Schwimmen während der Läufigkeit?
-
-
Wenn sich der Tampon mit Seewasser vollsaugt, soll der die Bakterien abhalten?
Ich weiß ja nicht, wie du einen Tampon benutzt, aber meiner saugt sich nicht voll, wenn ich schwimmen bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es geht doch schon rein technisch gar nicht, dass kein Wasser reinkommt. So ein Tampon ist doch kein Verschluss.
-
Ein Verschluß ist es m.E. schon irgendwie, weil mir sonst das Blut rauslaufen würde.
-
Ich würde sicherheitshalber aufs Schwimmen verzichten. Es sind ja nur ein paar Wochen, die für einen Labbi schon lang sein können, was schwimmen angeht. Ich spreche aus Erfahrung
Aber: Gesundheit geht vor. Man weiß ja nie.
Oder man sucht sich ein wirklich sehr sauberes Gewässer.
Bei uns ist ein See da kann man, wenn man bis zum Hals im Wasser steht, immer noch die Füße sehenda würde ich auch ne läufige Hündin schwimmen lassen.
-
Das sind Dinge von denen...
-
-
Ich lasse meine Hündin während der Läufigkeit, aber nicht in den Stehtagen, in fließende Gewässer.
An den See gehen wir aus Rücksicht vor den anderen Hunden (Rüden) nicht.
Die Bäche suche ich auch so aus, wo möglichst wenig Hunde entlang laufen. -
Meine war in ihren ersten beiden Läufigkeiten nicht schwimmen. In der dritten schon und danach bekam sie eine Gebärmutterentzündung. Ich habe aber null Ahnung, ob das miteinander in Verbindung steht....
-
Danke für Eure Meinunge/Erfahrungen - ist übrigens kein Labbi sondern eine Schäfer-Schnauzer-Mix-Dame - sie wird auch drei Monate nach Ende ihrer ersten Läufigkeit kastriert werden.
Ich denke, wir lassen es lieber - einen kranken Hund braucht ja keiner - und es scheint ja doch ein Risiko zu sein. Die Halterin muss entscheiden, wie sie damit umgeht, sie ist aber eher der vorsichtige Typ Mensch ... ;-) - müssen wir halt dort gemeinsam hingehen, wo es kein Wasser gibt. Ist halt schade, aber wir werden es überleben.
-
Ich lasse Paula während der Läufigkeit NICHT ins Wasser !
Sicher ist sicher....lieber vorsorgen als nachher lange nach sorgen
Die Zeit kann sie auch ohne baden gehen überleben -
Die Läufigkeit der Hündin enthält ja sozusagen einen "Selbstreinigungseffekt", vergleichbar in etwa mit einer blutenden Wunde.
Evt Keime werden mit dem Sekret rausgeschwemmt.Meine gehen immer trotz und bei Läufigkeit baden (Ostsee) auch, wenn sie gedeckt sind / werden sollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!