Schwimmen während der Läufigkeit?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der Selbstreinigungseffekt so gut funktionieren würde, dann dürften Hündinnen aber doch nicht so extrem anfällig für Gebärmutterentzündungen sein, finde ich.
-
Ich dachte, daß man es eher nicht zulassen sollte, weil während der Läufigkeit der Muttermund geöffnet ist und Keime so leichter eindringen können.
Vor allem, wenn die Hündin anfällig ist, würde ich es nicht erlauben, daß sie badet. geht auch ohne, auch wenn Schwimmen natürlich für Wasserratten sehr wichtig ist. -
Ähm... die "Klarheit" des Wassers sagt aber recht wenig über die bakterielle Belastung aus
Oh, echt nicht? In dem See gibt's fast keine Pflanzen und nur Sand, statt Schlamm.
Ich erinnere mich an einen See, der war fast schwarz vor lauter Pflanzen, Algen und roch ziemlich modrig. Unsere Hündin hatte danach ziemlich bösen Durchfall.
Für mich galt immer: Braunes Wasser = viele (abgestorbene) Pflanzen(teile) = viele Bakterien/Keime
Aber gut, man lernt nie aus -
Ich habe Rhian immer schwimmen lassen während der Läufigkeit. War kein Problem.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!