Kleine Leckerlis?
-
-
Hallo ihr lieben,
meine Labbymaus ist kastriert und neigt zu Übergewicht. Wir barfen sie seit einem halben Jahr. Wir machen mit ihr viel Dogdance und Tricktraining und brauchen also viele kleine, fettarme Leckerchen (ungefähr so groß wie Pedigree Welpenfutter wäre ideal... Ich füttere natürlich nie Pedigree, aber dachte, dass jeder die Größe ungefähr kennt). Auf dem Hundeplatz kann ich auch gekochtes und kleingeschnittenes Fleisch in den Leckerlibeutel machen, aber auf dem Spaziergang möchte ich mir kleine Leckerlis in die Jackentasche stecken können, weil mich dieser Leckerlibeutel echt stört... Natürlich achte ich auf den Preis und auf gute Qualität. Ich habe immernoch keine perfekten Leckerlis gefunden
Könnt ihr mir welche empfehlen? Sie mag alles, es sollte aber möglichst wenig Getreide drin sein und sie darf kein Wild, Pferd und Lamm ...
Danke schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde da getrocknetes Fleisch, in kleine Stücke schneiden. Gibt ja von verschiedenen Anbietern getrocknetes Hähnchenfleisch meist in langen Streifen zu kaufen, die schneide ich mir dann zurecht. Krümeln auch nicht die Jackentasche voll.
-
Du könntest zb. selbst Leckerlis dörren oder im Ofen trocknen.
Zb. Hühnerherz, Hühnerfleisch, Gemüse...Ansonsten ( wenn es ok ist ) Plantium Sticks, kann man klein machen.
-
Karottenstückchen mögen ja viele Hunde gern, und ich zerschneide immer Darmstangen (Hundespaghetti) in ca. 3mm breite Stücke, das ist schon für meinen Chi klein, aber solangs schmeckt und als Belohnung angenommen wird, gut.
Sicher ginge auch getrocknete Haut in kleinen Schnipseln -
Ah, gibt auch getrocknete Lungenwürfel
-
-
-
Hier mal ne kleine Auswahl, das Angebot bei Trockenfleisch ist ja doch recht groß. Kommt ja auch drauf an, wo du es gerne kaufen möchtest.
http://www.zooroyal.de/rinti-e…pI0lOBD8l8-IyehoC94_w_wcB
http://www.meintierdiscount.de…F9aOCPHu9MH-anxoC2VLw_wcB
https://www.fressnapf.de/p/6x-prem-meat-jerkys-huhn-70g -
Gibt Dörrautomate zu kaufen. Meiner hat 30 Euro gekostet.
Fleisch klein schneiden und drauf bis es trocken es.
Ca. 10 Stunden, glaube ich.
Im Ofen mit Löffel rein und ca. 7-10 Stunden bei 50-80 Grad.
Je nach dem.Oder selbst Hundeleckerlis backen. Trocken halten sie auch richtig lang.
-
Zum Tricksen sind ja weiche Sachen, die schnell geschluckt werden können und nicht durstig machen prima. So was wie "Chewies" z.B.
Ansonsten kannst Du aber auch jedes Welpenfutter nehmen, wenn Dir Pedigree nicht zusagt; ich denke aber, daß es eben nicht fettarm genug sein dürfte.
Da mein Hund Allergikerin ist habe ich zuletzt von Bubeck die Getreidefreien Snacks mit Ente z.B. gehabt. Die sind ganz klein, flach und lassen sich, wenn man will, auch noch mal brechen. Und fettarm sind sie auch und schmieren nicht so. Von Trofu war früher immer meine ganzen Taschen fettig.
Als kalorienarmen Snack habe ich schon alles gegeben: von kleingeschnittenen Kartoffelstücken, über Gurke, kleingeschnittenes Toastbrot - immer ne wilde Mischung davon in eine Tüte und los geht es. -
Ganz toll ist auch Leberbrot selber backen, das kann man auch scheibenweise einfrieren oder dicke Pfannkuchen backen, in kleine Stücke schneiden und auch einfrieren, wenn man will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!