Vermieter hat ein "Problem" mit Hundehaltung

• Achso, tut mir leid, dann hab ich dich irgendwie falsch gelesen.
    Für mich klang es echt danach: "Toll, jetzt hol ich den Hund und die Nase fährt einfach ungefragt weg". Sorry, wenn ich das missverstanden habe.
    Naja, wenn der Hund doch gar keine Probleme macht und der Vermieter es ja doch irgendwo akzeptiert, dann ist doch alles im Lot. Wenn nicht, dann kann man da leider gar nichts machen.
    Ich kenne eine Person, die in einem Mehrparteienhaus lebt und wo die Leute bis zu drei Hunde haben, aber sie darf sich keinen Rotti holen, obwohl dieser in dem Bundesland nicht mal auf irgendeiner Liste steht. :ka: Sie dürfte aber 3 Goldies haben. So ungerecht ist das.
    Ich habe bei uns aber drauf bestanden, dass ich zumindest schriftlich was in der Hand habe. Vielleicht fährst du damit ja auch sicherer. Ich hab mir auch bei jedem Umzug bescheinigen lassen, dass der Hund keine Schäden an der Wohnung gemacht hat und er nie auffällig geworden ist. Das kam bei den neuen Vermietern immer sehr gut an. Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!