Ab wann anzeigen?

• wenn das eine richtige Trainerin ist also mit §11 dann braucht es nur einige wenige Anzeigen beim Vetamt und sie ist diesen Paragraphen erstmal los, denn dann muss ermittelt werden. Anzeigen muss man dies aber bei der Polizei und die verständigen das Vetamt aber das würde ich unabhängig davon auch selbst von der Anzeige über Tierquälerei informieren.

Allerdings frag ich mich doch was da wirklich passiert und was nun deine? Hunde damit zu tun haben.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ab wann anzeigen?* Dort wird jeder fündig!

• Kannst du deine Frage direkter stellen? Dann kann ich sie besser beantworten ;)

• wegen sowas direkt die Polizei rufen.i h weiss nicht. Darf man das überhaupt?

Die Polizei anrufen darf man immer. Sie werden dann vermutlich fragen, was genau die Frau macht.

Ich habe diese Hundetrainierin heute wieder getroffen und konnte unbemerkt beobachten, wie sie ihren Hund über eine Viertelstunde so behandelte, das er schrie.

Also das hier wird sicher nicht reichen. Da müsstest du schon konkreter beschreiben, was die Frau macht, egal ob du Polizei, Ordnungsamt oder Veterinäramt anrufst.
      Auf alle Fälle, die Polizei kann dir sagen, welche Behörde zuständig ist dafür.

• Am nächsten Tag, immerhin vier Wochen nach unserem letzten Treffen in der Hundeschule, hat die Hundeschulenbesitzerin bei uns angerufen und behauptet, Barney und Malu hätten zugebissen.

was hat das mit den scheinbaren Misshandlungen an ihrem Hund zu tun? Warum berichtest du in diesem Zusammenhang darüber? Haben denn deine hunde gebissen und wann sollen sie das getan haben gestern oder vor 4 Wochen in der HUndeschule? Wie gesagt ich versteh den Zusammenhang zum eigentlichen Thema hier nicht.

• schlimmsten Falls stehen die dann nämlich da und wissen auch nicht wohin mit dem Hund...

Ich glaube nicht, dass es im Polizeialltag so selten vorkommt, dass Tiere (mit)betroffen sind. Soweit ich weiß, ist die Polizei mit Transportbehältern ausgerüstet und kooperiert mit den Tierheimen. Die fahren dann rum und holen die Tiere ab. Wer soll denn sonst die Befugnis haben, ein misshandeltes Tier in Sicherheit zu bringen?

• Ich frag nächtes Mal einfach bei der Polizei nach. Ob die da was machen können.

Kann man mit ner Hirnstrommessung Behinderungen beim Hund feststellen? Denn diese Frau behauptet seit heute, ihr Hund wäre behindert und wäre deshalb so... ich frag mich, ob das überhaupt geht.

Ob der Hund nun behindert ist oder nicht, spielt keine Rolle, es bleibt trotzdem Tierquälerei. Vermutlich behauptet sie das auch nur.

• Die Befugnis haben normalerweise Veterinärämter.

So, nochmal weit ausgeholt. In meinem Dorf wohnt eine junge Frau mit Aussie und jetzt auch noch mit schwarzem Shäfi. Mit ihr hatte ich mich vor einem halben Jahr getroffen um zu trainieren. Sie war hart, aber noch fair mit ihrem Hund.
      Vor etwa vier Monaten bekamen wir Barney und kurz davor begann die junge Frau eine Ausbildung zur Hundetrainerin in der Hundeschule, deren Spielstunde wir dann dreimal mit unseren Hunden besuchten.
      Das haben wir unterlassen, als wir (Mama und ich) mit ansehen mussten, wie dort gestraft wird. Das wollten wir nicht für uns und unsere Hunde. An unserem letzten Tag dort fiel uns ein Hund mit Wunde im Analbereich auf. Aus Vorsicht hat Mama der Besitzerin angeboten, den Schaden der Versicherung zu melden. Barney und sein Neufundländerkumpel hatten kurz vorher versucht, den kleineren Hund zu jagen, das haben wir unterbunden.

Vier Wochen später traf ich die junge Frau bei einem Spaziergang und sie fragte, warum wir nicht mehr zum Training kämen. Ich sagte, mir gefalle die Art der Bestrafung nicht. Am nächsten Tag rief ihre Chefin bei mir an und sagte, Barney hätte schwer zugebissen, Malu hätte einen Menschen angegriffen.
      Wir sollen das der Versicherung melden. Als wir nach Kontaktdaten gefragt haben, sollten wir dann auf eimal 27 Euro in die Hundeschule bringen, ohne Rechnung oder so- die wollten uns verarschen.

Tja, und diese Hundetrainerin ist halt....fies zu ihren HUnden.
      Heute wieder hat sie ihren Hund ständig in den Navken geknufft und dann an der Kehle auf den Boden geworfen.

• Die Befugnis haben normalerweise Veterinärämter.

Aber bestimmt nicht im Alleingang. Selbst Jugendämter und Gerichtsvollzieher nehmen m.W. die Polizei als Zeugen mit.

• Hast Du schon mal mit Eurem örtlichen Tierschutzverein gesprochen?

Die Behörden sind manchmal stur, wenn eine Einzelperson an sie rantritt ... weil Tierschutz halt oft auch Geschmackssache ist.

Wenn der TSV dann aber Deine Vorwürfe bestätigt, wird das amtlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!