Soll ich mich einmischen?? Wie??
-
-
Ja ich hoffe, ich kann ihr das auch erklären. Nicht, dass der Hund am Ende ein Fall fürs Heim wird :shock:
Und Möpse sind doch auch gesundheitlich sehr anfällig oder Carlino? Ihr wurde zwar noch gesagt, dass sie frei atmen würde aber trotzdem..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, kann erst jetzt antworten.... (hoffen nicht zu spät)
ZitatMöpse sind doch auch gesundheitlich sehr anfällig oder Carlino? Ihr wurde zwar noch gesagt, dass sie frei atmen würde aber trotzdem..
Ja, auf jeden Fall! Viele Möpse haben nicht nur Atemprobleme (wobei es nicht allein auf die Länge der Nase ankommt, sondern verschiedene Ursachen haben kann), sondern sind auch - besonders aus dem Ausland - oft von Demodikose, HD, Ektorpium, Entropium und last but not least Verhaltensstörungen betroffen. Der Mops zählt ja zu den sensibelsten Rassen, deshalb ist der Prozentsatz der verhaltensgestörten (meist überängstlich) Möpse im Gegensatz zu anderen Hunderassen höher. Leider habe ich selbst schon solche armen Möpse kennengelernt und es tut mir in der Seele weh. Als wenn der Mops aufgrund seiner körperlichen Attribute nicht schon genug gebeutel wäre...Hier nochmal ein Link http://www.billige-welpen.de./. Deine Freundin tut sich selbst und dem Mops nichts gutes, wenn sie ihn von einem Händler holt. Dem VDH stehe ich zwar auch kritisch gegenüber, aber er ist mir lieber als Hundehändler. Und es gibt auch noch andere Möglichkeiten an einen gesunden Mops zu kommen. Im übrigen gibt es 2 Mops-Foren, dort kann deinen Freundin sich ja mal anmelden, informieren und beraten lassen. Dort tummeln sich auch Züchter. Manchen Mops-Menschen sind etwas äh... sagen wir mal speziell, aber dass sollte sie nicht abschrecken. Es gibt auch Mops-Halter, für die der Mops ein Hund und keine Anziehpuppe ist.
Du kannst deiner Freundin ruhig meine E-Mail-Addy geben, wenn sie noch Fragen zum Mops und dessen Haltung usw hat.
Ich hoffe du kannst sie überzeugen!
Daumendrückende Grüße
PS: Diese "freiatmend" ist ein Ettiket wie "Light"-Produkt. Es muss nicht immer stimmen, aber die Händler wissen, dass damit der potentielle Käufer beruhigt ist.
Nochmal edit: Berichte doch bitte, wie sie sich entschieden hat! Danke!
-
Vielen Dank für eure ausführliche Antwort.
Ich habe die Links weitergeleitet.Die Videos konnt ich heut erst anschauen, da ich jetzt an nem schnellen Rechner sitze.
Kann gar nicht ausdrücken, was ich bei den Bildern empfinde. Trauer, Wut, Hass, unendliches Mitleid... Nicht zu beschreiben... Ohne Worte.Ich hoffe, sie schaut sich das alles an und denkt in Ruhe mal drüber nach.
Da sie weiter weg wohnt, kann ich leider nicht immer hinfahren. Ich werde aber auf alle Fälle nochmal mit ihr telefonieren. Heute bzw. morgen.
Ich werde weiter berichten!
carlino: Gibt es überhaupt Fotos von Carlino im DF? Würde mich interessieren. Mag Möpse sehr!!
-
Ich hoffe sehr, die Berichte geben ihr zu denken...
Zitat
carlino: Gibt es überhaupt Fotos von Carlino im DF?Ja, hatte schon mal welche eingestellt. Und zwar hier (Zungenfotos), hier und hier
ZitatMag Möpse sehr!!
Ich mittlerweile auch :freude: -
Sehr geniale Fotos! Möpse sind eigentlich "häßlich", aber so, dass man sie schon wieder total lieb haben muss.
Auch die böhsen Hundehalter sehen sehr sympatisch aus
-
-
Zitat
Sehr geniale Fotos! Möpse sind eigentlich "häßlich", aber so, dass man sie schon wieder total lieb haben muss.
Ich fand Möpse früher auch immer sonderbar und wollte eigentlich keinen haben. Aber er mich und jetzt lieb ich ihn und würde ihn niemals eintauschen/hergeben wollen.ZitatAuch die böhsen Hundehalter sehen sehr sympatisch aus
Bütteschön! :wink:
Ich telefonier heut Abend mit meiner Bekannten und werde Sonntag mit hinfahren, wenn alles klappt.
-
Wo mit hinfahren? Doch nicht zu dem Händler, oder?! :shock:
-
Nö zu meiner Freundin nach Hause.
Aber das hat sich erstmal erledigt.
Sie zweifelt jetzt auch. Der Typ hat außerdem den Termin für Sonntag erstmal abgesagt... Ohne Worte (wahrscheinlich hat er noch keine Ware bekommen..) -
Na, dann hat sie ja nun noch etwas länger Bedenkzeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!