Pflanzliche Tropfen mit Alkohol
-
-
Hallo liebe Foris,
ich habe hier Pflanzliche Tropfen die mit Alkohol sind für meinem Hund. Morgens und abends möchte ich ihm 10 Tropfen geben.
Kann die Tropfen natürlich in etwas Waser tun und eine Stunde stehen lassen und dann ist der Alkohol verflogen. Ist das richtig???
Kann ich dir Tropfen z.B. auch auf ein leckerlie Tropfen und eine Stunde oder mehr liegen lassen und ist der Alkohol dann auch verflogen?Wie macht ihr das mit Tropfen auf Alkoholischer Basis??
Danke für euer Input
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der bissl Alkohol macht auch dem Hund nix. Allerdings würde ich mir für die Zukunft Mischungen ohne Alkohol machen lassen. Sind dann allerdings nicht so lang haltbar.
Ich würd sie auf Leckerli tropfen und dann einfach geben. Einfach verfliegen wird er dadurch aber wahrscheinlich nicht. -
die Tropfen die ich hab gibt es leider nicht ohne Alkohol. Würde sonst gerne ohne geben.
-
Eigentlich kann dir in jeder vernünftigen Apotheke das entsprechend gemixt werden.
Geht doch um Bachblüten, oder?
Ich hab damals sogar Walnut ohne Alkohol bekommen und Rescue-Tropfen. -
es geht ganz genau um das Crataegus ad usum vet.
Aber das rein pflanzliche, nicht das Homöopathische mit Potenz.
Ich würde ja noch lieber Tabletten geben, aber es es leider nicht, was so gestrickt ist. -
-
Wir geben hier Tropfen mit Alkohol in einer Spritze mit Wasser direkt ins Maul.
Weil es, wenn dann für den Magen ist und er dann sowieso kein Leckerlie nimmt.
-
direkt oder vorher stehen lassen?
naja.....bei mir handelt es sich um ein Mittel, dass ich jetzt längerfrsitig geben werde und das täglich. -
Ich habe mal einen Hund erlebt, der einen Leberschaden hatte. Aufgrund der langfristigen Eingabe von Alkoholischer Lösung.....
Ich würde eher Tabletten geben, Weißdorn gibt es als Phytotherapeutikum auch in Tabletten-Form!
Z.B.: http://www.crataegutt.de/crataegutt/darreichungsformen/
-
guck ich mir an. Danke dir !
-
ist Ethanol nicht auch Alkohol??
Das Crataegus ist ein Herz Kreislaufmittel, das Cratagutt nur Herzmittel, oder???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!