Hund setzt viel Kot ab

• Sage ja auch nicht das es "dramatisch" ist, es kam mir lediglich ein wenig viel vor.
    Ein Leben lang hat er dieses Lidl Futter nicht bekommen...Bei den Bullys ist ja das Problem, dass sie was Futter angeht sehr empfindlich reagieren, was sich meist durch starke Blähungen äußert. Der Vorbesitzer hat zu mir gemeint, er hätte an Futter viel durchprobiert, und mit dem Lidl Futter würde er am besten klar kommen :shocked: Also bei mir hat er gepupst wie ein Weltmeister, seitdem er das hochwertigere Futter bekommt, hat das extrem nachgelassen, er macht es zwar immernoch hin und wieder, aber nicht mehr in diesem Ausmaß. Natürlich werde ich jetzt nicht wild das Futter rumwechseln, werde den Beutel jetzt erstmal zuende füttern und dann mal sehen, ob sich das gebessert hat.
    Werde mit ihm sowieso die Tage mal bei einem Tierarzt vorstellig, um ihn mal allgemein checken zu lassen, werde ihn dazu dann auch mal befragen.

• Dass er bei dir zu Anfang so schlimme Blähungen hatte, kann auch stressbedingt gewesen sein. Das ist ja für einen Hund schon eine große Sache plötzlich sein gewohntes Umfeld etc. zu verlieren und Stress bringt oft den Bauch durcheinander, gerade bei "verdauungssensiblen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!