Wer hat schon auf Windows 10 umgestellt?

• Ich habe es getan und war echt überrascht, wie einwandfrei und problemlos es war. Ich habe auch nicht gewartet bis mein Block abgerufen wurde. Nachdem ein Freund gestern mit dem automatischen Update nur Probleme hatte, habe ich über die Microsoft Seite direkt gedownloaded:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wer hat von euch auch schon umgestellt?
    Hattet ihr irgendwelche Probleme?

• Ich habe von Windows 8.1 direkt auf Windows 10 umgestellt.
    Bei mir läuft es leider nicht ganz flüssig. Seit der Umstellung spinnt mein Mousepad am Laptop.
    Aber sonst läuft es, vielleicht bisschen hakelig, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das einfach an unserer Internetverbindung liegt.

• Hmmmm, kommt eher auf das Alter Deines Notebooks an. Erfüllt es die Systemanforderungen?
    Die Geschwindigkeit Deines Anschlusses hat (von Updates etc. abgesehen) wenig damit zu tun, ob ein Betriebssystem flüssig läuft.

Ich selbst habe auch noch nicht umgestellt. Zum einen, weil MS da erst noch mal nachbessern sollte und zum anderen, weil's sich bei meiner aktuellen Hardware-Konfiguration (noch) nicht lohnt.

• Ich habe direkt umgestellt und bin total zufrieden. Es läuft absolut probemfrei und ist um Welten übersichtlicher als Windows 8. Auch die Programme öffnen jetzt schneller bei mir. Bin absolut zufrieden.

• Hmmmm, kommt eher auf das Alter Deines Notebooks an. Erfüllt es die Systemanforderungen?
    Die Geschwindigkeit Deines Anschlusses hat (von Updates etc. abgesehen) wenig damit zu tun, ob ein Betriebssystem flüssig läuft.

Ich selbst habe auch noch nicht umgestellt. Zum einen, weil MS da erst noch mal nachbessern sollte und zum anderen, weil's sich bei meiner aktuellen Hardware-Konfiguration (noch) nicht lohnt.

Also ich habe mir gerade erst ein neues Netbook gekauft.
    Und dann von 8 auf 10 umgestellt. Aber bei mir läuft es leider nicht rund. Vielleicht gehe ich sonst noch mal zum Laden. Vielleicht ist das auch nur ein doofer zufall und das Mousepad würde bei Windows 8 auch nicht ganz laufen. Klappert auch so bisschen, wenn man damit arbeitet. ;(

• Ich habe meinen Laptop auch gleich umgestellt... und nun ja. Die ersten Stunden danach waren echt eine Geduldsprobe und ich hätte es beinahe wieder rückgängig gemacht. Vom schwarzen Bildschirm zum abschmierenden Explorer und das nicht herauszufindene BlingBloing welches das Ein und Ausstecken von USB Sachen signalisiert war erstmal alles dabei.

Mittlerweile läuft es allerdings recht flüssig und ich bin ganz zufrieden. Vorallem das man die Kacheloptik größtenteils wieder los ist.

• Also ich habe mir gerade erst ein neues Netbook gekauft. Und dann von 8 auf 10 umgestellt. Aber bei mir läuft es leider nicht rund. Vielleicht gehe ich sonst noch mal zum Laden. Vielleicht ist das auch nur ein doofer zufall und das Mousepad würde bei Windows 8 auch nicht ganz laufen. Klappert auch so bisschen, wenn man damit arbeitet. ;(

Gute Idee. Klappern darf da nix.

Ansonsten kannst Du ja mal das Modell hier aufschreiben.
    Bei manchen großen Elektroketten wird man leider unzureichend beraten. Da bedeuted "neu" leider nicht immer auch "leistungsstark".

• Ich als Informatik-Student warte fleißig auf mein Update.
    Aber da ich Windows nur über eine VM Betreibe wird es wohl nie zu einen Update kommen. Würde mich doch sehr wundern.
    Na gut. ich habe noch einen Gaming PC. Aber da wäre es fast mit Selbstmord zu vergleichen, wenn ich da wo Windows 10 noch so instabil ist einfach umrüste ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!