Paula knabbert Tapete an

• Moin,

die Ausdrucksweise ist echt nicht so dolle. Aber sorry, irgendwie ist die Reaktion auch verständlich und das mit dem Greenpeace... ich schmeiß mich weg und muss sagen, da hast du wirklich recht. Manchmal nerven die Pseudohundeflüsterer und frustrierten Hausfrauen, die den ganzen Tag nur mit Wuffi zusammenhocken :lol:

Goddi

Ps: Die Tapetennagerei hört wahrscheinlich irgendwann auf wenn der Hund sich etwas besser ans Alleinsein gewöhnt hat-war bei meiner Schwester und ihrem Jagdmix auch so..

• Zitat

Manchmal nerven die Pseudohundeflüsterer und frustrierten Hausfrauen, die den ganzen Tag nur mit Wuffi zusammenhocken :lol:

Goddi

Warum bist du denn hier, wenn dich die Pseudohundeflüsterer und frustrierten Hausfrauen nerven?
    Ich denke so muss sich ja wohl niemand hier betitteln lassen!

• Hallöchen zusammen.

Vielleicht war hauswuffs Ton wirklich nicht so der originellste, aber womit er recht hat, hat er recht.
    Man braucht im grunde wirklich nur etwas schreiben, was die mehrheit hier für falsch hält und schon bekommt man solche Sprüche wie "Ich ahne schreckliches". Sowas geht tatsächlich sehr auf die Nerven und aus dem grund verstehe ich auch, warum viele die neu hier sind, nur einen Thread schreiben und dann nie wieder ....

lG Meg

• Zitat

Hallöchen zusammen.

Vielleicht war hauswuffs Ton wirklich nicht so der originellste, aber womit er recht hat, hat er recht.
    Man braucht im grunde wirklich nur etwas schreiben, was die mehrheit hier für falsch hält und schon bekommt man solche Sprüche wie "Ich ahne schreckliches". Sowas geht tatsächlich sehr auf die Nerven und aus dem grund verstehe ich auch, warum viele die neu hier sind, nur einen Thread schreiben und dann nie wieder ....

lG Meg

Aber für hilfreiche Antworten ist es auch nötig, dass man Näheres erfährt.
    Und die Einzelheiten hat man ja immer noch nicht genau erfahren: Wie z.B.: Ist der Hund sich das Alleinesein von Anfang an gewohnt?
    Ohne Einzelheiten, kann man wie gesagt, keine genauen Antworten geben. Es wäre ja am Hilfreichsten, die Ursache und nicht nur die Symptome zu bekämpfen...

So kann ich nur sagen, dass es aus meiner Sicht viele Ursachen für diese Umstände geben kann: Verlustangst, Langeweile, zahnen.....

Und aus obgenanntem Grund, kann ich dafür logischerweise auch keine Tipps geben..

• Hallo Silke und Meg,

Meg: so meinte ich das-war nur etwas "robust" ausgedrückt..

Silke: Sorry und siehe oben. Aber es ist doch so. Einige hier leben ein bissel an der Realität vorbei und ergehen sich dann in Merkwürdigkeiten, die doch nur sagen sollen: Schaut her-ich bin der tollste Hundehalter und Tierfreund überhaupt!!

So, Asche auf mein Haupt

Goddi

• Geb ich dir ja vollkommen recht, Ringo =)

Ich bin zum Glück so jemand, der erstmal ruhig bleibt und erst nach langer Zeit sagt, was ich davon halte, was man mir vorwirft. :blume:

goddi: Sry .. der Spruch war nur der erste, der mir in den Sinn kam .. gibt selbstverständlich schlimmeres!

lG Meg

• Zitat

Hi,

Wer nichts zum Thema zu sagen hat solte streng nach Dieter Nuhr.. Einfach mal..... usw. Ihr kennt den Spruch.

Jetzt hat er recht, denn nun findet meines Erachtens eine Metakommunikation statt, die wirklich nichts mehr mit ihm oder seiner Frage zu tun hat und das ist schade!

:winken: Hauswuff,
    ich verstehe Deine Antworten als Einlenkung und es freut mich, dass Du scheinbar im Moment das Symptom beseitigen möchtest und wenn möglich dem ganzen auf den Grund gehen möchtest. :bindafür:
    Eine Antwort - weiss jetzt nicht mehr von wem - stellte die Frage ob Ihr Eure Maus mit den Stellen konfrontiert, das könnte ein guter Ansatz sein. Auch der Hinweis dass sie möglicherweise zu viel Beschäftigung hat und eventuell nicht viel Zeit hatte zu lernen alleine zu bleiben.
    Wie verhält sich die Dame wenn Ihr da seid? Schläft sie oder macht sie dann auch Aktion?
    Wenn Du den Grund ausgemacht hast könnt Ihr daran arbeiten und dass auch ohne den Hob aufzugeben. :wink:
    Viel Erfolg

• Wenn hier Leute Fragen stellen, dient dies nur dazu, die näheren Umstände zu erfahren. Möglichst viele Details sind notwendig um überhaupt annähernd eure Situation beurteilen zu können (vor Ort ist sowas immer leichter als in Foren). Anhand der Details kann dann Ursachenforschung (warum zeigt Hund dieses Verhalten, in welchen Situationen, was war vorher, usw) betrieben werden. Ursachenforschung ist nunmal der erste Schritt, wenn man ein unerwünschtes Verhalten abtrainieren will. Erst dann können meiner Meinung nach Ratschläge erteilt werden. Ich weiß gar nicht, warum sich immer alle gleich angegriffen fühlen. Aber hauptsache es kommen Tipps, die schnell funzen...

Hauswuff; interessiert dich nicht WARUM er es tut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!