Hund stinkt durch schwimmen und kratzt sich

• hihi, nein nicht baden käme für meine nicht infrage :D die würde am liebsten ganzjährig jeden Spaziergang nur im Wasser schwimmend verbringen. so schlimm geht es ihr ja auch nicht, aber es fällt doch auf, dass sie sich mehr kratzt und ich denke dass die Haut einfach auch schon "angegriffen" ist und dann wird föhnen auch nicht viel helfen...
    ich werde doch beim TA anfragen wegen so einem Shampoo, ohne Hund... und dann mal weiterschauen :-)

• Also ich hab doch einmal ein Bad mit etwas Essig gewagt und es hat Wunder vollbracht!
    Da ich es nur in Ausnahmefällen machen werde, bin ich mit der Lösung zufrieden. Ein Shampoo würde mir eh wieder nur ablaufen bevor es überhaupt halb leer ist...
    Danke für den Tipp!

• Nachdem unser Boxer auch so eine Wasserratte ist und wir täglich am Wasser mit ihm waren, hat er auch angefangen ganz abartig zu müffeln. :dead: Wir haben ihn dann mit Ket med Shampoo gewaschen und seitdem ist es viel viel besser. An ein paar Stellen müffelt er noch (da haben wir wohl nicht genug shampooniet), aber man kann wieder unter Leute mit ihm gehen. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!