Soll ich mich einmischen?? Wie??
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Alternatiev:
Er soll am Sa Vormittag kommen und er, sowie deine Freundin gehen mit sammt Hund und Papieren zum TA. Der soll den Hund auf Herz und Niere untersuchen und sich gegebenfals mit dem vorher behandelnden TA kurzschließen.
oder:
Ein Vertrag muss aufgesetzt werden, indem vereinbart wird, das der eigentlich Kaufabschluss erst nach ein paar Tagen abgeschlossen wird.
Eine Kopie der jeweiligen Personalausweise dabei gepackt und sollte sich binnen einer Woche herausstellen, dass das Tier krank ist-er das Tier zurück nimmt oder die anfalenden TA-Kosten über nimmt.Bin auch
gute Idee
Sonja -
Ich sag ihr auf alle Fälle nochmal meine Bedenken und schlag ihr eure Ideen vor.
Mal sehen, wie sie erstmal reagiert.Wenn alles nüscht nützt, bin ich für sie und Hundi da!! :ja:
-
:shock: Ich finde, die Bedenken sind allesamt völlig gerechtfertigt. Sie hat keine Ahnung, wie der Hund geprägt und sozialisiert ist. Auch wenn die Soz-phase nicht abgeschlossen ist (wie alt soll er sein?), vielleicht hat er bisher im Hasenstall gelebt oder im Keller (gibt es alles!) und noch nie die Sonne gesehen.
Vertrag schön und gut, aber wir wissen doch alle wie niedlich Welpen sind. Ok, er ist also krank, die Behandlung wird ca. ....€ kosten. Also niedlichen kleinen Hund zurück zu komischem Mann...der arme kleine..usw. Das haut eh nicht hin, und darauf spekulieren diese Vermehrer.
Sollte man nicht unterstützen!!! -
-
-
:help: Misch dich ein!
-
Schon seltsam.
Ich habe meine Kleinste auch über Anzeige. Bin da aber erst hin und habe
mir die ganze Rasselbande angeschaut und mich dann entschieden.
Man muß doch wissen aus was für einem sozialen Umfeld
das Tier stammt,wie es die ersten wichtigen Wochen verbracht hat. :runningdog:
Das ist ja schön und gut,ließt man aber auch zu häufig in besagten
Kleinanzeigenseiten:Bringen möglich. Aber wie schon eben geschrieben,es könnte in einem Hasenstall aufgewachsen sein oder im Keller....oder krank.
Wenn man sich dann verliebt hat und einmal in die treuen Knopfaugen geschaut hat,ist zurückgeben so gut wie unmöglich :blume:
Das ist aber schon ein wenig komisch,ich wäre trotz alledem vorsichtig.Hätte bei uns damals das drumherum nicht gestimmt,wäre ich auch
wieder ohne gefahren.So hart es auch klingen magLG
Sanny
-
Das soll ja gar nicht soweit kommen, dass der Welpe zurück gegeben werden muss. Da würde er gleich n Knacks wegkriegen.
Mal sehen, ob sie mit ihm was ausmachen kann und hinfährt.
Ich denke aber, da ist auch der Preis entscheidend... Bei dem Mann scheint der Welpe "billig" zu sein. Was bei nem kranken Hund an Kosten auf einen zukommen kann.. -
Oh, oh, so leid es mir für Deine Freundin tut, sträuben sich
bei mir die Nackenhaare.
Einen Hund wie vom Versandhaus per Bild auszusuchen und
angeliefert zu bekommen finde ich unmöglich.
Das ist ein Lebewesen und keine BluseFür deine Freundin spricht, dass sie sich den Welpen
eigentlich schon vorher ansehen wollte und auch abholen.
Schade ist nur das sie sich hat abweisen lassen und auf
dieses Spiel jetzt eingeht.Ich finde deine Bedenken völlig richtig!
Alles deutet darauf hin, dass es sich hier um einen
Hinterhofvermehrer handelt, oder der Welpe aus
dem Ausland kommt.
Auch wenn die Prägezeit noch nicht vorbei ist, so kann
sie schon empfindlich gestört sein, da diese Tiere oft
viel zu früh von ihren Müttern getrennt werden.Aber das werden wohl auch deine Gedankengänge gewesen
sein und hilft dir auch nicht weiter, was du jetzt tun sollst.Den Gedanken mit dem gemeinsamen TA-Besuch mit
dem Züchter finde ich schon mal gar nicht so schlecht.
Schon am Telefon, wenn deine Freundin den Vorschlag
macht, würde man einen weiteren Hinweis dafür bekommen,
ob an den Vermutungen was dran ist.
Denn ich glaube nicht, dass er dem zustimmen würde.
Trotzdem würde ich an Stelle deiner Freundin darauf
bestehen den Welpen zuvor an seiner Zuchtstätte besuchen
zu dürfen.
Das muss einfach drin sein, wenn man sich dafür entscheidet
die nächsten 13-16 Jahre ein neues Familienmitglied aufzunehmen.
Für den Züchter, wie für deine Freundin, selbst wenn sich die
Übergabe des Welpen dadurch durch eine Woche verschieben würde.Zeig ihr vielleicht doch mal die Antworten hier, damit sie
sich nochmal Gedanken macht. -
Oh je... versuche sie auf jeden Fall davon abzubringen! Kläre sie über die Hundemafia auf, guck dir am besten mit ihr zusammen im Internet Seiten an, die darüber aufklären, zeige ihrdiesen Clip (hatte Dakota schon mal ins Forum gestellt) über die Puppy Mills. Sie spart am falschen Ende! Hoffe, du kriegst sie überzeugt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!