Welpe und Baby
-
-
@silentbob:ich kann euch nur raten euch wirklich einen hund zu holen der zumindest schon 1 jahr alt ist.anscheinend habt ihr das ja jetzt eingesehn.schließlich hat da keiner was von wenn ihr euch nen welpen holt und euch dann alles über den kopf wächst.
es gibt neben retriever in not noch sehr viele tierschutzorgas die mit pflegestellen arbeiten,das würde ich behaupten ist noch besser als tierheim,denn es gibt folgenden vorteil.zur pflegestelle fahrt ihr MIT(ganz wichtig denn es gibt hunde die mit kider klarkommen aber mit kleinkindern und babys noch lange nicht-ich weiß wovon ich spreche) eurem baby euch den hund angucken fahrt.ihr solltet am besten nur nach hunden suchen die ausdrücklich mit KLEINkindern klarkommen aus dem oben genannten grund.
dann dauert ide suche zwar etwas länger aber dafür habt ihr den perfekten hund.auf grundgehorsam und leinenführigkeit solltet ihr auf jeden fall achten.schließlich habt ihr kind und hund.wichtig ist dass ihr egal wie toll ihr den hund findet darauf achtet wie sich hund und baby verstehn.ich gehe mal davon aus dass die kleine schon krabbelt wird,also setzt sie da auf den boden in die nähe des hundes(aber ca 2meter abstand damit er sich nicht bedrängt fühlt) und guckt was passiert.unser sohn war genauso alt als wir benny geholt haben,unser sohn ist ungewollt über unseren hund drüber gekrabbelt und benny hat es nicht gestört,und so wussten wir,das ist der perfekte hund für uns.
sorry ist etwas länger geworden,aber ich hoffe hilfreich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Zusammen,
Vielen Dank für die Vielzahl an guten Tipps zu unseren Fragen.
Wir haben am Wochende zwei Termine bei Züchtern.
Mal gucken, was die uns erzählen werden.Viele Grüße
Silentbob und Familie
-
hast du nicht gestern gesagt dass ihr euch jetzt gegen einen welpen entschieden habt?!?
mal ehrlich:angenommen du verkaufst computer,würdest du einem interessenten sagen,ne sie brauchen keinen computer das lohnt sich nihct?wohl eher nicht.genauso wenig wird dir ein züchter von nem welpen abraten.
habt ihr den test zu dem ich dir geraten habe mal ausprobiert? -
ich hette gecshrieben. wir ziehen es in erwägung. das bedeutet, was bedeutet, dass wir uns darüber gedanken machen. hierzu holen wir uns weitere informationen.
also ehrlich gesagt haben die beiden züchter den eindruck gemacht, dass sie ihre tiere nur an personen verkaufen möchten, denen sie eine artgerechte haltung zutrauen. haben wir z.b. daran gemerkt, dass sie uns erstmal kennen lernen wollen und am telefon kritische fragen gestellt haben.
zu diesem thema kann ich ergänzen, dass wir letzte woche mit einer "züchterin" telefoniert haben, die uns den hund wahrscheinlich ohne vorheriges treffen "per post in nem briefumschlag" geschickt hätte.
diesen termin haben wir dann nicht wahrgenommen, da wir kein vertrauen in dieser person setzten konnten.bei den ausstehenden terminen wurden wir von anfang an kritisch betrachtet. was bei uns einen sehr guten eindruck hinterlassen hat
-
hallo!
Also ich möchte euch folgendes zu dem thema erzählen:
Als wir uns den 1. Hund geholt haben(welpe) war meine Tochter erst 8 Monate alt. Und ich habe es auch geschafft! Fand es sogar toll das die beiden so nebeneinander aufgewachsen sind! bei uns gab es keine tränen (wegen zu dollem beißen von dem Welpen) sie hat zwar mal an den Füßchen gekabbelt aber anscheinend immer ganz sacht!Anna hat auf jeden Fall nie geweint. Mit dem Spazieren gehen ging es auch klasse. ich hatte ja immer den Kinderwagen dabei und wenn Der Welpe nicht mehr konnte durft sie auf den Kinderwagen , Das war ein Bild für die Götter!! Ich schau mal ob ich noch Fotos finde. Das ist schon eine Weile her und war damals noch nicht digital!
ich wollte damit nur sagen man kann ohne weiteres welpe und baby gleichzeitig haben, man ist ja auch nicht dumm und weiß was auf einen zukommt...
lasst euch nicht von den vielen negativen beiträgen abhalten euch einen Hund zu kaufen. na klar ist es auch mal "stressig"aber das ist es auch ohne Hund (nur das baby)
Also uns hat es viel Freude bereitet, wie gesagt ich krame mal nach alten Fotos dann setze ich eins hierein
Liebe Grüße
Dina -
-
hehe das mit dem kinderwagen haben wir auch gemacht die leute mussten immer grinsen wenn sie uns gesehen haben nur jetzt passt sie nimmer in den wagen.
ich glaube ich würde es immer wieder tun mir nen welpen zum baby holen auch wenns manschmal ansträngend ist ist es immer wieder schön zu sehen wie die beiden aufwachsen
wie ich schon sagte ich glube ihr packt es -
OT
ALso ich denke, das hier so viel "schlechtes" über Kind und Hund (im weitesten Sinne) geschrieben wird, liegt daran: wenns gut geht zuhause dann werden sich die wenigsten an den PC setzen und hier davon berichten. Wenns allerdings net so gut läuft, dann fragt man hier um hilfe, und dadurch entsteht dann das verzerrte bild.OT Ende
Sven: ich bin mal gespannt! berichte weiter! wir haben usn seinerzeit ja an das TH Süderstraße in Hamburg gewandt und wurden total beschissen abgewiesen, sonst hätten wir uns sicher auch einen Hund von dort geholt..
LG
Nessa -
Hier habe ich ein schönes Bild von den beiden gefunden
Sind sie nicht süß?
Lieben Gruß
Dina -
Klasse Foto
-
in sonen monmenten hatte ich keine cam parat deshalb kann ich mit solchen bildern nicht dienen aber so kuschel meine auch oft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!