Die ultimative Kack-Statistik: Sammelt Ihr Haufen ein?

  • Weiblich, je nachdem ein Hund plus Hündin meiner Tochter. Im Wohgebiet/in der Stadt und auf Feldern/in Parks sammle ich immer, in der Pampa (und wir laufen viel in menschenleeren Gebieten) nein - gibt dort auch keine Möglichkeit, die Tüten zu entsorgen. Meine Hunde machen dort aber auch vorzugsweise im Gebüsch...

  • Für mich, weiblich, 60 Jahre alt, ist es ganz normal, die Hinterlassenschaften meiner Hunde, 1 GSS und 3 Dackelmänner, aufzusammeln, einzutüten und zu entsorgen.


    Es ist doch richtig fies womöglich in einen Kaktus zu treten oder sich auf einer Wiese vielleicht auch noch in einen Kacka-Haufen zu setzen...
    Genauso eklig finde ich allerdings rücksichtslos weggeworfene Kippen, Scherben und ähnlichen Müll...

  • Ich bin weiblich und sammle die Haufen von meinen drei kleinen Hunden (5 - 8 Kilo) überall dort auf wo ein Mensch auf die Idee kommen könnte langzulaufen. Wenn einer meiner Hunde also halb in einen Brennesselstrauch reinkriecht lasse ich es liegen und krabble nicht hinterher denn dort läuft niemand lang.


    Und ich finde es völlig egal ob man die Haufen einer Dogge oder eines Chi liegen lässt denn ich bin schon mehrmals in Hundehaufen reingetreten und finde das absolut eklig.

  • Ich weiblich, zwischen 25 - 40 Jahre, ein Hund - klein, Haltung seit 0-2 Jahren, lebe auf dem Land in Stadtnähe. Ich sammle immer ein, außer ich finde es auf Teufel komm raus nichtmehr, weil ich gerade jetzt im Sommer auf der Wiese liegen will und mich 1. nicht in einen Haufen setzen will und 2. den Gestank nicht möchte. Außerdem hatte mein kleiner schon einmal Giardien und DAS will ich keinem anderen antun und es wäre auch schön, wenn alle einsammeln würde, damit sich keiner mehr anstecken kann.

  • Nachtrag:


    Richtig blöd finde ich aber, wenn jemand zwar einsammelt, aber dann die Kacktüte nebst Inhalt irgendwo hinschmeisst. :rotekarte:
    Frag mich immer was das denn soll, dann lieber den Haufen ohne Plastik liegen lassen!


    Is jetzt wahrscheinlich OT, passt aber zum Kacka einsammeln! Sorry!

  • Und sorry... :lol: es postet sicher niemand: Weiblich oder Männlich, xy Hunde und ich sammel nie ein... :lachtot:
    Selbstverständlich sammel auch ich die Hinterlassenschaften meines Hundes ein, so gut ich kann. Wenn sie Mitten im Wald unter einem zeckenbehangenen Busch knödelt... shit happens. Aber ansonsten - ich mag es nicht. Also wird es entsorgt. Was mein größeres Problem bei der Geschichte ist, dass wir hier viel zu wenig Mülleimer haben. Es wird erwartet, dass Müll weggeschmissen wird, man gibt aber schlecht die Möglichkeit, dies auch zu tun. Ist wohl aber ein Problem der hiesigen Gemeinde. Vielleicht sollte ich das mal dem Bürgermeister schreiben, der weiß vielleicht gar nicht, wo noch großer Bedarf an Mülleimern besteht. :ka:

  • Die Tütenliegenlasser werden sich denken, dass sie auf dem Rückweg wieder an der Stelle vorbeikommen und den Beutel mitnehmen. Und dann wird es doch vergessen.


    Was die Umwelt angeht ist es besser wenn der Haufen sich irgendwann zersetzt aber wenn man schon einmal in so einen Haufen reingetreten ist und ihn von den Hundeschuhe (natürlich mit Profil!) abkratzen musste wünscht man sich, dass ein Beutel um den Haufen gewesen wäre. Der fällt vielleicht auch besser auf. :lol:

  • Ich bin auf unserem Hundeplatz während der Welpenstunde auch schon gewaltig in einen Haufen reingetreten, weil Frau Hundebesitzerin sich lieber mit einer anderen Hundebesitzerin unterhalten hat, anstatt die Hinterlassenschaften ihres Kötis wegzumachen. :motzen: War nicht schön - gar nicht schön. Soll aber ja bekanntlich Glück bringen. Ich warte noch drauf... :lol:

  • Na da brauchts aber viel Glück, damit man dann beim Schuhe putzen nix riecht! :lachtot:


    Stimmt auch, dass es definitiv an Mülleimern mangelt.
    Kann schon mal passieren, daß man die Beutelchen ne Stunde mit sich rumschleppt bevor man einen Eimer findet.


    Aber dann trägt ihn Frau Hund selber.....ist ja schliesslich ihr Bäh!

  • Nachtrag:


    Richtig blöd finde ich aber, wenn jemand zwar einsammelt, aber dann die Kacktüte nebst Inhalt irgendwo hinschmeisst. :rotekarte:
    Frag mich immer was das denn soll, dann lieber den Haufen ohne Plastik liegen lassen!


    Is jetzt wahrscheinlich OT, passt aber zum Kacka einsammeln! Sorry!

    ist mir auch schon passiert.
    Insgesamt 3 mal:
    Zwei mal war ich in mir fremdem Gebiet unterwegs, hab eingetütet und an den Rand gelegt, weil recht nah am Parkplatz und ich dachte, den hol ich auf dem Rückweg bzw. komm da bestimmt eh wieder vorbei - beides mal kam ich nicht "automatisch" vorbei und hatte es als wir dann 2-3 h später wieder am Auto waren einfach völlig vergessen.
    Eingefallen ists mir daheim - dann dacht ich: nehm ich beim nächsten Mal mit - da war er aber dann nicht mehr da.


    Und beim dritten Mal wollt ich ihn am Ende des Spaziergangs wieder mitnehmen und hab den Beutel einfach nicht mehr gefunden - muss schon vor mir jemand aufgesammelt haben, anders kann ichs mir nicht erklären :ka:


    Ich mach das tatsächlich hin und wieder (also eintüten und irgendwo hin legen (meinstens trag ich ihn mittlerweile dann eben direkt zum Auto)) wenn ich a) weiß, die gesamte Strecke über kein Mülleimer kommt und ich noch recht nah am Parkplatz bin oder b) wenn wir eigentlich beim trailen sind, Herr Hund aber z.B. auf dem Hinweg zum Startpunkt nochmal musste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!