an die Kralle geht gut was ab.
-
Vielleicht zuviel Druck?
Zumindestens bei Möbeln gilt weniger ist mehr sonst bremst man das Gerät im Lauf aus.
-
Da es mit dem Schleifband prima klappt, ist mir egal, woran es liegt. Hauptsache, es funktoniert.
-
mit dem Schleifer kann man bei Mia nur zu zweit arbeiten, sie setzt sich hin und zieht die Pfote weg.
mit dem Krallenschneider kann ichs alleine, aber unserer ist Mist.
Kann jemand einen gutem Empfehlen, die nicht quetscht sondern schneidet?
Wir haben hier grad Hundemesse und ich muss morgen eh einkaufen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!