Mantrailing-Möglichkeit gesucht

• Hallo,

wir interessieren uns für Mantrailing, aber die Trainingsmöglichkeiten sind ja leider sehr spärlich gesäht. Wir überlegen auch, es erstmal auf eigene Faust zu üben, aber haben Bedenken, dass sich dann Fehler einschleichen, die man mit der richtigen Anleitung vermeiden könnte.

Wir wohnen in der Euregio, also in der Nähe vom Dreiländereck Holland-Deutschland-Belgien. Von den Kursen / Gruppen, die man im Internet findet, waren Düsseldorf und Essen das Nächste. Um regelmäßig zu trailen wäre das aber etwas zu weit weg.

Also, kennt jemand von euch eine Übungsmöglichkeit in der Nähe?
    Oder wohnt hier einer von euch, der sich auch dafür interessiert?

Übrigens: Wir haben das noch nie richtig gemacht und sind an einer rein freizeitmäßigen Beschäftigung interessiert.

Liebe Grüße,
    Toki

• Hallo Herbert,

vielen Dank für die 'heiße Spur'!

Wir haben direkt mal eine mail geschrieben und sind schon sehr gespannt, ob sich Holland als so klein erweist, wie es uns in diesem Fall gelegen käme. :wink:

Liebe Grüße,
    Toki

• die trailenden niederländer, mit denen die working noses und ich kooperieren trainieren in aalten, also etwas andere richtung.
    ich kenn in aachen und umgebung eine kleine gruppe netter trailer.
    hast du mittlerweile anschluß gefunden? euskirchen gibts auch welche.

grüße
    susanne

• Hallo,

wir haben von den 'working noses' eine e-mail-adresse von einer mantrailenden Frau in Aachen bekommen, die aber leider nicht mehr aktuell ist. Auf eine nochmalige Nachfrage bei den 'working noses' haben wir keine Antwort mehr bekommen, wahrscheinlich, weil sie auch keine andere Adresse haben...

Ich würde mich freuen, wenn Du mir eine E-mail-oder HP-Adresse von der Aachnener Gruppe geben könntest. (wenn nicht hier dann an [email='store314@web.de'][/email])

Liebe Grüße,
    Toki

• moin toki und frohe ostern,

ich leite deine addie an martina (so heißt die frau nämlich) weiter.
    ansonsten schau mal in der map von nasenarbeit.de/forum nach, dort sind im raum aachen noch welche (trainieren glaub ich aber alle mit martina zusammen).
    das verlängerte woende im mai treffen wir uns übrigens mit den aachenern, ddorfern zum trailen in der nähe von aachen.
    zuschauer sind immer willkommen.

grüße
    susanne

• Hallo Susanne :winken: ,

bisher ist noch keine mail eingetrudelt.
    Wo und wann (Pfingsten?) trefft ich euch denn bei Aachen? Wir würden gern mal gucken kommen!

Liebe Grüße,
    Toki

• Hallo Susanne,

wieso in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah :roll: ...

Unser neuster Wissensstand ist nämlich der: Seit kurzen besteht zw. Aachener Mantrailern und der Hundeschule, zu der wir gehen, Kontakt. Juchuu!

Wir werden jetzt also den 'Umweg' über unsere Hundeschule nehmen und so den Kontakt zu einer Mantrailing-Gruppe suchen.

Und wenn das über unsere HS klappt und da ne nette Gruppe zustande kommt, sieht man sich vielleicht mal?

Dieses Wochenende wird's woh nix, wir sind Sa und So im Münsterland und ich weiß auch gar nicht, wie ich Dich erreichen kann...?

Liebe Grüße und Danke nochmal für deine Infos,
    Toki

• hei,

ich bin über pmail bzw. handy-nummer (siehe impressum meiner seite)
    zu erreichen.
    jedenfalls wird bei dir vor der haustür seit donnerstag fleißig getrailt.

grüße
    susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!