Wer hat schon auf Windows 10 umgestellt?

• Wir haben auch am Woe umstellt von 8.1 auf 10.

War alles völlig Problemlos und es läuft. Jetzt funktioniert auch endlich wieder das Herunterfahren und das Standby wieder fehlerfrei!

• Hab heute erst gemerkt das bei der Umstellung auf Win10, mir Kaspersky gelöscht wurde *pfui Virenprogramm deinstallieren schäm dich Microsoft*

• Vorhin kam ein Bericht im WDR zu Win10. Die Verbraucherzentrale warnt, weil Microsoft mit Win10 zu viele Daten abfischt.
    Unter anderem Name, Adresse, Alter, Telefonnummer usw.

Ich werd noch nicht umstellen!

• Vorhin kam ein Bericht im WDR zu Win10. Die Verbraucherzentrale warnt, weil Microsoft mit Win10 zu viele Daten abfischt.

Siehe Seite 2 Post 18 xD

Ich finde das immer sehr befremdlich - da stellen Millionen Menschen ihr Leben in den Schaukasten (Facebook, Twitter etc.), stellen dort ihre intimsten Bilder zur Schau und erzählen alles aus ihrem Leben ... und wenn ein Betriebssystem den aktuellen Standort oder die benutzte Hardware abfragt, ist das gleich ein riesen Drama. :fear:

Und ob Windows 10 Name, Adresse, Alter, Telefonnummer abfischt, bestimme ich als Nutzer immer noch selbst. ;)

• Ich finde das immer sehr befremdlich - da stellen Millionen Menschen ihr Leben in den Schaukasten (Facebook, Twitter etc.), stellen dort ihre intimsten Bilder zur Schau und erzählen alles aus ihrem Leben ... und wenn ein Betriebssystem den aktuellen Standort oder die benutzte Hardware abfragt, ist das gleich ein riesen Drama. :fear:
    Und ob Windows 10 Name, Adresse, Alter, Telefonnummer abfischt, bestimme ich als Nutzer immer noch selbst. ;)

Es soll noch Leute geben, die kein soziales Netzwerk nutzen, und das aus gutem Grund. Für die ist die Vorstellung dessen, was dieses Betriebssystem alles können wird, erschreckend. Also update ich nicht. ;)

Nicht vergessen: Personenbezogene Daten sind ein großes Kapital für die Konzerne, das größte überhaupt.
    Das kann ja jeder für sich entscheiden, nur soll gewarnt werden dürfen.

Sorry wg. OT.

• Ich habs am Freitag auf Win 10 Prof. umgestellt und abgesehen davon, dass es mir optisch nicht gefällt, mich ausspionieren will und mir zu "benutzerfreundlich" sein will, bin ich ganz zufrieden.
    Es ist noch alles da, alle Einstellungen sind geblieben. Mein PC fährt schneller hoch als mit Win 7 und meine Spiele laufen alle flüssig und ohne Abstürze. Nur das Edge fand ich so dämlich, dass ich das als Standardbrowser gegen den alten IE getauscht hab. Ich weiß nicht was alle mim IE für ein Problem hatten, ich fands ok.
    Diese ganzen komischen Apps hab ich verbannt und die Berechtigungen abgeschaltet.

Falls ich doch Probleme bekomm oder es doof find hab ich meine Sicherungen.

• wenn man nicht die Express-Installation auswählt, sondern das Ganze benutzerdefiniert macht (heißt das Knöpfchen so? Habs schon wieder vergessen) kann man einstellen, bei welchen Sachen nach Hause telefoniert werden darf und bei welchen nicht. Also einfach mal durchlesen, welche Einstellungsmöglichkeiten es gibt, dann muss auch nicht gleich Panik gemacht werden. (Kann man im Übrigen auch noch im Nachhinein umstellen, ich habs nur von anfang an so gemacht)

Zum Edge kann ich nichts sagen, daich ohnehin den Chrome benutze

• Da beim update auf Win7 schon ein Haufen Spiele damals nicht mehr funktioniert haben werde ich diesmal erstmal abwarten ob das wieder so ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!