Soll ich mich einmischen?? Wie??

• kannst du deiner Freundin nicht raten sie solle den Mann anrufen und ihm sagen daß sie ihn zuerst sehen möchte wo er jetzt ist sonst würde sie ihn nicht nehmen ?

Sonja

• Humpelstilzchen: Ja ich hab mich sicher falsch ausgedrückt.
    Im Normalfall schaut man sich doch die Welpen an und "sucht" sich einen aus. Einen, der gefällt, weil er so flink und witzig ist oder weil er der Größte ist usw.
    In dem Fall hat sie keine Chance zum aussuchen (wenns so ist und sie ihn am WE nimmt).

sonja: Das werde ich ihr auf alle Fälle raten.
    Aber sie macht sich da nicht so Sorgen wie ich..

Ich hoffe, es geht alles irgendwie gut.

• Verzwickte Situation! Vielleicht würde ich an deiner Stelle deiner Freundin klar machen, was man tut, wenn man "Vermehrer" unterstützt. Wieviel Leid es geben kann, wie egal solchen Menschen das einzelne schicksal der Tiere ist.
    Ein guter Züchter sorgt sich sehr! :bindafür:
    Ich will ja auch niemandem etwas unterstellen! Der Mann (Verkäufer)würde diese Befürchtung ja sofort ausmerzen, wenn er einem Vorabbesuch bei ihm zustimmen würde, oder!?
    :?:
    Und ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen: Wenn deine Freundin das nicht will aber trotzdem den Hund, dann sei ihr eine gute Freundin und sie wird mit deiner Hilfe dem kleinen Hunedschatz ein schönes Leben geben. :gut:

• Schau mal hier rein:

http://www.bund-deutscher-tier…tml_pages/hundemafia.html

zu dem Thema kannst du noch Einiges finden, wenn du googelst.
    Lass es auch mal deine Freundin lesen und vielleicht findet ihr so zusammen eine Lösung.

Ich wäre sehr vorsichtig. Ihr könnt ja mal schauen, wie der Typ reagiert, wenn ihr ihm sagt, dass bei der Übergabe jemand vom Tierschutz dabei ist. Wenn er unseriös ist, wird sich dass wohl dann dadurch zeigen, dass er gar nicht auftaucht.

Und einmischen? Ja, auf jeden Fall!!!
    Wie soll denn sonst solchen Leuten das Handwerk gelegt werden?
    Und ein seriöser Züchter wird die Vorsicht auf jeden Fall zu schätzen wissen!!!!

LG Christine

• Zitat

Humpelstilzchen: Ja ich hab mich sicher falsch ausgedrückt.
    Im Normalfall schaut man sich doch die Welpen an und "sucht" sich einen aus. Einen, der gefällt, weil er so flink und witzig ist oder weil er der Größte ist usw.
    In dem Fall hat sie keine Chance zum aussuchen (wenns so ist und sie ihn am WE nimmt).

Ich hoffe, es geht alles irgendwie gut.

Hat sie doch anhand eines Bildes zwar ungewöhnlich aber naja. Ich persönlich gehe auch lieber wohin und gucke.
    Muss aber sagen
    Sunny
    vier Welpen zwei Rüden zwei Hündinnen.-
    der schöne Rüde war schon vergeben und ich wollte nur einen Rüden so nahm ich ihn.
    Tina, brachte mein Mann einfach ins Haus
    Ronja sie war die schwächste und kleinste, die andere war gleich vegeben

Komm RoNi mach dich nicht verrückt, es bringt dich nicht weiter, sondern macht dich nur kaputt. Während deine Freundin freudestrahlen zuhause sitzt. Das Bild zum x-ten Mal anguckt und sich freut.
    Du hast deine Bedenken geäussert, tue es nochmals, biete ihr Hilfe an. Und dann lass gut sein

• Snoop:
    Das ist ja ein toller Link. Schon die erste Seite hat mich total angesprochen und genau die Ängste formuliert, die mich beschäftigen.
    Das werd ich mit ihr anschauen.

Humpelstilzchen:
    Ich weiß schon. Du hast ja Recht. Aber ich mach mir halt Sorgen. :shy:
    Ich will, dass es ihr mit dem Welpen gut geht und natürlich soll der Welpe fit und gesund sein. Sonst ist es für beide Seiten keine Freude.

• Alternatiev:
    Er soll am Sa Vormittag kommen und er, sowie deine Freundin gehen mit sammt Hund und Papieren zum TA. Der soll den Hund auf Herz und Niere untersuchen und sich gegebenfals mit dem vorher behandelnden TA kurzschließen.
    oder:
    Ein Vertrag muss aufgesetzt werden, indem vereinbart wird, das der eigentlich Kaufabschluss erst nach ein paar Tagen abgeschlossen wird.
    Eine Kopie der jeweiligen Personalausweise dabei gepackt und sollte sich binnen einer Woche herausstellen, dass das Tier krank ist-er das Tier zurück nimmt oder die anfalenden TA-Kosten über nimmt.

• Zitat

der schöne Rüde war schon vergeben und ich wollte nur einen Rüden so nahm ich ihn.

Ich hoffe mal,dein Hund liest nicht mit! :lol:

LG,
    Christiane

• Hi RoNi,

ich denke auch, dass Du sie darauf aufmerksam machen solltest, stell Dir vor, Du machst es nicht, dann machst Du Dir doch bestimmt Vorwürfe. So hast Du sie wenigstens gewarnt oder ihr gesagt, worauf sie achten soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!