Paula knabbert Tapete an
- Hauswuff
- Geschlossen
-
-
Zitat
Manch einer hat's schon mit Tabasco versucht.
Ich würde zusehen, daß ich meinen Hund vor dem Alleinsein ordentlich auspowere mit Laufen und/oder Denkspielen, damit er, wenn er allein ist, schläft. Muß man halt notfalls 'ne Stunde früher aufstehen und die komplette Mittagspause dem Hund opfern.
Und/oder den Hund "knabbersicher" unterbringen.
Nee Tabasco hilft nicht, wollte Sunny das Naschen wegbringen und habe ihm Würstchen mit Tabasco hingestellt.
Als ich wieder ins Zimmer kam, lag er mit hängender Zunge im Korb, die Würstchen waren weg:-)
Tine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es wird sehr schwer sein, Deinem Hund das Anknabbern der Tapete abzugewöhnen, da ihr ihn ja nicht auf frischer Tat ertappen könnt.
Ich würde den Vorschlag mit dem Zitronenwasser probieren. Wenn das nicht hilft, dann hilft wohl nur den Bereich wirklich zustellen, so dass der Hund nicht mehr dran kommt.
Wenn ihr glück habt, dann ist das jetzt eine Phase, die sich wieder legt. Wichtig ist halt nur, dass der Hund erst mal nicht mehr an die Stelle kommt oder die Stelle ihm so mies gemacht wird, dass er selbst nicht mehr dran kommt.
Was vielleicht auch noch helfen könnte, wenn man handwerklich geschickt ist, könnte man oberhalb der Stelle eine Vorrichtung bauen auf der z.B. ganz viele leere Dosen gestellt werden, diese Vorrichtung wird mit einem Zipfel der Tapete durch ein Seil verbunden, wenn Hundi an den Zipfel geht, purzeln alle Dosen auf ihn runter. Haben Bekannte von uns mit ihrem Hund gemacht, der regelmäßig die Arbeitsplatte in der Küche geleert hat, das hat funktioniert.
Viel Glück
LG
UlliNS. Nur ganz kurz zu Info, ein wenig Geduld hilft oft und wenn Dir Antworten nicht gefallen, dann ist es nicht hilfreich gleich mit dem Hammer rein zu schlagen, überlese die Antworten doch einfach und geh nur auf die ein, die Dir gefallen. :wink:
-
Zitat
ich versteh nicht warum nicht ein Schwein auf meine Frage antwortet, sondern alle gleich den Greenpeace Spinner raushängen lassen müssen.
Hallo Jopila,
es scheint als hättest Du wenig Geduld, denn es liegen gerade mal 13 Stunden zwischen der Frage und Deiner Vermutung daß Du keine Antwort bekommen würdest. Ausserdem schließe ich mich Timmboy an - beschimpfen und beleidigen brauchst Du niemanden!
Abgesehen davon beziehen sich beide Antworten auf das Thema.Zitat
"Oh mein Gott mein Wuffi is alleine" Man man man.
Diese Bemerkung verstehe ich jetzt mal so : alleine auf die Frage wie lange dein (war es ein?) Mädchen alleine ist fühlst Du Dich angegriffen! Kann es sein dass Du glaubst dass es zu viel ist?Zitat
Sorry, aber in Zukunft schreibe ich manche Sachen nicht mehr in nen Thread, wenn Ihr so übertreibt.
Bis hier hin hat nur einer übertrieben. Schließe mich Silke voll und ganz an.Du hast meines Erachtens zwei grundlegende Möglichkeiten.
1. Du hälst Deinen 7 Monate alten Waimaraner mit allen Mitteln von dieser Wand fern! Er wird sich wahrscheinlich weitere Beschäftigungsmöglichkeiten suchen, welche mit zunehmenden Alter auch größere Schäden anrichten könnten. Alles was hier zu 100% Erfolg verspricht, ist meines Erachtens nicht artgerecht.2. Du setzt Dich damit auseinander wie Du Ihn dazu bringen könntest von sich aus die Wand und möglichst weitere Einrichtungsgegenstände im Ursprungszustand zu lassen. Wenn Du hierbei Hilfe möchtest, musst Du Dir schon Fragen gefallen lassen!
Und ich habe auch noch welche.Was unternehmt Ihr mit dem Hund bevor Ihr geht und in der Mittagspause?
Wie wird der Hund darüber hinaus ausgebildet und gefordert?
Ohne jetzt nachgesehen zu haben - ein Waimaraner ist ein aktiver Jagdhund der beschäftigt und gut ausgebildet werden möchte. Ich würde vermuten dass er unterfordert ist. Du siehst, Vermutungen bringen niemanden weiter also beantworte doch bitte für Deinen Hund Fragen. -
Hallöchen und danke für die konstruktiven Antworten. Weshalb ich mich so aufgeregt habe:
Immer wieder werden Threads kaputt geschnackt mit anderen Themen. In dem Fall - "Ich befürchte schlimmstes - Der Hund ist zu lange alleine "
Dies nimmt in allen Foren immer mehr überhand. Nicht nur hier. Aber ich bin der Meinung man sollte was zum Thema sagen, auch wenn ich in den Augen mancher meinen Hund zu lange alleine lasse, aber das ist ja ein anderes Thema. Wenn jetzt alle sagen würden " Dein Hund kaut Tapete weil er zu lange alleine ist, dann würde ich das hinnehmen und Sie Tapete kauen lassen, denn unsere Jobs können wir nicht aufgeben.Ich habe ja bei drei Stunden ohne Ihn schon ein schlechtes Gewissen. Zudem weiss ich nicht wie Ihr auf einen Weimaraner kommt. Wir haben nen deutschen Drahthaar.
Also zum Tagesablauf von Paula. Morgens gehe ich mit Ihr 45 Minuten raus bevor ich zur Arbeit gehe. Mittags nochmal ne halbe Stunde. Dann geht meine Frau um 15 Uhr mit Ihr 45 Minuten - 60 Minuten. Dann komme ich nach Hause und gehe nochmal mit Ihr raus. Also sie bekommt genug auslauf.
Wir gehen zur Hundeschule mit Ihr...
Wenn ich gehe, dann bekommt Sie einen gefüllten KONG. Den bekommt Sie nur wenn wir gehen, sonst nie. Hmmmm. Kauknochen ist auch am Start. Zudem noch Ball, Stofftier usw. und Sie spielt damit auch. hehe.
Ich habe von einem mittel aus der Apotheke gehört was Grundbesitzer sich an die Grundstücksgrenze tröpfeln, damit die Hunde nicht auf deren Rasen machen. Die Hunde sollen das wohl gar nicht mögen, aber ich weiss nicht wie das heisst. Vielleicht würde das auch an der Tapete helfen. Man muss ja aber immer auch was finden, was dem Menschen nicht so in der Nase beisst.
Sorry nochmal das ich mich so hochgefahren habe, aber ich schreib in nem Motorrad Forum, Hundeforum, PC Forum usw. usw. und immer wieder stelle ich sowas fest, dass Leute nix zum Thema beitragen.
Gruss
Hauswuff -
Zitat
Zudem weiss ich nicht wie Ihr auf einen Weimaraner kommt. Wir haben nen deutschen Drahthaar.
Hallo Hauswuff,
in Deinem Profil steht was von einem Weimaraner, deswegen gehen die Schreiber hier in dem Thread wahrscheinlich von einem Weimaraner aus ...
Liebe Grüße Brinchen
-
-
Linke Hand zum Gruß Bikerkollege
Also schalt mal nen Gang runter *brumm*
Also, ich hatte am Anfang auch bedenken, das mein Hund irgendwelche Sachen zerstören würde, aber dem war zum Glück nicht so.
Wieso packst du ihm denn soviele Sachen hin? Ich habe gemerkt, wenn unser Dicker kaum was zum Knabbern, beißen oder spielen hat, legt er sich schnell ab und pennt. Also kommt er kaum auf die Idee etwas anzunagen.
Deiner hält sich ja immer auf Trapp.. er guckt hier, rennt da. schaut hier..
siehste.. immer was zu tun.
Ja, aber da das Problem ja nun besteht, ist es eine grade Wand oder eine Ecke an der er sich austobt?
Bei einer graden Wand, stell was anderes davor, damit er diese Ecke nicht mehr zur Verfügung hat.
*fragmichgrade* Machst du ihn auf die Stelle aufmerksam? Zeigst du ihm die Stelle? ( oder auch deine Frau?? )Kann ja sein, das er merkt: Hey, wenn ich dort mal ein wenig kabbere, dann kommt Frauchen und schenkt mir aufmerksamkeit.
NICHT ANGEGRIFFEN FÜHLEN
So viele Auslöser... aber kopf hoch. Es gibt hunde die haben so Schäden verursacht, da ist ein wenig Tapete noch der geringste SchadenLG Hannibals-mama *wuff*
-
Hallo,
mh-dieses Zeug hat verschiedene Namen-z.b."Hunde-Stop".
Es kann gut sein, dass das Zeug aus der Apotheke eine etwas andere Zusammensetzung hat, als die üblichen Mittelchen aus Zoo und Gartengeschäften-aber prinzipiell würde ich dir daon abraten.
Da es passieren kann das dein Hund den Raum, indem du es verwendest nie mehr betritt. In der freinen Natur, wo dieses Produkt meist wegen ungeliebter Geschäfte im Vorgarten verwendet wird-verfliegt der Geruch sehr schnell und bei Regen verliert es meist noch schneller seine Wirkung. In der Wohnung hingegen-regnet es eher seltener :wink: -daher wird dieses Produkt seine volle Wirkung an den Tag legen und ich denke eher Schaden.
Daher nochmal der Tipp-versuche es mal mit der Zitrone!!!-wie gesagt es kann klappen.LG Nadine
-
Wenn es nur an bestimmten Stellen ist, würde ich es mal mit Bitterpaste versuchen. Aber die ganze Wohnung kann man damit natürlich nicht einschmieren :wink:
EDIT: Bitte keine Werbung! -
Hi,
ich möchte diese Stelle ja irgendwann mal nei Tapezieren, ohne das Sie direkt danach daran wieder knabbert. Sie hat auch schon ander flachen Wand angefangen zu knabbern. Manchmal auch direkt bei Ihrem Körbchen, denn dafür brauch man dann ja auch nicht aufstehen. Die Türzagen lässt Sie komischerweise in Ruhe.
Hmm ist teste mal den Zitronenkram. Ich möchte mir natürlich nicht grossartig ne Paste auf die weiss bzw. an der einen Stelle roten Rauhfaser schmieren.
Gruss
Hauswuff -
Hi,
was Du auch mal testen kannst, ist dieses Zeug, was man zum Fingernägel-Abkauen-Abgewöhnen nehmen kann. Stop'n grow heisst das z.B.; ist farb- und geruchslos und schmeckt ekelig bitter.
Ich habe damit die Ecken angepinselt, an denen unser Hund mit Vorliebe bei Langeweile genagt hat. Offensichtlich hat's geholfen, seit knapp 2 Wochen geht's gut (toi toi toi)
Fernhaltespray (für innen) habe ich auch versucht - genützt hat es nichts. Ausserdem riecht mensch das leider auch.
LG
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!