Paula knabbert Tapete an

  • Wenn die Fragensteller, vielleicht gleich zu Anfang, einige Infos angeben, werden keine "blöden Fragen" oder "bescheuerten Bemerkungen" gemacht! :sport:
    Denn ein Mittel das jedes unerwünschte Verhalten auslöscht, ist "leider"noch nicht erfunden worden.
    Sonst hätt ich mir das selbst auch schon besorgt! :)
    Also sollte man so viel wie möglich, über den Hund und die Gegebenheiten erzählen, nur so kann einem vielleicht geholfen werden.


    So, jetzt hätt ich noch ne Frage an Hauswuff!
    Was ausser Gassigehen und Hundeschule wird noch mit Paula geboten?
    Vielleicht braucht sie mehr Kopfarbeit!
    Und bitte, das nicht wieder als blöde Bemerkung oder Kritik verstehen, sondern als Anregung! :wink:




    LG Conny

  • @ hauswuff und goddi:


    Für Greenpeace-Spinner und frustierte Hausfrauen, die den ganzen Tag mit Wuff zu Hause hocken, sticht die Info, dass der Hund sehr lange alleine bleibt, einfach aus dem Thread heraus.


    Da es sich bei den hiesigen Usern eigentlich hauptsächlich um Spinner und Idioten handelt, denen das Wohl eines Hundes am Herzen liegt, und die sich darüber hinaus auch noch um die Probleme anderer Hundebesitzer kümmern, sollte man sich auch in Zukunft nicht über Antworten wundern, die erstmal nur aus Fragen bestehen.


    Und wer diese Fragen nicht lesen will, kann die erwünschten (und für vernünftige Tipps erforderlichen) Antworten ja direkt im Eröffnungspost unterbringen. (Oder missverständliche und irreführende Infos weglassen.)


    Unerwünschte Bemerkungen wie 'Ich ahne schreckliches' resultieren übrigens wohl weniger daraus, dass jemand 'an der Realität vorbei lebt', als vielmehr aus der sehr realen Erfahrung, dass die kleinen Probleme mancher Hundehalter die durch diese Hundehalter verursachten größeren Probleme ihrer Hunde zum Hintergrund haben.


    Das soll nicht heißen, dass das hier auch der Fall ist.


    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Lösen eures Tapeten-Problems,
    Toki

  • vielleicht ist dein Hund ja ein Hund, der gerne Sachen zerreißt?


    Nur eine Idee. Weil mein Hund für sein Leben gerne Papier zerreißt. Das macht sie richtig genüßlich und kann 1 Stunde lang nichts anderes tun, als eine Zeitung zerkleinern. Ichhab schon überlegt, ob das am Geräusch liegen könnte, das das Papier da macht.


    Gib deinem Hund doch mal alte Zeitungen zum Zerreißen. vielleicht macht ihm das auch so einen Spaß und er lässt dann die Tapete in Ruhe.
    Oder wickel den Kong fest in Zeitungen ein (natürlich auch so, dass er ihn auspacken kann). Das macht müde und er darf zerreißen.
    Mach ich auch so. Der Kong wird bei uns nur eingepackt geliefert. :D


    lg
    pinga

  • Hauswuff


    Die Tatsache, daß hier viele gleich Schreckliches ahnen, liegt an dem Fakt, daß viele Leute einen Hund haben, obwohl sie ihm nicht gerecht werden können oder wollen und eben ihr Hunde zu lange allein lassen.


    Dieser Umstand hat nichts mit mangelnder Realität in der Anschauung oder Meinung einer Person zu tun sondern mit der Frage: "Wenn mein Hund 8 Std. alleinbleiben muß, schaffe ich mir dann dennoch einen an?", die von vielen Menschen mit "JA" beantwortet wird.


    Wenn Du nun schreibst, Deine Hündin bleibt "sehr lange" allein, dann muß man praktisch Schlimmes ahnen, daran ändert auch Deine etwas fehlgeleitete Ausdrucksweise gar nichts.


    Was mich hier stört ist, daß viele User zusätzliche Infos benötigen, um die Ursachen zu ergründen und Dir damit helfen zu können, Du aber anscheinend nur daran interessiert bist, das Verhalten abzustellen. Die Ursachen scheinen Dir schnuppe.


    Nur mal so am Rande, mein kleiner Platzhirsch.

  • Ich hab das auch gehabt...Bis wir die Kongs bekamen...
    Schön befüllen mit Fleischwurststückerln oder Leckerlies
    und dann mit einer Schicht KÄSE verschließen....paar
    sekunden in die Mikrowelle -aber nicht
    zu weit oben verschließen,damits auch noch Spass macht:D
    Seit die Zwiebeln den Kong bearbeiten können,habe ich
    in Phasen wo ich mal ne Stunde oder 2 nicht da bin keine
    Knabberstelle mehr gefunden.
    Danke Kong. :flehan: :flehan:
    Ne auch mal im Ernst. Der Hund braucht Beschäftigung und
    so ein befüllbares Spielzeug ist wie ein Ü-Ei :)
    Spannung Spiel und öhhhm.....Käse...Fleischwurst??
    Ansonsten vielleicht mal mit Zitrone versuchen...
    schaden kanns ja nicht ;)


    LG


    Sanny

  • Zitat

    Hauswuff:


    ich würde einen Teil der Wohnung (den größten Teil) in nächster Zeit erstmal zumachen wenn ihr sie alleine lasst, so kann man den möglichen Schaden doch begrenzen und Hundi ist nicht "überfordert" mit so viel "Aufräumarbeit" in der ganzen Wohnung
    Im Ernst: Ich rate wirklich zur Vorsicht, so ein Stromkabel o.ä. ist ganz schnell durchgenagt und das kann böse enden.... Gib Paula nicht so viel Möglichkeiten Blödsinn zu machen..


    Das Spielzeug ist ja prima, aber wird halt oft schnell langweilig wenn keiner da ist der mitspielt. Versuch doch mal ihr etwas Kopfarbeit anzubieten für die Zeit, womit sie auch eine Weile beschäftigt ist und Leckerlies dabei rausspringen....
    Mir würde da spontan einfallen: ein gefüllter Kong (gefroren, dauert bestimmt 30 min bis er leer ist), Zewa-Papprollen füllen mit ein paar Leckerlie/TroFu und gut verschließen....da kann Hundi die ganze Rolle auseinandernehmen um dranzukommen, alten Socken mit ein paar Leckerli füllen und zuknoten, Pappkarton mit Zeitungspapier füllen und ein paar Leckerlies.....der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, Hundi hat einen Riesenansporn weil er die Leckerlies möchte und kann nach Herzenslust beißen und zerfetzen


    Diesen Tip hast Du bereits im November bekommen und Du hast ihn begeistert zur Kenntnis genommen. Was ist daraus geworden?

  • November schonmal? :flehan:
    Würde mich aber auch mal interessieren,was
    daraus geworden ist...
    Hab mir vor ein paar Tagen in nem Thread was über
    anbellen abgewöhnen durchgelesen,das
    fruchtet schon einigermaßen.... :wink:


    LG


    Sanny

  • so...nun möchte ich auchmal was sagen...ich bin die böse frau vom bösen hauswuff die dem armen wuff nicht gerecht werden kann...


    ich weiß ganz ehrlich nicht warum mein mann sich dieses Theater antut...dass wir uns um unseren hund genauso sorgen (und das trotz berufstätigkeit!!!) wie jemand der den ganzen tag zu hause sitzt und sich nur ums wuffilein kümmert steht ganz außer Frage...i


    ich frage mich ensthaft was die mitglieder dieses Forums dazu sagen, wenn man berufstätig ist und dann auch noch ein kind hat...ja leute - so siehts aus - sucht euch schnell die kontaktdaten vom kinderschutzbund raus...wir vernachlässigen nicht nur unseren hund sondern auch noch unser kind!!! Ich glaube diese leutem die sich hier so aufplustern mit "konstruktiven" sprüchen wie "ICH AHNE SCHLIMMES", das sind doch diejenigen, die den ganzen tag nichts - aber wirklich GAR NICHTS anderes um die Ohren haben außer ihrem hund...und sich womöglich auch noch über Eltern aufregen, deren kinder es sich herausnehmen dort zu spielen/ laufen,... wo wuffi gerade langlaufen wollte...


    wuff wurde von anfang an (müll rausbringen...) ganz langsam ans allein sein gewöhnt...hat auch geklappt...nur seit einiger zeit knabbrt sie halt an der tapete...es ist ein vorsprung (schornstein) den man auch nicht zubauen kann, da sonst der flur zweigeteilt wäre...ich werde morgen unseren tierarzt befragen...den kenne ich wenigstens seit mehr als 7 jahren persönlich und weiß, dass er ahnung hat und sich nicht vor irgendjemandem profilieren muss...


    So...nun habt ihr den nächsten zum zerfleischen...viel spaß dabei...

  • Na wenn ihr den so gut kennt dann fragt den das nächste mal gleich, kann deine aufregeung grad nicht verstehen...ihr habt viele super tipps erhalten und anstatt die an zu nehmen, zieht ihr euch an den einen Satz von Freileben hoch......komisch und verdammt schade :(

  • :rolleyes:


    Ach Gottchen, wenn sich jeder gleich so angegriffen fühlen würde. Lies die Posts nochmal objektiv durch. Niemand hat behauptet, ihr würdet Eurem Hund nicht gerecht werden und hier im Forum sind genug Leute, die auch Kinder, Arbeit, Studium etc. haben. Man wollte Euch bloß helfen.


    Tja, der Ton macht die Musik und manche Leute hören, was sie hören wollen.


    Am Rande: Andere abstempeln und vorverurteilen bzw. als Nichstuer hinstellen macht die Sache auch nicht besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!