67 ... Gassipartner gesucht LU-Speyer

• Hi ihr, die Kollerinsel ist eins meiner Lieblingsgassigebiete (was ein Wort)...
    Wenn ihr möchtet, würde ich mich Samstagvormittag (vielleicht nicht ganz so früh?) gerne anschliessen. Habe keine Ahnung wie man hier eine PN schreibt.

Wo ist eigentlich die TS abgeblieben?

• Hi ihr, die Kollerinsel ist eins meiner Lieblingsgassigebiete (was ein Wort)...
    Wenn ihr möchtet, würde ich mich Samstagvormittag (vielleicht nicht ganz so früh?) gerne anschliessen. Habe keine Ahnung wie man hier eine PN schreibt.

Wo ist eigentlich die TS abgeblieben?

Ja gerne, von mir aus ist das kein Problem.
    Samstag dachte ich so gegen 10/10.15 Uhr.
    Beatrice wird sich aber auch noch zu Wort melden, wegen Tag und Uhrzeit.

Was für einen Hund hast du?

Die TS scheint wohl nicht mehr mitzulesen.
    Ich werde mal ein eigenes Thema, zwecks Treffen, aufmachen.
    Damit ich nicht weiterhin das Thema der TS zuschreibe :mute:

• Hey ihr beiden, also Samstag passt bei mir auch. Bin flexibel ... gerne um 10 aber aber halb 12 oderso wäre auch ok. Richte mich da nach euch.

Die TS scheint wohl nicht mehr mitzulesen.
    Ich werde mal ein eigenes Thema, zwecks Treffen, aufmachen.
    Damit ich nicht weiterhin das Thema der TS zuschreibe

TS? :ka: Was meinst du damit? *aufm schlauch steh*

Was für einen Hund hast du?

Ja würde mich auch interessieren... also jinx ist mit allem verträglich. Auch unkastrierte Rüden sind für ihn ok, wenn der andere Rüde das auch ok findet. :D Jinx spielt gerne etwas "olwer" .. bei lotte mach ich mir da keine Sorgen, aber bei einem "zarteren" Hund kann das schnell mal in mobbing enden wenn die zu 3 sind.

Kollerinsel war ich bisher noch nie, wo parkt man da am besten?

Ich nehm noch meine Kamera mit wenn das für euch ok ist? :applaus:

• Samstag so gegen 10 Uhr wäre prima, dann haut das auch mit der Fütterung von Lotte hin, weil vor dem toben gibt es nix.

Hier mal eine kurze Wegbeschreibung zur Kollerinsel.
    Wenn man von der Autobahn kommt und aus dem Waldgebiet wieder raus fährt, sieht man schon die Felder, Wiesen und den Damm der Koller Insel.
    Die Straße geht da nur noch rechts zum Pferdehof oder links zum Parkplatz.
    Also, links abbiegen und nach ca. 100m ist die Einfahrt zum großen Parkplatz.
    Ins Navi könnte man eingeben:
    Kollerstrasse, 67166 Otterstadt

Die Koordinaten des Parkplatzes sind:
    Breite; 49°22'50"N
    Länge: 8°28'45"E

TS=Threadersteller :D
    Auf gut Deutsch-diejenige, die das Thema eröffnet hat.

Kamera ist prima, wenn ich daran denke, bringe ich auch noch eine mit.

• Macht ihr ruhig eure Termine aus. Ich les hier schon mit, aber ich fürchte, die hier beschriebenen Hunde sind nicht ganz so das , was wir brauchen. Meiner ist absolut nicht verspielt und ängstlich andere Hunden gegenüber. Das perfekte Mobbingopfer und das brauch ich dann doch nicht, das bringt ja niemandem was. Große, schwarze Hunde, die dann auch noch mit ihm spielen wollen, findet er nicht gut und dann ist erst mal ziemlich anstrengend. Gerade wenn es dann gleich mehrere sind.
    .
    Kollerinsel ist auf jeden Fall sehr schön. Viel Spaß.

• Sorry, wollte mir dein Thema nicht einverleiben.

Groß, schwarz und mitunter noch recht tollpatschig, das trifft auf meine Lotte mit ihren 16 Monaten gut zu.
    Ohne Leine und nach Tagesform abhängig, kann sie schon ziemlich aufdrehen.
    Und da geb ich dir recht, für kleine oder ängstliche Hunde ist das kontraproduktiv.
    An der Leine kann Lotte aber ganz anders, da wird nicht gezerrt oder gezogen und pöbeln ist ihr ganz fremd.
    Also, sie ist nicht nur grobmotorisch :D

• Ok ich geb einfach die Straße ins Navi ein, is am einfachsten :D ...
    Könnten wir auch erst halb 11 machen? Ein Freundin von mir möchte auch mit kommen (is auch ein Hunde-Nerd :ugly: aber hat selbst keinen) und kommt frühstens um 10 Uhr am HBF in Mannheim an. Und da ich ja den Weg net 100 pro kenne, wird es wahrscheinlich 10.20-10.30 Uhr bis wir da sind.
    Falls @Yazou aber um 10 schon kommt, können wir ja einfach nach kommen.

Ich werde jinx schon morgens um 8 füttern... da kann er in ruhe verdauen bis es los geht. Muss morgens eh ne pipi runde mit ihm gehen. :headbash:

Macht ihr ruhig eure Termine aus. Ich les hier schon mit, aber ich fürchte, die hier beschriebenen Hunde sind nicht ganz so das , was wir brauchen. Meiner ist absolut nicht verspielt und ängstlich andere Hunden gegenüber. Das perfekte Mobbingopfer und das brauch ich dann doch nicht, das bringt ja niemandem was. Große, schwarze Hunde, die dann auch noch mit ihm spielen wollen, findet er nicht gut und dann ist erst mal ziemlich anstrengend. Gerade wenn es dann gleich mehrere sind.
    .
    Kollerinsel ist auf jeden Fall sehr schön. Viel Spaß.

Ja verstehe ich. Ich denke auch nicht das ein eher ängstlicher Hund mit 2 crazy-dog-face Junghunden freude hätte. :tropf: Jinx liebt spielen über alles, und würde deinen wahrscheinlich ständig "bedrängen" mit zu machen wie ich ihn kenne. Aber vielleicht meldet sich ja hier noch jemand der passen könnte =)

• Dann machen wir doch gleich 10.30 aus, das sollte dann für alle passen, oder?
    Vielleicht noch irgendwie eine Tel.nr. austauschen, falls was dazwischen kommt, damit keiner unnötig rumwartet. Allerdings weiß ich noch immer nicht, wie das mit der PN geht hier.

Meiner (unkastriert) hat normalerweise mit keinem ein Problem, wenn freies Gelände und keine Leine. Bisher gab es nur 2 mal mit unkastrierten Rüden Gedöns, war aber beides auf seinem Hof. Falls es nicht klappt, dann geh ich einfach meines Weges, die Kollerinsel ist groß genug.

Camillo: meiner bedrängt eigentlich keinen, vielleicht können wir einfach ein anderes mal spazieren gehen?

Nachthimmel: ist ein Altdeutscher Hütehund/Irischer Wolfshund/Rumänischer HSH (Mioritic)-Mix. Ja, ich weiß, nicht die gängigste Mischung, aber ich find ihn klasse.
    Habe mir vorher schon Gedanken gemacht, ob ich mir sowas "antue" - hat aber super geklappt!

• Nachthimmel: ist ein Altdeutscher Hütehund/Irischer Wolfshund/Rumänischer HSH (Mioritic)-Mix. Ja, ich weiß, nicht die gängigste Mischung, aber ich find ihn klasse.
    Habe mir vorher schon Gedanken gemacht, ob ich mir sowas "antue" - hat aber super geklappt!

Ein Herdenschützer :cuinlove:
    Dann passt es ja wegen der Größe.
    Ich liebe HSH, wir hielten 30 Jahre diese tollen Hunde.
    Wenn der Mensch und sein Leben zu diesen Hunden passt, sind sie ein Traum.
    Wenn nicht, eine Katastrophe.....
    Aber nach dem Tod unserer letzten Hündin (Mastin Espanol) meinte mein Mann, ob wir uns jetzt im "fortgeschrittenen Alter", nicht mal einen freundlichen Hund zulegen könnten :lachtot:
    Also zog das Döggelchen ein und das sind mal Welten zum HSH....

Aber gut, das nur am Rande, Samstag 10.30 Uhr wäre für mich ok.
    Ich bin eh etwas früher da, weil Lotte immer ein wenig braucht, um am Anfang erst mal die Umgebung zu "checken".

Telefonnummer wäre nicht schlecht.
    PN, ich hab schon welche verschickt, nur wie noch mal.......doch das Alter :fear:
    Muss jetzt auf Arbeit und werde mich heute Abend noch mal dem Thema PN widmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!