Zu langes "Leben" in den Krallen
-
-
sind ein paar Krallen von Jamie etwas "ausgefranst".
das sollte eigentlich gar nicht passieren... kannst Du mal ein Foto machen wie das aussieht?
Denn wenn sie kurz gedremelt sind, ist der Nagel ja relativ frisch und splittert nicht.
Es sei denn, Du meinst die oberste Schicht des Nagels der schon mal absplittert, das kann man aber meist sogar mit den Fingernägeln abknibbeln... die ist weich und glänzend. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja genau die oberste Schicht also nur ein ganz feines "Plättchen"
-
das hab ich bei Jin auch manchmal bei frisch gedremelten Krallen - mach ich da was falsch?
@BeardiePower: bei langem Fell musst du das Fell von den Krallen/vom Dremel weghalten, sonst dremelst du das mit ab
lg
-
Nee, das ist ganz normal! Immer schön rund dremeln, vor allem das obere Horn nicht vergessen! Dann hört´s auf.
Kritisch wird´s, wenn das ganze Horn einreißt und weg steht - aber das ist ja wohl nicht der Fall. -
Im Aldi Süd gibt es morgen so ein Maniküre-Set. Das ist für Hundekrallen aber wahrscheinlich viel zu lasch, oder?
-
-
Denkt ihr, das Ding könnte auch klappen?
müsste ich da noch Zubehör dazu kaufen? -
@Yunari: Die meisten billigen Maniküre Sets sind nichtmal stark genug für menschliche Zehennägel, jedenfalls hat meine Mutter schon diverse durch und immer alle weggeschmissen.
@Fillis Müsste gehen, hat ein bissken weniger Umdrehungen als mein Dremel, aber Vollast braucht man bei den Krallen eh nie.
(Vor allem guter Preis!)Vielen Dank für eure Einschätzungen Ich lasse es dann !
Aber Dremel
Dann nehme ich weiter die alte Krallenschere....es muss schnell gehen...knips und fertig
Bevor Paula schnallt, was da grade los warAlles eine Sache der Übung!
Selbst das Blümchen das tausend Tode starb lässt sich inzwischen die Krallen dremeln.Der Krallenschleifer hatte zumindest den Vorteil, dass ich gemerkt habe, dass ich beim Krallenschneiden eigentlich noch mehr abschneiden kann. Mit dem Schleifer traut man sich halt mehr von den Kralen wegzunehmen. Wenn man das Leben erwischen sollte, dann ja erst mal nur minimal,
Das finde ich ist ein richtig großer Vorteil. Grad wenn man sich an die Schleifer in der Hand gewöhnt hat und die richtige "Pfotengrifftechnik" für sich gefunden hat geht das soviel entspannter als mit den Zangen.
Ein weiterer Vorteil ist halt eben das die Krallen schön rund werden, nix mit scharfe Kanten. Und man muss sich nicht drum sorgen ob die Schere noch scharf genug ist.
(3 gekauft davon 2 "gute", alle im Müll weil sie doch mehr quetschen als schneiden...)ich hab noch eine Frage etwas OT und ws eher an Windhundleute ..
Nach dem Rennen sind ein paar Krallen von Jamie etwas "ausgefranst". Kennt ihr das? Was macht ihr dann? Wegdremeln oder mit Nagelknipser weg? Es reisst ja sonst immer weiter ein.. :/Die oberste Schicht, ne? Ja, kenn ich, haben beide Jungs immer mal wieder.
Ich dremels immer beim nächsten Mal mit ab, oder ziehe die Maniküre der Jungs dafür auch mal vor. Denn grad Arren, meine Güte, aber der startet ja auch oft wie man das aus den alten Cartoons kennt, wo den Tieren die Beine durchdrehen. Man hört richtig wie die Krallen übern Boden kratzen ehe der Hund von der Stelle kommt... -
Denn grad Arren, meine Güte, aber der startet ja auch oft wie man das aus den alten Cartoons kennt, wo den Tieren die Beine durchdrehen. Man hört richtig wie die Krallen übern Boden kratzen ehe der Hund von der Stelle kommt...
Hahahaha, das kenne ich Mein Rüde mach das auch.
@Fillis Müsste gehen, hat ein bissken weniger Umdrehungen als mein Dremel, aber Vollast braucht man bei den Krallen eh nie.
(Vor allem guter Preis!)ich kenn mich da ja noch gar nicht aus. Brauch ich da noch irgendeinen speziellen Aufsatz oder ist da schon was brauchbares dabei?
Sonst bestell ich das gleich.
Amazon ist da ja sehr unproblematisch. Wenn es nicht funktioniert, schick ich es eben zurück -
oder ist da schon was brauchbares dabei?
Ist alles dabei. Die rosanen Kegel, aber auch Schleifpapieraufsätze.
Das ist echt ein tolles Set zu dem Preis! -
Gekauft
Am Freitag kommt er an, dann bericht ich euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!