Ab wann anzeigen?

  • Hey ihr lieben,


    Vor einiger Zeit hatte ich ja schon von der Hundetrainerin erzählt, die ihren HUnd so behandelt, das Nachbarn auf der anderen Strassenseite ihn minutenlang schreien hören. Wir sind dort in der Hundeschule gewesen, bevor wir davon wussten. Als wir uns zufällig trafen und die Frau fragte, warum wir nicht mehr kommen, haben wir das damit begründet, das uns das Bestrafungsverhalten nicht gefällt.
    Am nächsten Tag, immerhin vier Wochen nach unserem letzten Treffen in der Hundeschule, hat die Hundeschulenbesitzerin bei uns angerufen und behauptet, Barney und Malu hätten zugebissen.


    Was zur Sache tut: Ich habe diese Hundetrainierin heute wieder getroffen und konnte unbemerkt beobachten, wie sie ihren Hund über eine Viertelstunde so behandelte, das er schrie. Dann bin ich hingegangen und hab darum gebeten, gewaltfrei zu trainieren.


    Bin dann heftig bewleidigt worden.


    Was kann ich tun? Unser Veterinäramt ist scheisse.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ab wann anzeigen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Filmen und Anzeige wegen Tierquälerei wäre für mich auf jeden Fall das erste . Hatte persönlich schon so einen Fall miterlebt .
      Was sagt sie denn wenn man sie anspricht ? Wenn es jedoch schon so weit ist, wird reden nicht mehr viel helfen :/

    • Sie sagt dann, das sie die Hunde führen kann und ich nicht und das ein Alphahund sich solche Frechheiten nie bieten lassen würde und sie deshalb so zu den sein muss. (Hat sie schonmal n wirklich dominanten Hund gesehen????)


      Und dann beleidigt sie mich und sagt ich soll weiter Fernsehen kucken. Das ist so ihr Standardsatz.

    • Ich weiss nicht, wie ich sie filmen soll, sie geht hier im Dorf kaum noch spazieren eben weil schon mehrere Menschen auf sie aufmerksam wurden.

    • Vor einiger Zeit hatte ich ja schon von der Hundetrainerin erzählt, die ihren HUnd so behandelt, das Nachbarn auf der anderen Strassenseite ihn minutenlang schreien hören.

      Ich verstehe nicht, warum man dann nicht direkt die Polizei holt?

    • Ich blicke nicht so ganz durch, wessen Hunde sind Barney und Malu und wieso ruft euch die Hundeschule deswegen an?



      Zu der Hundebehandlung: Auf Video aufnehmen. Vielleicht kannst du ja rausfinden, wo sie nun spazieren geht? Gegebenenfalls Polizei rufen.

    • Ich hätte keine 15 min. zugeschaut wie jemand seinen Hund mißhandelt. Habe hier schon 2x Hundehalter darauf angesprochen weil die ihre Hunde sehr grob behandelt haben (Schläge, Tritte und anschreien á la "du Mistvieh") :rotekarte: beide hatten keinerlei Verständnis für meinen Einwand, dass so eine Behandlung alles nur noch schlimmer macht.... zumindest der eine HH war leicht einsichtig und hat es damit gerechtfertigt das er immer DSH hatte die wohl so behandelt werden müßen.... :roll: er hatte einen Jack-Russel der total unerzogen war. Den habe ich seitdem auch nicht mehr gesehen, der andere HH läuft hier täglich rum und ich glaube das seine Mixhündin immer sehr grob behandelt wird, ist aggro gegenüber den allermeisten anderen Hunden und wirkt sehr ängstlich und eingeschüchtert beim Besitzer :( : aber da der Hund gepflegt ist und täglich rauskommt wird wohl kein Amt oder TS was machen können.


      In deinem Fall würde ich auf jedenfall eine Anzeige wegen Tierquälerei erstatten wenn das so häufig vorkommt und die Frau auch dafür bekannt ist das die ihre Hunde schlägt.

    • Ich habe diese Hundetrainierin heute wieder getroffen und konnte unbemerkt beobachten, wie sie ihren Hund über eine Viertelstunde so behandelte, das er schrie. Dann bin ich hingegangen und hab darum gebeten, gewaltfrei zu trainieren.


      Für mich 14,5 Min zu lange gewartet ...


      Bin dann heftig bewleidigt worden.

      Na und?


      Was kann ich tun?

      Früher (selbst) eingreifen. Wär schon mal n Anfang ...


      Edit by Mod

    • Du meine Güte! Gehts noch? Da macht die TE einen Thread auf weil sie nicht weiss wie sie einem Hund, der ihrer Meinung nach mißhandelt, wird helfen kann, und wird hier angepampt.


      Ich würde mal vermuten die TE hat schon mehr gemacht als so manch anderer tut, und auch so manch einer hier tun würde. Und für sie hört es ja nicht auf - sie fragt hier um Rat was sie noch tun könnte.


      Was soll sie im ersten Step denn machen ausser eingreifen und sich mit der vermeintlichen Tierquälerin ein Wortgefecht zu liefern? Ich finde es vollkommen menschlich, dass das angehen und austragen eines Konfliktes Überwindung kostet, den man innerlich erstmal durchsetzen muss. Wenn der Hund nicht gerade in Lebensgefahr schwebt, kann das auch paar MInuten dauern bis man den Mut, oder für sich selbst die Überzeugung der Berechtigung, findet. Ich finde es ziemlich arm jetzt auf den 15min. rumzureiten.


      @TE: Wenn Du Dich traust, würde ich nochmal das direkte Gespräch mit der Hundetrainerin suchen. Auch mit der Information, dass Du Dich im nächsten Step an entsprechende zuständige Stellen wenden würdest, bzw. sie wegen Tierquälerei anzeigst. Ist die Dame gar nicht einsichtig und ist filmen nicht möglich, dann gibt es sicherlich weitere Personen die Deine Beobachtungen bestätigen können. Frage diese ob sie das machen würden.


      Ich fände es am wichtigsten anzustreben, dass ihr eine ewaige Trainerlizenz entzogen wird, damit sie ihre Erziehungsmethoden nicht auch noch unter die Menschen bringen kann. Und natürlich dass ihr Hund nicht noch mehr Leid erfährt.


      Ich bin hier auch schon wieder aus aus dem Thread. Zu schön wenn in den ersten Postings schon drauflosgeprügelt wird und aaaaalle es besser wissen oder besser machen würden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!