Welpe und Baby
-
-
denke auch das das "wegsperren" oder ausschliesen des kindes nicht gut ist sonst könnten eventuelle eifersuchten auftauchen, denn es ist ja bei euch und somit auch bei ihm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das mit dem tabu war von meiner seite falsch ausgedrückt.
natürlich möchte ich, das die beiden eine beziehung aufbauen.
das tabu war eher auf "heftiges" spielen bezogen.
den tip mit dem in wickeln einbeziehen etc. finde ich z.b. echt klasse.
das das baby nicht am hund rum zu ziehen hatb etc. ist natürlich auch richtig. der hund ist ja kein kuscheltier und soll natürlich auch nicht als wo etwas angesehen werden. -
Also ich kann den anderen wirklich nur zustimmen . Laßt das mit dem Welpen sein und warte bis dein Kind ca. 5 Jahre alt ist
Ich glaube das du noch nie einen hattest sonst wüßtest du wieviel arbeit so ein Welpe macht . Er muß alle 2 Std. raus . Wie wollt ihr das machen ? Er muß auch nachts raus . Und wie wollt ihr Kind und Hund immer getrennt halten das geht überhaupt nicht . Und vorallem muß mann sich wirklich um einen Welpen kümmern genauso wie um ein richtiges Baby .
Das ist nur unnötiger Stress den ihr euch da auf halsen wollt . Ein Welpe geht an Teppichen er knabbert an Elektrokabel er zerfezt Papier , Anziehklamotten er nimmt einfach alles auseinander . Du darfst ihn keine Sekunde aus den Augen lassen . Tuhst du es doch für 2 Sek. z.B. Du wickelst dein Kind im anderen Zimmer bums schon hat er in die Wohnung gemacht . Glaub mir ich habe auch einen ca.2 Monaten Welpen ich weiß genau wovon ich schreibe . Das wird stress ohne Ende und irgend wann wächst es dir über den Kopf und du mußt den Hund wieder abgeben . Du stellst es dir jetzt so einfach vor aber das ist es nicht . Du unterschätzt es glaube mir und den anderen . Sei vernünftig und tuhe es nicht .
Aber so wie ich gelesen habe ist es eh sinnlos du willst unbedingt einen haben und du holst ihn dir auch . Ganz egal was wir dir schreiben . Aber dann frage ich mich warum du uns überhaupt um Rat fragst wenn du eh nicht hören willst .Dann bleibt mir nur noch dir viel spass zu wünschen . Mir tut nur der Hund jetzt schon leid !
-
Aus meiner erfahrung ist Blue sobalt er merkt das da ein kleiner mensch ist total vorsichtig und ganz lieb. denke das es auch hund egibt die es selber merken das da was ist was keine groben berührungen braucht.
Aber jeder hund ist anders, mann weis es nie. einmal kam eine frau die blue so niedlich fand und nahm einfach ihr nicht mal jähriges kind aus dem wagen und hilt es blue direkt vor die schnaute. mann war ich sauer !
Ich sagte der frau sie soll das nie wieder machen! bei keinem hund egal wie niedlich er aussieht. -
wir haben tracy nie weggesperrt am anfang haben wir sehr viel mit ihr gespillt wenn der kleine geschlafen hat und denn fingen wir auch an viel zuspielen wenn der kleine auch wach war dann haben wir zusammen gespielt und auch aufgepasst das der kleine nicht zu grob am hund zieht und wir hatten immer das spielzeug und imer viel gespilt und des kommt von allein also nie die beiden trennen. das einzige was wir uns für uns angewöhnt haben ist das sie nicht ins kinderzimmer darf weil sie alles anspielzeug anknabbert.
zwar legt sie sich manschmal mit rein wennd er kleine da spielt ung gukct zu aber denn ist es net so schlimm wird gesagt sie sol rauskommen dann ist ok.
wir haben unseren hund von anfang an eine spuckwindel vom kind gegeben da ist ja der geruch drin und mit dem tuch kuschelt sie viel und wnen wir den hund vor abgabe besucht ahben haben wir das kind immer mitgenommen damit sie gleich weiß das kleine bündel gehört zu uns -
-
Aber das wichtigste nicht vergessen:
Den hun degal wie lieb er ist zum kind NIE alleine mit ihm lassen!!!!!! -
Hm, ich war froh als unser erster Hund schon 3 Jahre alt war als Baby kam. Dem Hund konnten wir gut klar machen was er durfte und was nicht, Baby eher nicht.
Er hat sich auch gottseidank vieles von Baby gefallen lassen (z.B. hat sich Baby mal auf den schlafenden Hund raufgeschmissen weil ich nicht schnell genug war... Unser Hund hat nicht mal mit der Wimper gezuckt, aber das ist glaube ich selten. Oder Baby hat Hund mal beide Finger in die Nase geschoben ... und da gabs noch soviel mehr)
Ansonsten ist es jetzt mit 8jährigem Kind und neuem Welpen (mittlerweile Junghund ) sehr, sehr anstrengend. Immer muß einer der beiden gemaßregelt werden weil er über die Stränge schlägt. Und ich bin froh wenn der Hund mal aus dem gröbsten raus ist ... so in ein oder zwei Jahren :wink:
Fakt ist das du eher dem Hund beibringen kannst Baby in Ruhe zu lassen statt umgekehrt. Und das dauert auch seine Zeit. Wenn du die Nerven hast bist du in 6 Jahren aus dem gröbsten raus ... :rofl: :wink: -
warum ich frage habe ich jetzt schon öfter dargelegt...
an dieser stelle erstmal sorry für meine tippfehler... ist ja erschreckend, was ich da verzapfe :freude:
natürlich werden wir unser baby nicht mit dem hund alleine lassen... das wäre absoluter leichtsinn.
-
Stimmt, wir sind vom Thema abgekommen, du hattest deine Entscheidung schon getroffen. Also muss man davon ausgehen, dass du vorher alles mit einberechnet hast.
Ich klinke mich jetzt ebenso aus, weil ich keine positiven Erfahrungen im Bekanntenkreis erlebt habe.
Es war dann doch der Hund der Leidtragende.
Aber, wie du schon sagtest, ist dies nicht die Frage die du stelltest.
Ich wünsche dir die nötige Kraft und Ruhe, für die kommenden Jahre :freude: Wäre schön, wenn du doch immer wieder mal was dazu schreibst, über die Entwicklung bei euch.
Man hört gerne mal auch die andere Seite, dass es nämlich durchaus mal klappen könnte. Und nicht wieder ein Tierheim oder Abgabehund mehr.
Tine -
ja aufkeinen fall allein lassen die beiden dass ist klar.
Tracy wurde noch nie grob zum kleinen meine maus hat riesen ohren und die hat mein kleiner erst vor ein paar tagen enddeckt und wil immer ran meine maus liegt da und macht kein pip da hol ich den schon imemr dne kleinen wech also es wird keiner benqachteiligt damit keine eifersucht aufkommt.
aber ich sag dir gleich es wird anstrengend den hund stubenrein zu bekommen du musst ja ca alle 2 stunden raus und da smit kind ist anstrengend wenn du keinen hast der auf das kind kurz aufpasst. wir mich war den am we erholung wenn der papa auf den kleinen aufgepasst hat aber man schafft es.
aber die anstrengung sollte dir bewustsein ich hab mir das von vielen vorher sagen lassen und dachte uff das wird hart aber ich wollte den hund haben und ich habs gemeistert -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!