Zu langes "Leben" in den Krallen

• Ich find bei ihm kann man das von unten ziemlich gut sehen, bis wohin das Leben geht.

Er ist da eigentlich bisher auch ziemlich stoisch, wenn man irgendwie an ihm rummanipuliert. Und bestechlich ist er auch - ich bin gespannt. :ugly:

Gemacht hab ich das noch nie, aber die Erklärungen hier fand ich ganz hilfreich. Wir werden das testen.

• Schaefchen2310 hast du mal ein Foto von den vorderen Krallen? Bin mir immer unsicher, wie kurz oder lang die sein sollten...

Hinten sind sie bei uns extrem kurz,die läuft er selbst so ab.

Schau mal, ich hatte gestern extra Bilder gemacht damit mal jemand drauf schaut. Nun muss vorne die "Spitze" noch etwas bearbeitet werden und dann sollte es erstmal gut sein..

Meine Hände sehen soooo winzig aus :ops:

• So, der "Dremel" von Lidl liegt daheim und wartet auf mich. Ich hab gestern mal das Ding, das ich hab (Moser glaub ich war's) an mir selber ausprobiert. Das taugt's echt nicht. Ich krieg nicht mal von meinen eigenen Nägeln vernünftig was weg damit. Wie soll das dann die harten Ridgebackkrallen schaffen? Mich wundert auch nicht mehr, daß der Hund das echt kacke findet. Das fühlt sich selbst für mich an meinen eigenen Nägeln richtig eklig an. Ich finde dafür erträgt er das echt gut! Das Moser-Ding taugt aber dafür prima für die Menschliche Pediküre zum Hornhaut enfernen, dafür werd ichs ab jetzt benutzen xD

• am besten den Hund auf einen glatten Untergrund stellen und ein Foto von der Seite machen.

Soweit es auf dem Foto erkennbar ist, würde ich von allen Krallen was wegnehmen.

• Pelle hat vor allem vorne viiieeel zu lange Krallen und das Leben sitzt bis fast in die Spitzen:

Dremel ist bestellt und mal gucken, wie das so klappt und ob oder wann wir auf eine vernünftige Länge kommen.

sieht für mich jetzt nicht so aus, als ob das Leben bis in die Spitzen geht.

Ich würde zuerst mal die Krallen von unten so schneiden, dass der Hohlraum weg ist. Da bekommst Du schon einiges weg wenn man nach den Bildern geht. Da würde ich quasi mit der "traditional cut line" schneiden.

Und danach dann an die Spitze ganz vorsichtig mit einer Schneide/Dremel/Feil-Linie, die mehr in Richtung "alternate cut line" geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!