Welpe und Baby

• Also ich klinke mich jetzt hier aus....wirklich Tips scheinst Du nicht habenzu wollen...

Die Leute hier im Forum meinen es alle nur gut..und wollen vermeiden dass Dein nächster Beitrag heisst:

Hilfe..muss meinen Hund abgeben...klappt nicht mir Kind...

Gruss

• Neu

Hi

hast du hier Welpe und Baby* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mein Kinderwunsch ist immer sehr groß, nun haben wir seit 4 Wochen unseren Welpen zu unserem andern Schatz bekommen und ich muss sagen die Kleine hält uns so auf Trab, dass mein Kinderwunsch erstmal ein bisschen nach Hinten gerückt ist ;-) Ich finde man muss für alles die passende Zeit haben und auch einen Welpen sollte man nicht nur so nebenbei erziehen. Ich will nicht sagen, dass es mit Welpen und Baby nicht klappen kann aber anstrengend stell ich es mir schon vor. Dann hab ich doch lieber alles der Reihe nach und konzentriere mich auf eine Sache voll und ganz....

• der Erfahrung nach kannst du es dem Hund klar machen, aber nicht dem Baby.
      Du wirst sehen, nicht der Hund wird das Problem, er wird von alleine ausweichen. Und nur schnappen, wenn er nicht mehr kann, weil er zu sehr bedrängt wird.
      Das Baby kann ja noch gar nicht soweit denken.Es wird für den Moment aufhören, aber wenn man sich rumdreht. Versucht es an den Barthaaren zu ziehen, am Ohr. Den Finger ins Auge zu stecken, die Fletsche hochzuziehen.
      und mit seiner Tollpatschigkeit, den Hund ganz toll lieb zu haben.
      Mit seinem Laufenlernen, auf den Hund purzeln
      Mensch hier im Forum hat doch jemand so was wunderbares, über Kinder und Hunde geschrieben.
      Überlege es dir gut, ehrlich nicht böse gemeint. Wir standen vor der gleichen Entscheidung.
      Entschieden uns dann für ein Meerschweinchen und lernten unsere Jungs, das dies ein Lebewesen ist, das man da vorsichtig sein muss. Als Rücksichtsmaßnahme für das Schweinchen war der Käfig, wo die Jungs nicht hinkamen.
      Als sie in den Kindergarten kamen, haben wir einen Hund her. Sohatte ich Zeit, für den kleinen Welpen und seiner Erziehung und nachmittags waren die Kinder da und konnten auch mit ihm spielen.

Tine

• wenn ihr euch das wirklich gut überlegt habt wie du sagst, brauchst du eigentlich unsere tips ja nicht. und du nimmst sie ja auch nicht mal an.
      kann es sein das ihr euch das nun in den kopf gesetzt habt und es unbedingt wollt? egal was wir hier dir alle gerade sagen?
      einen generellen tip gibt es nicht, jeder hund jeder mensch ist anders da musst du schon selber durch wie du das beides in den griff bekommst.

• also ist echt net böse gemeint, aber mal ehrlich:

gab es hier schon eine richtige antwort auf die von mir gestellte frage?

ist ja nett, dass ihr es gut meint und uns die möglichen komlikationen vor augen haltet. das nehmen wir auch dankend zur kenntnis.

aber der thread geht jetzt schon fast über 2 seiten ohne den hauch einer sachlichen antwort auf die ausgangsfrage...

die frage war welche möglichkeiten es gibt, dem tier klar zu machen, dass es nicht ans baby gehen soll. derartige erziehungsmaßnahmen/methoden gibt es doch mit sicherheit oder etwa nicht?

kein mensch hat hier nach den möglichen komplikationen und mehrbealstungen gefragt.

leider werden sich jetzt einige persönlich angegrifffen fühlen. das ist aber nicht unsere absicht. wir bitten einfach nur um die beantwortung der fragen... VIELEN DANK

• hallo

ich habe das grad durch ich habe ir auch nen welpen angeschafft als mein sohn 10 monate alt war und ich muss sagen es war nicht schwer meine tracy wollt immer die strumpfhosen ausziehen hab dann immer nein gesagt.
      mein kleiner geht offt zum hund und will an ihr zippeln wenn es zu viel wird geh ich dazwischen aber der hund geht kaum zum kind also tobt nicht so heftig wir haben ehr mehr dafür getan dass der hund uns als spielkamaaden ansieht. klappt ganz gut nur das unsere net ganz so groß ist wie ein labbi
      jetzt ist unser sohn 1 jahr und der hund 6 monate und sie spielen viel zusammen aber nur mit spielzeug mein sohn klaut es und hundi holt es zurück und immer so weiter recht amüsant

• Zitat

Und tabu sollte es auch nicht sein...wichtig ist..niemals Hund und Kind unbeobachtet lassen und ich betone..niemals..nicht mal für ne Minute..denn im Spielen..kann so manches passieren.
      Und sonst...halt üben ...üben ..üben..den Hund immer wieder ganz langsam an das Baby ranführen..schnuppern lassen..und wenn der Welpe vorsichtig ist...loben was das Zeug hält.

Hallo,

ich denke Singa hat dir schon auf deine Frage geantwortet. Viel mehr Möglichkeiten als mit viel Geduld an die Sache rangehen gibt es denke ich nicht.

LG, lupula

• kann es auch einfach sein das du dir der ernst der lage nicht bewust bist?
      Es handelt sich hier um lebewesen.
      Hier die antwort die du suchst: wie bringe ich dem hund bei das er etwas nicht nehem darf? mit einem klaren NEIN! das fängt schon mit dem futter an meiner darf erst ans futter wenn ich ihm das okey gegeben habe und so ist es mit allem wenn er fuss läuft darf er sich erst von mir weiter entfernen wenn ich ihm das okey gebe und so läuft das mit allen sachen. ich bin das alpha tier und ich sage was wie wo. es liegt an dir das dem hund beizubringen. und die sogenante unterordnung findet mann in den guten büchern. und wenn er das kann wird er auch dein kiond in ruhe lassen wenn du es so möchtest.

• Vielen Dank für die Antwort.

Also Ihr musstet dem Hund nicht beibringen, dass das Baby kein "Spielkamerad" ist. Habt Ihn einfach eher auf euch fixiert?
      Hört sich gut an.

• Also ich denke auch, tabu ist nicht gut! Das Baby gehört ins Rudel und der Hund ebenso. Ich würde ihn langsam an das Kind gewöhnen, z.B. wenn er eh schon müder ist. Dann mit zum Kind. Auch sollte er bei den Dingen wie wickeln etc. dabei sein, einfach immer mit einbeziehen. Wenn er anfängt mit dem baby zu spielen. würde ich ihn da wegholen und ihn mit etwas anderem beschäftigen. Aber das ist nur meine Meinung. Wir haben kein Baby hier. Das jüngste Kind, mit dem meine zu tun haben ist 3.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!