Welpe und Baby
-
-
naja der labrdaor, den wir wahrscheinlich bekommen werden, ist wohl schon so gut wie stubenrein (ist 12 wochen). weiterhin haben wir einen garten, was auch das thema mit dem rausgehen relativiert.
gerne schreibe ich in zukunft etwas über die entwicklung mit baby und welpe. möglicherweise hilft der erfahrungsbericht dann zukünftigen familien weiter... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir ist noch was eingefallen sorry :wink:
Zwischenzeitlich wurde Baby ja größer und ich dachte Super, endlich kann ich mal in Ruhe spazierengehen ohne dass ich mir erst einen suchen muß der auf Baby aufpaßt ...
AAAAber falsch gedacht, kaum konnte Baby nämlich theoretisch mitlaufen (so mit 4) wollte Baby partout nicht mehr. :freude:
Ich kann dir nur sagen da machste Spagate um beiden gerecht zu werden, Kind und Hund. -
na mit garten ist das ja klasse wir haben keinen aber wie gesgat wir habens super gepackt und sie wurde auch schnell stubenrein.
wenn du noch fragen hast zu kind und hund frag ruhig da meine ja auch ungefähr in dme alter waren nur dass ich euch 4 monate schon vorraus bin -
naja als ob es so wenige hundebesitzer gibt, die kinder bekommen...
ich denke einem 4 jährigen kind und ein 4 jähriger hund sind relativ gut zu vereinbaren. -
Also wie gesagt, ich hab keine Kinder. Meine Cousine war 1 Jahr alt, als meine große zu uns kam. Ob man das vergleichen kann, weiß ich nicht. Ich schreib Dir eingach mal, wie wir es gemacht haben. Das "nicht alleine lassen" ist ja mittlerweile klar :wink:
Wir sind mit der kleinen zum Kind und haben sie schnuppern lassen. Sie wurde festgehalten (nicht mit Druck!!), wenn das Kind sie streicheln wollte bzw. wir mit der Kinderhand über sie gefahren sind. Sie war beim wickeln dabei, beim füttern, beim spielen, einfach bei allem. Jedes noch so kleine positive verhalten wurde gelobt wie dumm! Wurde einer der 2 zu wild, wurden sie getrennt. Also entweder kam der Hund weg und wurde beschäftigt oder eben das Kind. Wobei ich eingegriffen hab, bevor sie zu wild wurden. Jedesmal kam ein "Nein!" von mir, das verstehen sowohl Hund, als aich das Kind! Das Kind hat gelernt das der Hund tabu ist, sobald er unter dem Tisch liegt! Wenn es da hin wollte, wurde sie weggetragen :wink: Meine Cousine durfte ihr Leckerlie geben (hinwerfen) und auch Bälle etc. schmeißen (mit unserer Hilfe *fg*). Wenn ich mit meiner Hündin gespielt hab, hab ich meine Cousin auf den Schoß genommen, damit sie dabei ist.
So haben wir es gemacht. Mittlerweile weiß meine große wie sie mit Kindern umzugehen hat und die Kids sind ebenso vorsichtig bei Hunden. bei meinem Welpen sind sie sogar zu vorsichtig
-
-
danke für die antworten, gerne komme ich bei fragen auf euch zurück.
wenn ich an dieser stelle noch erwähne, dass wir nen kater haben flippen die meisten hier wahrscheinlich völligst aus :flehan:
-
wasist daran so schlimm wenn der kater mit hunden auskomt ist es doch ok oder nicht?
ich hatte bis kurz vor ich dne hund geholt hatte auch einen kater aber den musste ich wechgeben weil er mir nach 8 monaten ständig ins baby bett puschte weswegen auch immer und weil ich ohne tiere nicht kann zog tracy ein.
wie verträgt sich dein kind mit dem kater?
ist es nen sehr ruhiger?
da wird es bestimt einige jagtspielchen geben wo du die kleine vernhalten werden musst -
naja der kater ist ne kleine zicke.
wir lassen auch hier beide nicht alleine in einem raum. unser baby würde den natürlich am liebsten mal so richtig knuddeln. geht halt nicht, weil der kater eher seine ruhe möchte. hält eigentlich abstand von unserem baby...
das mit dem ausflippen war nur en spässle am rande
-
na denn wollen wir mal hoffen das hundund katze sich verstehen ich glaub das wird dann as überwigende problem ich den k mal kind und hund werden sich d abesser verstehen als hundi und katze
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!