Zu langes "Leben" in den Krallen

  • Luke hat auch sehr viel leben vorne. Ich hatte mal nur vorne die Spitze geknipst ganz zu Anfang und da floss schon Blut. Bin extra zum Doc damals und die meinte ja tatsächlich ist so und dann kannst nichts machen.
    Hab erst Jahre später erfahren, dass man das "zurückarbeiten" kann und mir dann auch umgehend einen Dremel gekauft.


    Klappt super gut. Luke genießt das beinahe schon. Zumindest entspannt er wahnsinnig gut und schläft auch teilweise ein. Ich glaub der genießt einfach alles was mit Körpernähe zu tun hat. :smile:

  • Genießen wird meine Hündin das nie. Alles, was mit den Pfoten zu tun hat, ist furchtbar. Hach, da ist Madame ja sooo empfindlich! Prinzessin auf der Erbse.

  • Super, dann besorg ich mir das morgen mal. :D Mein Hund hat zwar nicht wirklich Probleme mit zu langen Krallen, aber manchmal splittert es ein bisschen und das könnte ich dann runddremeln. Außerdem kann ich ihr vor dem nächsten Urlaub sämtliche Spitzen abrunden und hätte dann weniger Angst um meine sauteure Thermoluftmatratze. Also wirklich gaaaanz wichtig, das zu haben... :headbash:

  • Genau! die Gravurwelle fehlt! Mach Dich erst schlau, ob man die nachrüsten kannst - ansonsten warte auf das Aldi-Modell. Kommt bestimmt auch bald wieder!

  • So, mit dem richtigen Kniff schaffe ich schon mit einer Sandpapierfeile (oder wie das Teil heißt) eine gute Menge. Jetzt wird erstmal jeden Tag ein wenig geübt, natürlich mit zwischendurch Leckerlie, daß es was Schönes für Madame wird.

  • Was is ne flexible Welle?


    Bei dem Lidl-Angebot sind so viele Teile dabei. Hätte ich nicht schon eine, würd ich die vielleicht auch holen.

  • Bella hat auch so elendig lange Krallen und einmal die Woche muss ich da ran. Dann wird mit der Krallenschere vorne ein kleines Stück abgeschnitten und der Rest wir dann mit einem Krallenschleifer noch ein wenig kürzer und rund gemacht.
    Ich habe den Schleifer von Oster und komme damit gut zurecht.
    Wenn allerdings das Set bei Aldi mal wieder verfügbar ist, werde ich dort zuschlagen.


    Ich mache das ganze jetzt schon über 1,5 Jahre aber das Leben in den Krallen wird irgendwie nicht wirklich kürzer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!