Wer hat schon auf Windows 10 umgestellt?

• Ich hab vor einiger Zeit von Wind7 auf 10 umgestellt. Nach anfänglichen Problemen mit Wlan und ein paar Programmen hat sich jetzt alles eingespielt und läuft definitiv schneller als mit 7. :gut:
    Ich hatte vorher alles gründlich gesichert für den Fall der Fälle. Meine Schwester hat's nicht und ihr Laptop läuft überhaupt nicht vernünftig mit Win10. Zu allem Überfluss ist ihr nach anderthalb Monaten Rumprobieren als sie beschlossen hat zu 7 zurückzukehren aufgefallen, dass man dafür nur 30 Tage Zeit hat. Richtig blöd :muede:

• Ich habs es auf dem Laptop installiert gehabt vor einigen Wochen. Gesichert habe ich nix, wozu auch? Meine Fotos sind alle auf einer externen Platte und meine Spiele sind alle in den jeweiligen Clouds gespeichert (die meisten Spiele machen das seit Jahren nunmal so). Die paar restlichen Spiele, die älter sind kenne ich in und auswendig. Da brauche ich keine Speicherstände.
    Also CD rein und losgelegt. Innerhalb kürzester Zeit ohne Probleme erledigt, das Upgrade gemacht, keinerlei Verluste irgendwelcher Art.
    Halt! Doch. Meine alte Maus war leider nicht Win10 kompatibel. Klicken ging aber ich nutze die Tasten an der Seite sehr häufig und die gingen erst, nachdem ich den letzten automatisch installierten Treiber gelöscht hatte.
    Jetzt habe ich mir einfach eine neue Maus geholt und fertig. xD
    Der Laptop lief danach definitiv schneller, als unter Win7. Vor allem das hochfahren (dauerte vorher etwa 5-6 Minuten) dauerte danach nur noch die Hälfte (älterer Laptop...).
    Auf dem neuen Fest-PC habe ich sofort das Upgrade gemacht.
    Überwacht und ausgespäht werden wir doch sowieso überall. Man muss eben selber sehen, was man im Netz frei gibt und wenn ich nicht will, dass mein Rechner "nach Hause telefoniert" dann darf ich einfach nicht ins Internet. Problem gelöst. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!