Rasselisten - Entstehung? Warum diese Hunderassen?
-
-
Das stimmt so nicht ganz. Hunde von Angehörigen des US-Militärs sind sowohl vom Einfuhrverbot als auch vom Haltungsverbot befreit, solange sie auf dem Armeegelände leben.
Etwas anderes habe ich ja auch nicht behauptet.. aber wer bleibt schon ständig mit seinem Hund auf der Base? Noch dazu ist dort Leinenpflicht. Erst durch mein Zutun und Information des Housing Managements wurde der Zusatz aufgenommen, daß Military Personal in Bayern diese Beschränkung in der Hundehaltung hat.
Been there - done that!
Das war Mitte der Neunziger, da habe ich in die Army "eingeheiratet" und dort on Post auch einige Jahre HuSchu gemacht.Zum Bandog - nö, ist keine einheitliche und schon gar nicht anerkannte Rasse, gibt aber einen herrlichen Vorwand alles, was einen breiten Schädel und kleine Augen hat als "Kampfhundmix" zu bezeichnen und abzuschieben. Mitllerweile ist es ja ruhiger hier aber da gab es echt vehemente Verfechter!
Gleiches gilt für den PitBull. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das mit Bullterrier-Pitbull kann ich bestätigen. Ich kann gar nicht zählen, wie oft Leute an mir vorbei gehen und auf Benni zeigen und sagen: oh ein Pitbull. Und zwar quer durch alle schichten wenn man das so sagen kann. Von typischen Klischeepersonen bis älteren Leuten, sogar ein Nachbar, der selber einen reinrassigen American Staffordshire besitzt und seit Jahren gegen die Auflagen vor Gericht kämpft sagt immer Pitbull.
-
Noch ein Beispiel dafür wie
'gut durchdacht' diese Listen sind:
Auf 'unserer' Liste (in Ö gibt's ja 'nur' in 2 Bundesländern welche ( Wien + Nö)) stand im 1. Entwurf eine Rasse mehr.
Der Argentinische Mastiff.
Bis die Verantwortlichen darauf hingewiesen wurden, das der Dogo Argentino schon auf der Liste steht, u es keinen Argentinischen Mastiff gibt...Wie gut da also recherchiert wurde, wenn man Phantasie Rassen erfindet, um aus einer Rasse 2 zu machen.. ja.. was soll ich dazu noch sagen?
Auch 'witzig':
Der Tosa Inu, der ebenfalls drauf steht, ich weiß gar nicht wie viele Hunde es jetzt hier gibt. Aber als die Listen beschlossen wurden, gab es -im ganzen Land!- 2 od 3 Stk.
-> wovon eine Hündin schon so alt war, das sie nicht mal mehr Zähne hatte.. !!Wenn diese fürchterlichen Listen nicht so viel Leid über unzählige Hunde u ihre Familien gebracht hätten, müsste man echt drüber lachen.
Wenn irgendeiner von uns seine Arbeit so verrichten würde wie die Herren u Frauen Rasselisten-Zuständigen, bräuchten wir am nächsten Tag nicht wieder aufzutauchen.
Mehr schreib ich jetzt besser nicht mehr, sonst ärger ich mich wieder.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!