Zu langes "Leben" in den Krallen
-
-
Ich möchte eine neue Krallenschere kaufen und bin auf diese beim stöbern gestossen :
Hmmm....funktioniert es wirklich so ? Woran erkennt diese Krallenschere das Leben ?
Ich würde sie gerne kaufen, bin aber unsicher und Zweifel es irgendwie an, das es wirklich funktionieren sollhttps://www.youtube.com/watch?v=VaR_aReu_J0
Was meint ihr dazu
Stolzer Preis...
Ich denke das der "Sensor" einfach nur registriert ob er durch die Kralle kommt oder nicht. Interessant isses schon, aber obs wirklich funktioniert, keine Ahnung. Wenn du es bestellst würde ich es aber erstmal an nem Hund testen der helle Krallen hat, sodaß du sicher sein kannst ein funktionierendes Gerät zu haben.Ich glaub da würd ich eher jemanden abkommandieren der ne Taschenlampe so an die Krallen hält das man das Leben durchschimmern sieht, ist billiger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich finde es schon irgendwie faszinierend
Wenn es wirklich so sicher wie gezeigt funktioniert, wäre mir das Geld wert und ich würde das Ding sofort kaufen.
Paula hat dunkle Krallen, deswegen wäre es für mich echt interessant !
Aber irgendwie weiß ich nicht so wirklich Nachher verlasse ich mich auf grün und haue ihr voll ins Leben Ist ja auch nicht grade billig um das Teil dann in die Ecke zu schmeissen nachdem ich meinen Hund verletzt habeIch weiß nicht, kaufen oder nicht kaufen.....so unentschlossen war ich noch nie
Deswegen brauche ich Ratschläge ! -
ich würde diese Schere nicht kaufen - wäre mir zu teuer, zu viel "Getue" ums Krallenschneiden...
Würd eher das Geld in einen Dremel investieren
Auch, wenn ich am Wochenende doch einmal ins Leben gedremelt hab - das bemerkt man aber sofort, das ist dann nicht sehr tief;
Ich hab festgestellt, dass es wohl doch einfacher ist, wenn Jin beim Dremeln steht: man sieht besser, was man tut und irgendwie ist das Handling des Dremels so besser.lg
-
@RedPaula: Mir wär das echt zu teuer für ne Schere. Und wenn sie stumpf ist muss sie eh in den Müll, dazu noch Batterien...
wenn Jin beim Dremeln steht:
Dafür ist die Fensterbank übrigens sehr praktisch! Je nach Höhe setzt man sich mitm Stuhl davor und hats auch noch bequem.
Ich bevorzuge aber wirklich das Dremeln im Liegen aufm Sofa, da kann ich den Hund auch verschieben falls mal nötig oder so. (Was der Herr immer mit nem tiefen, gequälten Seufzer quittiert... )
Wenn dich der Staub stört kannst du ja eine "Dremeldecke" nehmen, also ne kleine Decke die immer dann aufs Sofa kommt wenns Zeit wird für die Maniküre. Jin wirds schnell raushaben und schon da thronen noch ehe du den Dremel in der Hand hast. Und die Decke kann man auch im Winter schnell draußen aufm Balkon ausklopfen ohne zu erfrieren. -
Vielleicht hilft dir auch das:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=7g9jPchTOvQ]Eigentlich sieht man auch bei dunklen Krallen anhand des Dreieckes ganz gut wo das leben anfängt, dann halt schräg knipsen und alles ist gut.
Ansonsten wirklich Dremeln, da ist die Gefahr geringer.
Bezüglich des zurückdrängen des Lebens, ist auch diese Variante ganz gut (Kürzen und von oben schräg anfeilen):
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=7cq5X8aV95E] -
-
Die Idee mit der Decke ist super!
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wo ich hier den Dremel aufhäng (ist bei Verwendung der Gravurspindel nötig)...
lg
-
Vielen Dank für eure Einschätzungen Ich lasse es dann !
Aber Dremel
Dann nehme ich weiter die alte Krallenschere....es muss schnell gehen...knips und fertig
Bevor Paula schnallt, was da grade los war -
Also mit Durchleuchten sehe ich bei Betty nullkommanix, die Krallen sind so dunkel, dass da kein Lichstrahl auch nur ansatzweise das Leben zu erkennen gibt. Und dieses ominöse Dreieck suche ich bis heute an ihren Krallen
Der Krallenschleifer hatte zumindest den Vorteil, dass ich gemerkt habe, dass ich beim Krallenschneiden eigentlich noch mehr abschneiden kann. Mit dem Schleifer traut man sich halt mehr von den Kralen wegzunehmen. Wenn man das Leben erwischen sollte, dann ja erst mal nur minimal, bei Krallenschneiden kann man ja, wenns blöd kommt, ganz schön zief ins Leben schneiden. Ist mir zum Glück noch nie passiert und die Krallen habe ich auch schneller abgeschnitten als Betty merkt was überhaupt gerade passiert
Aber hätte mich auch mal ineterssiert, ob diese Krallenschere, die das Leben erkennen soll, funktioniert. Mittlerweile habe ich aber endlich auch eine Krallenschere gefunden, die halbwegs scharf ist, das ist dann noch weniger unangenehm.
-
ich hab noch eine Frage etwas OT und ws eher an Windhundleute ..
Nach dem Rennen sind ein paar Krallen von Jamie etwas "ausgefranst". Kennt ihr das? Was macht ihr dann? Wegdremeln oder mit Nagelknipser weg? Es reisst ja sonst immer weiter ein.. :/ -
Die Krallenschere ist ja sehr interessant. Aber ob das wirklich so funktioniert? Und dann ist es ja auch wieder mit Batterien - nicht sehr umweltfreundlich.
Vielleicht sollte ich doch mal einen richtigen Dremel kaufen. Da hätte ich aber Angst, daß sich das lange Fell drin verheddern könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!