Schnupfen???
-
-
Hallo Ihr!
Mein Hund hat seit gestern Schnupfen. :grosseaugen: Heute morgen war die Nase total zugeklebt (allerdings nur ein Nasenloch). Ansonsten ist er quitschfiedel und fressen tut er auch. Nun meine Frage an Euch ob ich zum Tierarzt gehen sollte, oder ob man einfach erstmal abwarten soll. :onceldoc:
Mfg
Mareike -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ist von hier aus ja schlecht zu beurteilen. Wenn die Nase
schleimig verklebt ist, dann zum Tierarzt.
Ist die Nasenflüssigkeit klar nur etwas mehr vorhanden als sonst,
würde ICH erstmal einen Tag abwarten. Wenn das am nächsten Tag
immer noch ist, dann auf jeden Fall zum TA.GRüße, Islay
-
Hi,
das selbe Phänomen hatte ich neulich auch und ich dachte,
ich müsse wegen dem Nasenausfluss sofort zum TA. Einen
Tag später war es aber zum Glück vorbei. Hoffe für dich,
dass auch so kommt.Grüße, Islay
-
Hey Islay!
Musste nun doch zum Tierarzt. :tear:
Aus dem häufigen Niesen mit klarem Ausfluss wurde ein Niesen mit eitrigem Ausfluss. Zudem war seine Nase auch noch extrem verklebt. :krank: Ich hoffe nun, das wir das mit Medikamenten wieder in den Griff bekommen. Aber er frisst gut und ich hoffe es geht ihm bald wieder besser.
Ich danke Dir auf alle Fälle erstmal für Deine Antwort.
:top:
LGMareike
-
Und was sagt der Arzt? Was ist es denn gewesen und konnte euch geholfen werden??
Hoffe deinem 4Beiner geht es schnell wieder besser!!
-
-
@ Nanduk
Der TA wusste es erst nicht so genau, :gruebel: da kaum Lungengeräusche zu hören waren, was auf eine Erkältung hingewiesen hätte. Da auch der eitrige Nasenausfluss nur aus dem einen Nasenloch zu kommen schien, sagte der Doc, das eventuell ein Fremdkörper in der Nase sei.
Zum "Glück" fing das andere Nasenloch auch noch an zu eitern und Nachts fing dann auch noch der Husten an. Also bleibt dem Großen zumindest eine Endoskopie erspart! Welch ein Glück! :jump:
Hoffe nur, das er schnell wieder auf den Beinen ist. Mal schauen. Samstag muss ich nochmal zum TA zur Nachkontrolle und dann weiß ich bestimmt mehr. :onceldoc:
LGMareike
-
Na dann mal alle Pfoten gedrückt, dass es schnell wieder Berg aufgeht!! :runningdog:
-
War heut schon wieder beim Tierarzt... :onceldoc: sollte nochmal zur Kontrolle kommen. Sieht noch nicht wirklich viel besser aus.
Jetzt hab ich nochmal andere Medis bekommen und dann muss ich nochmal am Monatg hin. Wenn es dann nicht besser geworden ist, dann muss er ne Röntgenuntersuchung der Lunge bekommen und vielleicht auch ne Endoskopie.... weiß gar nicht wo ich das ganze Geld hernehmen soll. Die Endoskopie allein kostet schon 120 Euro...
Aber was macht man nicht alles damit sein Liebling wieder gesund wird... zur Not ißt Frauchen dann halt mal nix... :pale:
Aber mal schauen... vielleicht sehe ich das ja auch alles zu schwarz.
LGMareike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!