Velofahren mit Hund. Tipps...

• :winken: Guten Morgen

Da mein Hund sehr viel Power hat :love: , würde ich gerne ab und zu mit ihm Velofahren. Da wir das Beide noch nie gemacht haben (also ich natürlich schon, aber alleine :lol: ), wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir vielleicht ein paar Tipps habt, wie ich das am Besten beginne?

Herzlichen Dank!

Edit: So viele Antworten....
    Hab jetzt mein Rad aus dem Keller geholt.. :shock: Riesenaugen und Angebelle... Steht jetzt provokativ im Wohnzimmer. "Gutzi" liegt gut sichtbar auf dem Gepäckträger, aber bis jetzt getraut sich noch nicht einmal ein Hund das feine Stück runterzunehmen.

• Zitat

Hab jetzt mein Rad aus dem Keller geholt.. :shock: Riesenaugen und Angebelle... Steht jetzt provokativ im Wohnzimmer. "Gutzi" liegt gut sichtbar auf dem Gepäckträger, aber bis jetzt getraut sich noch nicht einmal ein Hund das feine Stück runterzunehmen.

Na,
    da provozierst du aber ganz schön... :wink:

Was hat das Fahrrad auch in der Wohnung zu suchen? :shock:

Geh einfach für den Anfang mal mit Fahrrad auf einer Seite und Hund auf anderer Seite spazieren. Dann im weiteren Hund und Fahrrad auf einer Seite, mal ein Päuschen machen und dich aufs Fahrrad setzen ohne zu fahren... dann lieb und nett weiter, weiter...

Einfach langsam das Fahrrad als neues "Familienmitglied ohne Rechte" einbringen.

Gruß

Herbert & Bellini :evil:

• Hallo,

Da mein Hund jetzt ausgewachsen ist, wollte ich auch dieses Frühjahr mit dem Fahrrad beginnen.

Freu mich auf weitere Ideen...

LG YoLY

• Also ich war jetzt schon Draussen. Ging super!! Ringo hatte seine Rute zwar noch auf Halbmast ( :lol: ), aber freute sich mehr und mehr (da es ja zwischendurch immer mal wieder ein Leckerchen gab).

Hab ca. 1/2h bevor ich gegangen bin, die Leine von ihrem üblichen Platz geholt und über die Lenkstange gehängt. Ab da wurde das ganze Rad abgeschnüffelt... :)

Das Rad stand darum in der Wohnung, weil ich es jetzt 3 Jahre im Keller eingestauut hatte. Und da gibt's nur einen Weg raus und der ist durchs Haus selber... Als ich gesehen habe, wie meine Hunde auf's Rad reagiert haben, hab ich's kurzerhand im Wohnzimmer stehen lassen...

• Hallo Ringo,
    heute morgen hab ich mich noch gefragt: "Was in Gottes Namen ist ein Velo?" :lol:
    Noch nie gehört - nun gut- ein Velo ist also ein Fahrrad!
    Ich würde auch erst mnal langsam anfangen ihn nebenher laufen zu lassen und du schiebst- wenn das klappt mal aufsteigen und losfahren.
    Vorsichtig Hunde die Fahrradfahren nicht kennen wechseln genre mal die Seite - nicht das ihr beide euch verletzt!

Und immer schön dran denken - auch Hunde können Muskelkater bekommen - also anfangs nicht zu lange und nicht zu schnell fahren!!!! :wink:

Wissende Grüße von der, die nicht wusste was ein Velo ist!

• :lol:

Sorry, wusste gar nicht, dass dieses Wort bei Euch nicht gebräuchlich ist... :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!