Zu langes "Leben" in den Krallen
-
-
Ich hab grad das erste Mal Jins Krallen gedremelt:
Erst auf recht langsamer Stufe - da passiert fast gar nichts
dann auf mittlerer Stufe, joa, passiert schon einiges, aber Prinzessin Jin wird langweilig ^^
Also gleich mal auf höchste Stufe; hat ganz gut geklappt, ich glaub, ich bin noch etwas zaghaft, manchmal war ich wohl zu lang an einer Stelle, dann wurd's unangenehm.
Hab jetzt erstmal nur die Vorderpfoten gemacht, muss da aber bei 1,2 Krallen nochmal nacharbeiten...
Und mein linker Daumennagel war danach angedremelt - kann man aber auch wunderbar wieder in Form dremelnBisschen doof ist, dass ich auf'm Balkon Dremel, Tisch fänd ich da subopitmal, also sitz ich auf einem Stuhl, so dass Jin beim Dremeln auf meinem Schoß auf dem Rücken liegt - kennt sie so noch nicht, findet sie blöd, naja, werden wir uns schon noch dran gewöhnen...
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Madame würde niemals bei so etwas wie dremeln bei mir auf dem Schoß liegen bleiben bzw. sich erst da hinlegen. Denn wenn sie merkt, daß man "was" nimmt, dann ist sie weg.
Eine Feile könnte man gut nehmen, ohne daß sie es mitbekommt. -
das ist meiner Meinung nach Trainingssache - ich finde es absolut erstrebenswert, dass ich an meinem Hund relativ problemlos "herum manipulieren" kann und daher lernt Jin direkt von klein auf, dass sie sowas über sich ergehen zu lassen hat.
Mit einem Welpen von einem guten Züchter ist das natürlich einfacher, als wenn man z. B. einen Hund mit Vorgeschichte hat - da würde ich evtl. auch kleinschrittiger rangehen.lg
-
Macht es wirklich einen Unterschied, ob man einen richtigen Dremel oder den Oster Krallenschleifer hat? Der Oster Krallenschleifer hat ja dieses Sandpapier als Aufsatz und ich fand das nicht sehr effektiv, da ging einfach zu wenig runter. Aber hier wird ja berichtet, dass mit dem Saandpapier eigentlich am meisten runter geht.
Auf den Schoß legen würde sich mein Hund auch nicht lassen, sie mag es generell nicht auf dem Schoß zu sitzen, schon gar nicht zu liegen, aber das ist ja auch nicht notwendig, wenn der Hund das nicht mag. Krallenschneiden machen wir im Stehen, Schleifen hatten wir damals im Liegen auf der Couch auf einer Decke gemacht.
-
ja, bei Claudia stehen die Hunde zum Dremeln auf'm Tisch - das ist hier nicht möglich, also liegt Jin bei mir auf dem Schoß. Auf'm Sofa möcht ich das Dremeln nicht machen, wegen des Staubs, den brauch ich nicht in der Wohnung.
lg
-
-
Wenn dein Hund es mit sich machen lässt, dann ist das ja kein Problem. Der Oster Krallenschneider hatte aber auch noch so einen Plastik-Aufsatz, wo der Staub zum Großenteil drin gesammelt wurde und der gleichzeitig auch als Schutz diente, damit man wirklich nix anderes außer die Kralle wegschleift Von daher war die Staubentwicklung gering und der Rest wurde einfach von der Decke geschüttelt.
Aber was machst du im Winter, setzt du dich dann auch auf den Balkon?
-
eeeeh, ich denk schon...
ooooder ich mach das dann bei meinem Onkel im Atelier...
lg
-
Macht es wirklich einen Unterschied, ob man einen richtigen Dremel oder den Oster Krallenschleifer hat? Der Oster Krallenschleifer hat ja dieses Sandpapier als Aufsatz und ich fand das nicht sehr effektiv, da ging einfach zu wenig runter. Aber hier wird ja berichtet, dass mit dem Saandpapier eigentlich am meisten runter geht.
Also, der Oster ist halt recht lahm was die Leistung angeht.
Komm mal wieder vorbei, dann kannst du dir den Dremel angucken, gerne auch in Action an einem der Jungs. -
Ich möchte eine neue Krallenschere kaufen und bin auf diese beim stöbern gestossen :
Hmmm....funktioniert es wirklich so ? Woran erkennt diese Krallenschere das Leben ?
Ich würde sie gerne kaufen, bin aber unsicher und Zweifel es irgendwie an, das es wirklich funktionieren sollhttps://www.youtube.com/watch?v=VaR_aReu_J0
Was meint ihr dazu
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!