Welches Futter?
-
-
Hallo,
nun ist unsere Süsse den vierten Tag bei uns. Ich habe festgestellt, dass sie wohl Nassfutter nicht so sehr mag. Jedenfalls hat sie es am ersten Tag fast komplett stehen gelassen, obwohl das Tierheim uns sagte, dass sie Nass- mit Trockenfutter mischen. Am zweiten Tag hat sie esauch weitgehendst stehen gelassen. Jetzt habe ich ihr Trockenfutter von Happy Dog gegeben, das hat sie gefressen.
Ich möchte vermeiden, jetzt immer jeden Tag was Neues auszuprobieren. Was ratet ihr mir? Nun dabei bleiben? Oder ne andere Trockenfuttermarke? Oder nach ein paar Tagen wieder Nassfutter versuchen???
LG
Trixi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund hat jetzt bestimmt erst mal anderes im Kopf als Futter, da würde ich noch nicht so viel reininterpretieren. :)
Ich persönlich mische Trocken und Nass nicht, weil Trockenfutter den für mich wichtigen Vorteil hat, dass es nicht so schnell schlecht wird, wenn der Hund mal nicht fressen möchte. Es ist bestimmt nicht schlimm, wenn du in ein paar Tagen noch mal eine kleine Mahlzeit aus Nassfutter anbietest. Und zwischendurch mal die Marken/Sorten wechseln (sowohl bei TF als auch bei NF) schadet einem gesunden Hund auch nicht. Mal was frisches ist übrigens auch nicht verkehrt.
-
Wenn die Hündin erst so kurz bei Euch ist, dann hat sie genug neue Eindrücke zu verarbeiten.
Da würde ich nicht noch zusätzlich mit dem Futter rumexperimentieren.Wenn sie das Happy Dog mag, dann ist das doch okay.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!