-
-
es können auch fünf Minuten gewesen sein. Man muss auch erstmal dahin kommen damit man sieht was da warum schreit. Und ja, ich nenne mich ab und zu Trainer und muss trotzdem nicht irgendeinem ideal entsprechen. Ich mache Fehler und habe das schon oft gesagt. Wer halt nicjt lesen kann..
das zuständige Veterinäramt hab ich nicht erreicht. Ein anderes aber schon und die würden zumindest mit der Halterin reden.
wegen sowas direkt die Polizei rufen.i h weiss nicht. Darf man das überhaupt?
Montag ruf ich dann bei der zuständigen Behörde an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu der Hundebehandlung: Auf Video aufnehmen.
Vom Filmen einer anderen Person würde ich abraten. Kann nach hinten losgehen und ist rechtlich ein ziemlich unsicheres Unterfangen. Recht am eigenen Bild usw.
Ich würde Anzeige erstatten. Dass ein solcher Mensch sein Verhalten durch ein Gespräch ändert, ist auszuschließen. In ihren Augen macht sie ja nichts falsch. Sie ist halt total "alpha". -
Vom Filmen einer anderen Person würde ich abraten. Kann nach hinten losgehen und ist rechtlich ein ziemlich unsicheres Unterfangen. Recht am eigenen Bild usw.
Ich würde Anzeige erstatten. Dass ein solcher Mensch sein Verhalten durch ein Gespräch ändert, ist auszuschließen. In ihren Augen macht sie ja nichts falsch. Sie ist halt total "alpha".Das Gesetz finde ich sehr schwammig. Filmen darf man ja theoretisch, wenn der Hauptfokus nicht der gefilmte ist, sondern die Umgebung.
Ich würde die Behörden fragen, was du tun kannst. Vielleicht gibt es auch Zeugen wie Nachbarn, andere Leute die die Misshandlung bezeugen können. -
wegen sowas direkt die Polizei rufen.i h weiss nicht. Darf man das überhaupt?
Oh Mann!
Du weißt, dass ein Hund misshandelt wird und fragst dich ernsthaft, ob du die Polizei holen darfst?
Statt dessen wird das Veterinäramt hingeschickt, damit die jetzt was genau machen? Der Frau gut zureden? Denn bei der Tat erwischen werden sie sie nun nicht, die Chance ist vertan. -
na für was gibts die Polizei denn sonst?!
-
-
Ich mache das, was ich für richtig halte, in soweit, wie ich es kann. So, und wenn ich mir unsicher bin, ob man wirklich die Polizei rufen darf, weil ein Hund rumfiept, tja, dann vielleicht weil ein Hund für mich nur selten der Nabel der Welt ist. Wenn da nämlich grade ein Verbrechen an Menschen begangen wurde und die müssen jetzt zu nem Hund...tja.
Und ja, ich weiss nicht, ob man da besser die Polizei holt oder das Veterinäramt. Die Polizei kann übrigens auch nichts mehr machen, wenn das Vieh dann neben ihr sitzt.
Ehrlichen Dank an die Unterstützer.
Edit by Mod
-
Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Polizei da nicht zuständig ist. Ich habe mich letztens mit einem Kollegen, dessen Vater Polizist ist, unterhalten und der meinte eigentlich kommt wegen Hunden nur die Polizei wenn Menschen in Gefahr sind oder bereits verletzt wurden. In anderen Fällen seien sie nicht zuständig.
-
Tierquälerei ist ja gesetzeswidrig, deshalb kann man da sicher ruhigen Gewissens die Polizei rufen!
Wenn man das sachlich schildert und nicht als hysterische Tante rüber kommt, nehmen die sowas meiner Erfahrung nach auch ernst. Ich finde es trotzdem schlau sich vorher Gedanken zu machen und zu informieren, schlimmsten Falls stehen die dann nämlich da und wissen auch nicht wohin mit dem Hund...
Viel mehr kann ich dir auch nicht helfen, aber ich hoffe du bleibst dran! :) -
Man muss ja nicht 110 wählen, sonder kann die Nummervder Wache googlen. Ich wohne am Stadtrand einer Großstadt und hier haben sie letztens auf Anruf ne Freigängerkatze eingesammelt weil die sich auf der warmen Hauptstraße gesonnt hat.... Tierheim war nicht erreichbar. Die waren super nett und haben sich gern gekümmert. Sind doch auch nur Menschen
-
Ich frag nächtes Mal einfach bei der Polizei nach. Ob die da was machen können.
Kann man mit ner Hirnstrommessung Behinderungen beim Hund feststellen? Denn diese Frau behauptet seit heute, ihr Hund wäre behindert und wäre deshalb so... ich frag mich, ob das überhaupt geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!