Die ultimative Kack-Statistik: Sammelt Ihr Haufen ein?

  • Ich poste mal den Zwischenstand der anonymen Online-Umfrage:
    Antworten bislang: 41
    Frage 1: Welches Geschlecht haben Sie? - weiblich: 97,65% ; männlich: 0% ; sonstiges: 2,38%
    Frage 2: Wie alt sind Sie? -16-25: 36,59% ; 25-40: 48,78% ; über 40: 14,63%
    Frage 3: Wie viele Hunde haben Sie? - 1: 65,85% ; 2-3: 34,15% ; über 3: 0%
    Frage 4: Wie groß sind Ihre Hunde? - klein (bis 45cm): 39,02% ; mittel (bis 60cm): 56,10% ; groß (ü.60): 17,07%
    Frage 5: Wie lange halten Sie bereits Hunde? - 0-2 Jahre: 29,27% ; 2-5 Jahre: 29,27% ; ü. 5 Jahre: 41,46%
    Frage 6: Wo leben Sie? - Stadt: 48,78% ; Land: 21,95% ; mal Stadt, mal Land: 29,27%
    Frage 7: Wann sammeln sie die Hinterlassenschaften Ihres Hundes nicht auf? - ich sammle immer auf: 21,95% ; bei Durchfall: 41,46% ; wenn sie niemanden stören (Feld, Wiese, Busch): 63,41%
    Frage 8: Aus welchen sonstigen Gründen sammeln Sie die Hinterlassenschaften nicht auf? - zu wenig Kotbeutel/Mülleimer: 43,90% ; keine Lust/ist mir einfach egal: 12,20% ; ich sammle immer auf: 48,78%

  • Spass beiseite, abgesehen davon dass es Spanien ganz schön teuer werden kann wenn man die Haufen nicht entsorgt bin ich dafür die Haufen einzusammeln (ausser im Wald, Feld, etc.). Ich habe in jeder Handtasche eine Rolle Haufenbeutel, selbst wenn ich keinen Hund dabei habe

  • Ich sammel auch immer auf. Auch auf Wiesen, die aussehen wie Hundetoiletten... :mute:
    Im Wald und auf dem Feld mache ich es nur weg, wenn der Kot direkt auf dem Weg liegt.. oder ich schiebe es mit einem Stock zum Wegesrand.

  • Manchmal kommt es vor, dass ich etwas trotz intensiver Suche nicht finde. Fällt mir auf dem Spaziergang dann ein fremder Kothaufen auf, den man vom Zustand her noch einsammeln kann, mach ich das dann meistens so als Ausgleich

    Krass, das kann ich nicht :lol: Ich finde es total ekelhaft einen fremden kalten Haufen einzutüten :ugly: Mir ist es schon passiert, dass ich versehentlich einen fremden Haufen eingetütet, boah war das ekelig, als ich die kalte Kacke in der Hand hatte :lachtot:


    Ich wohne hier ländlich, aber hier gibt es sehr viele Hunde und an den beliebten Gassistrecken ist alles voller Kacke. Das finde ich ekelhaft, gerade da das auch beliebte Spazierwege oder Radfahrerwege sind. Und hier leben auch viele Wildtiere, mir tun dann auch immer die Igel leid, die einen Spießrutenlauf durch die Kacke machen müssen. Innerhalb unserer dörflichen Ortschaft sammel ich deswegen die Haufen auf. Wenn ich allerdings weiter raus ins Feld gehe, wo weit und breit kein Mülleimer kommen wird, ist es mir dann aber auch zu blöd die Kacke 1-2 Stunden lang mit mir rumzutragen. Dann lass ich es liegen, aber dort liegt in der Regel auch kaum Kacke rum. Wenn das Häufchen von meinem Hund ganz mini klein ist und da nur ne haselnussgroße Wurst rauskommt, dann tüte ich die auch nicht ein und kicke sie nur weiter ins Gebüsch. Das ist schnell verottet und da finde ich die Umweltbelastung durch Plastiktütengebrauch "schlimmer".

  • Weiblich, zwischen 30-40, mittelgroßer Hund (53 cm), ich tüte immer ein, egal, ob Wald, Wiese, Feld, Straße, Ort, Durchfall, fester Kot was-auch-immer.
    Warum? Weil es Krankheiten begünstigen würde, würde man Exkremente liegen lassen, weil es Hunde gibt, die alles auffressen, was sie finden können, weil Kinder hineinfallen könnten etc pp.


    Wenn ich mal keine Tüten dabei habe, merke ich mir die Stelle und sammele beim nächsten Vorbeikommen ein. Ich laufe auch im Dustern mit Handytaschenlampe hinter meinem Hund her.


    Ist aber mein ganz persönlicher Anspruch an mich selber und ich verurteile niemanden, der das nicht so akribisch macht (falls das so rübergekommen ist).

  • Mutti weiblich (37), Hundekind männlich (Yorshire/JRT) und ich sammel auf, egal wo er hinmacht. Ich will mich nämlich auch mal auf die Wiese legen oder setzen und mit dem Hund die Welt betrachten oder toben können ohne neben Hundekacke zu sitzen. :kotz: Und ich denke anderen Menschen, auch ohne Hunde, gehts genauso.
    Reicht schon wenn überall Kippen, Scherben und Müll rumliegen. :rotekarte:


    Und wen der Tütenverbrauch wegen der Umweltbelastung stört, der kann sich ja biologisch abbaubare Tüten besorgen. Oder ne Katzenschaufel nehmen und erstmal in nen grossen blauen Sack sammeln. :fluchen:

  • Weiblich, 24, zwei Hunde (groß und klein), ich sammel immer ein, außer sie verschwinden im tiefsten Gebüsch, wo ich es nicht mehr sehe (kommt fast nie nimmer vor). Wir wohnen in Berlin.


    Ich selbst finde es grausig, wenn es überall rumliegt. Ich will da weder reintreten, noch will ich, dass die Hunde sich irgendwas dadurch einfangen.
    Manche Haufen sehen echt nicht gesund aus :motzen: :mute:

  • Ich bin weiblich, 1 Hund. Jeder Haufen wird eingesammelt, gerade die auf den Wiesen. Da sind unsere Bauern hier recht empfindlich und ich respektiere das. Nur die Haufen im Wald tief im Gebüsch werden manchmal liegen gelassen.


    Ich finde es selber echt eklig wenn überall Haufen rumliegen würden und man womöglich auch noch reintritt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!