-
-
Edit by Mod
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, das werde ich versuchen :)
-
Liebe Patin, wenn du nicht hören möchtest, was ich sage solltest du wo anders lesen
Edit by Mod
-
Vom Filmen einer anderen Person würde ich abraten. Kann nach hinten losgehen und ist rechtlich ein ziemlich unsicheres Unterfangen. Recht am eigenen Bild usw.
Filmen ist afaik grundsätzlich kein Problem.
Das Recht am eigenen Bild greift erst bei Veröffentlichung, das Filmen (oder fotografieren) an sich ist rechtlich noch unproblematisch, solange Du das Material nicht ins Internet stellst o.Ä.
Du darfst allerdings nicht in die Intimsphäre indringen, also z.B. über den Zaun klettern und sie in ihrem eigenen Garten filmen oder sowas, und natürlich auch nicht stalken. -
Aber was soll der Tierschutz hier bestätigen? Dass die Trainerin ihre Hunde in den Nacken knufft und an der Kehle nach unten rumdreht? Das nennt man "Dominanztheorie" und ist in den meisten Köpfen der Menschen noch tief verankert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da mit irgendwelchen Argumenten/Videos etc durchkommen würdest. Klar wärs anders schöner.....
Da du in diesem Thread deine Hunde mit einfließen lässt, hat es leider auch ein wenig den Beigeschmack von "Privatkrieg", der über die Hunde ausgetragen werden soll...
LG
Karin -
-
Ok, das ist aber nicht so :) ich wollte nur erklären wie wir zueinander gekommen sind. Privatkrieg ist anders. Zumal nicht nur ich ihrenuUmgang mit den Hunden schrecklich finde und schon mehrere über eine Anzeige nachgedacht haben.
Die Tiere leiden. Ich hoffe es lässt sich was machen.
-
Edit by Mod
-
Filmen ist afaik grundsätzlich kein Problem.
Ohne klugscheißen zu wollen: Gezieltes Filmen von einzelnen Personen ist ein Problem, auch wenn du es nicht veröffentlichst. Kann in einer Unterlassungsklage enden.
Wir hatten mal Blockwart-Nachbarn, die gefilmt haben, wann eine Nachbarin das Haus verlässt, wo sie ihr Auto parkt, wann sie Besuch bekommt. Gab ne Anzeige und wurde auch verhandelt. -
So und jetzt unterlassen wir bitte mal die Sticheleien und gegenseitigen Sympathie- bzw. Abneigungsbekundungen und bleiben beim Thema!
-
Edit by Mod
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!