Erbrechen - oft nach dem Trinken

  • Ja, ein anderer TA wird definitv noch aufgesucht! Hier der Thread ist auch eher so für meinen Kopf, das irgendwer vllt was einwirft, was so simpel und /oder genial ist... aber halt helfen könnte. Wir beobachten und führen Buch und probieren nochmal 1-2 Dinge durch und dann sehen wir weiter.

  • Ich habe von sowas noch nie gehört.

    Ich muss gestehen- mir geht es so. Mir wird ganz oft übel, wenn ich was trinke, dabei spielt es keine Rolle, ob mit oder ohne Bubbles, kalt oder warm, mit oder ohne Zucker etc.
    Allerdings sind wir noch an der Ursachenfindung, daher kann ich leider nicht helfen (wollte nur kund tun, dass ich Übelkeit nach trinken durchaus kenne).

  • Sodele, ich wollte nochmal eine kleine Rückmeldung geben: Wir haben keinen TA mehr aufgesucht, denn mein Mann hat mich auf eine Kleinigkeit aufmerksam gemacht.
    Ich hatte anderes Trockenfutter mitgebracht, was terminlich genau passt. Bzw. was heißt anderes Trockenfutter: Derselbe Hersteller, mehr oder weniger die selbe Sorte, nur eine andere Geschmacksrichtung -.-
    Wir haben wieder umgestellt und seitdem ist hier wieder Ruhe :headbash:


    Danke jedoch für die versuchte Hilfe :dafuer:

  • Ich muss das Thema leider nochmal wieder hochholen :dead:
    GsD ist es nicht genau das selbe Problem, aber ähnlich gelagert, deswegen dachte ich, es ist gut, die Vorgeschichte hier nochmal nachlesen zu können.


    Nach dem Wechsel auf ihr altes Futter war eine Zeit lang alles gut, jetzt kommt es hier und da nochmal vor. Ich bin der Meinung, dass kommt zustande, wenn sie viel auf einmal trinkt. Meist im Zusammenhang mit "Anstrengung" (ein bisschen rennen, apportieren oder einfach etwas tricksen). Was wir ja alles mit ihrem Trockenfutte rmachen.
    Gebe ich zwischendruch mal ne Dose, gibt es da keinerlei Probleme - gut, mit Dose lassen sich auch so schlecht Tricks belohnen oder aus dem Futterdummy füttern :hust:
    Es ist nicht akut und kommt nicht oft vor, dennoch so oft, dass ich gerne rausfinden würde, was es ist.


    Nun bin ich etwas verwirrt. Kommt es vor, dass der Hund bisher (also knapp ein Jahr lang) normal getrunken hat und sich dieses Verhalten ändert?
    Ich bin wieder für Anregungen und Tipps dankbar.

  • geh zum TA und lass das Herz untersuchen. Lass ein Ultraschall machen und kläre beim Kardiologen ab, ob mit dem Herz alles in Ordnung ist.
    Viel Glück

  • geh zum TA und lass das Herz untersuchen. Lass ein Ultraschall machen und kläre beim Kardiologen ab, ob mit dem Herz alles in Ordnung ist.
    Viel Glück

    Kannst du mir da vielleicht den Zusammenhang erläutern? Also zwischen Erbrechen und den Link zum Herzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!