Die ultimative Kack-Statistik: Sammelt Ihr Haufen ein?

  • Weiblich und männlich, 40+, kleiner Hund


    Wir, also mein Mann und ich, entsorgen eigentlich immer den Kot unseres Hundes. Die einzige Ausnahme ist im Wald wenn er sich in ein Gebüsch versteckt. Ansonsten heben wir auch bei uns in der Nähe auf der Wiese den Kot auf. Wir selbst sind da schon, trotz schauen, in anderen Kot reingestiegen - echt toll!!!


    Bei uns gibt es einige HH, sowohl mit kleinen als auch mit grossen Hunden. Ich habe leider noch keinen anderen den Kot entsorgen sehen.
    Wenn ich das immer beobachte biete ich ihnen einen Kotbeutel an. Diese sind dann immer ganz verdutzt und nehmen sie an. Ich bleibe dann sooo lange stehen bis sie eingetütet haben :D .

  • Ich sammele den Kot auch nur auf, wenn es an Gebieten ist, wo er andere Menschen stört. Da ich aber fast nur in der Pampa spazieren gehe, ist das eigentlich nie nötig. Gehe ich aber z.B. an einen See oder in die Stadt, nehme ich Kottüten mit und mache den Haufen weg. Dort sind dann aber auch Mülleimer für den Kot reinzumachen und man muss ihn nicht stundenlang spazieren führen :roll:

  • Ich sammel eigentlich alles auf. Nele macht eigentlich aber meistens auch direkt neben dem Weg. da würde man gar nicht auf die Idee kommen, es liegen zu lassen. Im Wald werfe ich es manchmal mit Hilfe eines Stocks weiter weg vom Weg, sodass sich niemand gestört fühlen kann. Durchfall, bzw. Weiches versuche ich auch so gut wie es geht, zu entfernen.


    Manchmal kommt es vor, dass ich etwas trotz intensiver Suche nicht finde. Fällt mir auf dem Spaziergang dann ein fremder Kothaufen auf, den man vom Zustand her noch einsammeln kann, mach ich das dann meistens so als Ausgleich :ugly:


    Ich finde es ziemlich ekelig, wenn dort, wo öfters Menschen auch wirklich lang gehen, Kothaufen liegen und auf landwirtschaftlich genutzen Flächen gehört es sich auch einfach nicht das liegen zu lassen.
    Besonders stören mich die Haufen direkt auf der Straße oder dem Gehweg. Hier bei uns in der Umgebung gibt es auch einen ganz besonderen Hund, der AUF die Findlinge, die direkt neben dem Fußgängerweg liegen, macht.
    Gerade an der Straße dürfte der Hund ja nicht so wahnsinnig weit entfernt von dem Halter laufen, dass der die Stelle nicht wiederfindet. :ka:

  • Auch mal ausgefüllt.


    Ich, weiblich, 25-40 mit mittelgroßem Hund sammel immer ein - außer bei Durchfall. Und wenn der Hund im Wald sich wirklich irgendwo verkriecht, wo ich gar nicht hinkomme.


    Aber gerade auf Feldern, Wiesen und in "der Pampa" sammel ich ein. Weil ich denke, dass dort dann sicherlich andere HH auch spazieren gehen. Ich gehe nämlich besonders gern abseits der Wege spazieren oder im Feld oder so und finde es total ärgerlich, da immer auf den Boden starren zu müssen, damit ich nicht in einen Haufen trete.

  • weiblich, großer Hund:


    Ich sammle eigentlich überall auf, wo ich hinkomme. Extrem hohes Gras oder hinter/in Büschen wird oft etwas schwierig.


    Gerade als Schleppleinen Gassigänger ist es ziemlich ekelhaft, wenn die Leine schön durch die Kacke am Boden schleift- gerade am Wegrand, egal ob Feld- oder Waldweg. Permanent den Boden analysieren zu müssen, macht echt keinen Spaß.
    Auch die Hinterlassenschaften auf Futterwiesen oder landwirtschaftlich genutzten Feldern sind ein absolutes No go...

  • Ja, unbedingt! :D
    Irgendwie muss aber auch noch berücksichtigt werden, dass die Haufengröße nicht direkt proportional zur Hundegröße ist. :p

    eben das wollte ich auch gerade schreiben.


    Die Hündin eines Bekannten ums Eck (kleiner dicker Mix, sieht aus wie Dackel-Mail) macht 3x so große (und übel stinkende) Haufen wie meine Abby (61cm Schulterhöhe).


    Ich denke, das kommt auf die Ernährung des Hundes an...


    Zu uns: Ich (weibch, 36) sammle IMMER auf (wohnen mitten in der Stadt), außer Abby hat Durchfall (kommt sehr selten vor) oder es ist stockfinster und ich kann den Haufen nicht finden im Dunkeln (wenn mal ne Straßenlaterne ausfällt zb); ich werde nachts nicht auch noch mit der Taschenlampe bewaffnet rumlaufen.

  • Mal ne ganz blöde Frage:
    Wie repräsentativ wird eine solche Umfrage wohl sein? Nicht nur, dass hier im Forum nur ein Bruchteil der Hundehalter mitmacht und dieser Teil sich vermutlich überproportional viele Gedanken um solche Dinge macht, auch werden doch wohl die, die Hundehaufen auch auf Gehwegen einfach liegen lassen sicher nicht ehrlich antworten - wenn sie überhaupt antworten.


    Was sehen wir also am Ende? Alle teilnehmenden Dog-Foristen handeln relativ sozial verträglich und versuchen alle Haufen zu beseitigen, die für andere Menschen störend sein könnten.



    Ich für meinen Teil (weiblich, Mitte 30), sammle nur sehr selten, nämlich nur innerhalb von Ortschaften, auf Hundeplätzen und in stark frequentierten Gebieten und Parks.
    Ich wohne so ländlich, dass ich auf meinen Spaziergehstrecken so gut wie jeden gefundenen Haufen meinen eigenen Hunden zuordnen kann. Im ganzen Ort leben noch 6 andere Hunde, von denen ich 4 noch nie im Feld oder Wald gesehen habe. Ich treffe hier auf einem durchschnittlichen Spaziergang maximal einen einsamen Radfahrer oder mal einen Wanderer (bei denen frage ich mich insgeheim immer, ob die sich verlaufen haben...)


    Worauf ich achte: Meine Hunde dürfen auf die Heuwiesen nur nach der Heuernte und im Winter. Hundekacke in Heu und Grassilage muss wirklich nicht sein.

  • Irgendwie fühle ich mich hier gerade an den Vorfall erinnert, als eine Katze vor die Eingangstür gemacht hat, ich von erbosten Nachbarn um 4 Uhr morgens aus dem Bett geklingelt wurde, mit der Aussage mein kleiner Zwerg habe diese Sauerei veranstaltet und ich dann in Halbtrance mit ihm runter gewackelt bin und er mir die Katzenkacke vorgeführt hat und ich, hysterisch lachend, einfach umgedreht und wieder ins Bett gegangen bin, aber ich konnte mir die Aussage nicht verkneifen, dass ich ja froh wäre, wenn mein Giftzwerg nur so ein kleines würstchen kacken würde.....


    Sachen gibts :)

  • Mal ne ganz blöde Frage:
    Wie repräsentativ wird eine solche Umfrage wohl sein? Nicht nur, dass hier im Forum nur ein Bruchteil der Hundehalter mitmacht und dieser Teil sich vermutlich überproportional viele Gedanken um solche Dinge macht, auch werden doch wohl die, die Hundehaufen auch auf Gehwegen einfach liegen lassen sicher nicht ehrlich antworten - wenn sie überhaupt antworten.


    Was sehen wir also am Ende? Alle teilnehmenden Dog-Foristen handeln relativ sozial verträglich und versuchen alle Haufen zu beseitigen, die für andere Menschen störend sein könnten.

    Ja, logisch. Deshalb wollte ich auch eine anonyme Umfrage. So hat das ja keinen Sinn.

  • so, auch mal abgestimmt


    Weiblich, unter 25, zwei Hunde (groß und klein) und wohne auf dem Land.
    Ich sammel, seit dem wir Giardien im Dorf hatten fast alles auf, es sei denn, sie machen da hin wo auch selten ein anderer Hund ran kommt.
    Wegrand oder im Ort wird IMMER aufgesammelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!