Welpe und Baby

• Das finde ich jetzt aber schon ein bisschen zu arg, weil das ja schon an Stress grenzt. Mit 2 Stunden pro Tag insgesamt draußen ist meine völlig glücklich und ein Hund braucht ja auch (Zwangs-)ruhephasen. Und fünf Stunden täglich inklusive Joggen - da wird ein Hund ja zum workaholic...

Labbis sind Dreckschweine... aber zum Glück genauso schnell wieder sauber wie sie dreckig geworden sind. Das Fell wird schnell wieder trocken und den Dreck hat man mit einmal rausgebürstet. Um das Trocknen zu beschleunigen hab ich meiner beigebracht, dass sie sich überalls fönen lässt. Immer schön die Nase im Wind :lol:

Mein Standpunkt (an silentbob) ist auch eigentlich nur, dass Labbi als Welpe/Jundhund und Ersthund zusammen mit Baby schwierig ist. Ein erzogener und erwachsener Labbi kann der beste Familienhund (auch mit Babys) der Welt sein...

@ Harry:

Es wird besser - glaub mir!! (Wie alt ist Deiner/Deine?)

• Neu

Hi

hast du hier Welpe und Baby* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• zum thema joggen.

habe in einem retriever buch gelesen, dass joggen eigentlich zu langweilig für retriever ist. wie ist eure erfahrung?

geht joggen denn aufs hüftgelenk des hundes? wird somit der verschleiß beschleunigt.
      wo joggst du denn? im wald oder auf der straße.
      kann mir vorstellen, dass die straßenjoggen den hund eher gesundheitlich schädigt.
      wie willst du denn im winter morgens im wald joggen gehen?

• robinson: 5 Monate, 2 Wochen.... ein Rüde.
      Es wird schon besser, aber er ist halt ein typischer Labbi: frech, dreckig, verfressen (er frißt wirklich alles, wir können nicht mal den Rest vom Apfle leigen lassen und kurz rausgehen....)...... aber wir sind super glücklich mit ihm. Der Anfang war echt hart, nachts aufstehen, rausgehen....

aber jetzt ist er seit Sylvester stubenrein..... und hört auch zu 80% - am Rest arbeiten wir noch......

Wasser hat er noch nicht so für sich entdeckt.... kommt aber bestimmt auch noch.

Alleine bleiben ist noch schwer, das mag er gar nicht - aber mit viel Übung kriegen wir das auch noch hin.

Wie alt ist Deiner? Größe? Gewicht?

• Ich habe eine "Miniaturausgabe"

Hündin, mittlerweile schon 19 Monate (hatte mich oben vertan) und wiegt 26 kilo., Höhe hab ich lang nicht mehr gemessen, aber auf alle Fälle: klein!

Also schlank und sportlich.

Das mit dem alles in den Mund nehmen und auffressen wird besser. Meine nimmt mittlerweile nur noch hin und wieder mal nen Apfel ins Maul. Dreck schon länger nicht mehr bzw. lässt sie's nach ner kurzen Ermahnung freiwillig fallen! Früher hat sie jedes Blatt Laub durchgekaut. :flehan:

Am meisten Spaß macht allerdings Nüsse knacken: Mir grauts schon vorm Herbst: Sie nimmt mit Begeiserung Nüsse (gerne auch mehrere in den Mund) knackt sie, lässt die Schale fallen um das Innenlebe zu essen... :shock:

Joggen und radfahren findet meine total kacke: Sie läuft dann zwar wirklich top bei Fuß mit, aber es macht ihr null Spaß. Das sieht man schon am Gesichtsausdruck und der Haltung des Schwanzes. Ein Labbi will am Boden riechen können, im Feld links und rechts am Weg in irgendwelche Löcher kucken etc.. Stumpfsinniges Rennen ist total langweilig.

• wir haben das dann wohl ein großes Exemplar, aber sehr schlank:
      ca. 52 cm und 21 kg....., das Fressen vom boden wird ja schon besser.... Joggen wollte ich nächstes jahr mal überlegen, aber ich glaube, ich muss mich erstmal motivieren.....

• nach den zahlreichen beiträgen, gerade den letzten, ziehen wir es in erwägung einen labrador aus dem tierheim zu holen.
      wie sind denn die erziehungsvoraussetzungen?
      kann ein labrador aus dem tierheim noch weiter erzogen werden?
      oder ist der zug nach 3 jahren abgefahren?

• Das sieht nach Unbelehrbarkeit aus.
      Die Tips hier sind doch eindeutig. Man KANN es zwei so jungen Wesen nicht klar machen. Wenn euch diese Wesen am Herzen liegen, wartet noch einige Jahre ab. Genießt sie doch nacheinander. Vor allem erstmal das Kind.

• Der Zug ist nie abgefahren !
      Du kannst auch mal bei Retriever in Not schauen diese Tiere sind meistens auf einer Pflegestelle und meistens kann die Pflegefamilie auch gute Angaben zum Verhalten und Wesen des Hundes machen.
      Finde ich eine gute Einstellung von euch!
      LG Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!