Zu langes "Leben" in den Krallen
-
-
Ich dremel auch mindestens alle 2 Wochen, mit dem Dremel von Oster mit Schleifpapier.
:) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
edit: Google spuckt mir keine Ergebnisse zu "Gravurspindel" aus. Was ist da genau mit gemeint?
"Gravurspindel" ist diese "Verlängerung", die ich in meinem ersten Post erwähnt und verlinkt habe.
lg
-
Mit dem Schleifpapieraufsatz kann ich vor allem bei kleineren oder sehr rund gebogenen Krallen nicht so präzise arbeiten. Ist auch so klobig und "rubbelt" so, die Krallen werden dann auch nicht so schön glatt.
Mit dem Stein geht es aber doch genauso schnell! Und der hält ewig.... -
Den mit Schleifpapieraufsatz nutz ich nur wenn ich mal geschludert hab unds ne Woche vergessen habe...
Dann gehts echt schneller mit dem, aber sonst immer nur der rosa Stein. Durch die Form komm ich da auch besser an die Daumenkrallen zum Rundschleifen, grad bei Arrens sehr kompakten Pfoten ist das praktischer als der mitm Papier.Die Jungs mussten gestern wieder ran, Hami mopperte rum dafür war Arren mal ganz ruhig. Hachja.. Der Whippet hat echt zwischendurch diese "Aber mein Pfoten sind doch heilig!"-Phasen...
-
Jin müsste heute, aber Anna ist ja arbeiten und ich hab keinen Bock drauf, dass Puck neben rumnervt, die Nase an den Dremel hält oder sowas - daher wird's entweder heut Abend (dann aber erst gegen 21 Uhr) ooooder ich wart bis Montag, da hat Anna frei...
Mit so einem großen Aufsatz (Schleifpapier) würd ich mich gar nicht an Jins Pfötchen trauen
Da ist mir der kegelförmige Stein deutlich sympathischer, und wenn man regelmäßig dremelt (1x/Woche) muss ja auch nicht sooo viel runter, was sicher auch für den Hund angenehmer ist...lg
-
-
Kann man eigentlich auch ein Fräser nehmen? Den brauch ich für meine Gelnägel eh,und die sind ja auch recht hart.
Hexe hat auch zu lang,nur beim schneiden zersplittern die immer,die sind total bröckelig,warum eigentlich?
-
hab mir grad die Bilder auf google angeschaut - vom Prinzip her ist das ja was ähnliches wie der Dremel, müsste also auch gehen...
lg
-
Meist haben diese Fräser fürs Home-Nagelstudio nicht so viel Leistung wie ein Dremel und sind schneller k.o. Noch dazu sind sie viel teuerer?!?
Aber klar kannste den verwenden mit dem richtigen Aufsatz - ist ja im Prinzip das Gleiche. -
Da wird es einem ja ganz schwindelig von den Unmengen an Informationen über Dremel und co.
Mal zur Feile zurück: Welche Feile wäre für harte Krallen am besten?
-
Mal zur Feile zurück: Welche Feile wäre für harte Krallen am besten?
Da brauchst Du auf alle Fälle was diamantbeschichtetes. Aber grade bei großen harten Krallen fummelst Du da ja ewig rum... Da müßtest Du Dir wahrscheinlich angewöhnen, alle 2 Tage abends aufm Sofa an den Krallen weiter zu machen, sonst kommst Du doch gar nicht mehr hinterher? Wäre für mich ein Unding, meine Hunde würden mir wohl auch was husten - Pfotenmassage lieben sie, aber ständig an den Krallen rumfummeln? ein NoGo!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!